Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hallo, habe eine schöne Frage. Wenn ich in Internetseiten mich per E

    Hallo, habe eine schöne Frage. Wenn ich in Internetseiten mich per E-Mail informieren möchte, erscheint dann bei absenden des E-Mails die Nachfrage zur Anmeldung bei ALICE. Dieses war mein früherer Internetanbieter. Jetzt bin ich durch Umzug bei Kabel BW. Wie kann ich diese scheinbar noch im System bestehende Verbindungsinformation löschen bzw. verändern. Sonst verschicke ich E-Mails per GOOGLe.



Antworten zu Hallo, habe eine schöne Frage. Wenn ich in Internetseiten mich per E:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

hast Du damals auch Alice über Systemsteuerung>Software Alice gelöscht ?
Zusätzlich mal über Start>ausführen>regedit eingeben
( bei Vista/Win7 ähnlich ) und dann Bearbeiten und suchen anklicken, dann alice eingeben und den Eintrag löschen,
dann Taste F3 zum weitersuchen und dann wieder den Eintrag löschen, diese Prozedur solange wiederholen, bis alle Einträge von alice weg sind, dann müsste es gut sein.

Gruss A K

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Werde ich probieren.

Danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

viel Erfolg  ;)

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Sonst verschicke ich E-Mails per GOOGLe.

Aha!

Und in Google-Mail ist sicherlich noch dein Alice-Account hinterlegt ;)

Ansonsten: Systemsteuerung-> Standardprogramme, dort mal schauen, ob mit Alice & Co. deine Emails versendet werden sollen.

Das schiere Löschen von Alice aus Systemsteuerung-> Software (bzw. Programme und Funktionen) allein führt hier garantiert nicht zum endgültig zufriedenstellenden Erfolg ;) 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Das schiere Löschen von Alice aus Systemsteuerung-> Software (bzw. Programme und Funktionen) allein führt hier garantiert nicht zum endgültig zufriedenstellenden Erfolg ;) 

Aber wenn er alle Einträge in der Registry löscht,
dann müsste doch alice komplett weg sein, oder ?
Oder bleibt das trotzdem so, weil über Google gemailt wird und Alice eingetragen ist ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Aber wenn er alle Einträge in der Registry löscht,

Ja, eigentlich schon.

Aber mit Kanonen auf Spatzen schießen.....?

Noch dazu unter einem erhöhten Risiko-> falsche Einträge dabei gelöscht....?

Nicht sonderlich empfehlenswert, der Tipp, meine ich. ::)

 

« Windows 7: Standbild und Bluescreen, trotz neu installtion das gleiche wieder.Windows 7: Windows 7 system start langsam... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!