Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Internet weg

Vorhin hat die Verbindung geklappt.Ausgemacht,nach 7 Stdn wieder angemacht:Kein Netz.FritzKarte ist immer noch richtig konfiguriert,die anderen Einstellungen sind wohl auch noch dieselben.Was kann man denn da machen? ???
Gruß,Tommy


Antworten zu Internet weg:

Hallo,

verstehe ich die Frage richtig, dass die Internetverbindung mit Linux schon mal geklappt hat und nun nach einem Neustart nicht mehr mag ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ganz genau,war schon 10/15mal drin.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sei doch mal so nett und gucke mal bei auf Seite 2(LinuxF),bin so schreibfaul ;D
Gruß

Hallo,

hast Du zwischenzeitlich irgendwas am System verändert oder ein Onlineupdate durchgeführt ??

Wie ist die Vorgeschichte zu dem Problem ??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hab die Istall ohne die Hilfsseiten ComBild gemacht.NAch tausend anläufen die FritzK konfiguriert,danach bin ich immer auf umwegen:start,Internet,Intern verbinden,rechter Klick auf Stecker neben der Uhr und Einwählen.HAt 10/15malgeklapt(Schon "wer wird Millinär"gespielt,allerdings ohne Ton)Ich glaub,ich hab beim InternetTrennen:bei "Neuanmeldung Konquerer starten" auf nein geklickt. ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Tschuldige ,nein nichts verändert

Hallo,

versuche die Einwahl mal "zu fuss" dh mit einem Befehl

Klicke auf das Symbol mit der Muschel

Dann den Befehl richtig angepasst eintippen

>pppd call isdn/meine_einwahl   ENTER

Meine_einwahl durch den richtigen Provider ersetzten z.B. t-online

Dann Webbrowser starten

Wie ist das Ergebnis ??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wo ist die Muschel?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

War ja nicht zu übersehen,dachte du wärst noch kurz dran.das hin und herschalten ist immer so langwierig

bash: pppd: command not found :'(:-X:P;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sind die Capi Treiber überhaupt installiert??
Ist glaube sind auf der CB Suse gar nicht drauf!
Schau mal bei den Treibern bei AVM vorbei!!

http://www.avm.de/de/Produkte/index.html

gruß
Ralf

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie istalliere ich die CapiTreiber.Sind das normale Setups,die ich mit Win auf Cd brennen kann und dann auf Linux installiere.Mit Linux kann ich doch nicht online gehen.
Gruß,Tommy

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auf dem AVM Server liegen sie im Format tar.gz bereit!

Auf dem Suse Server gibt es folgende info:
Detailinformationen zum Produkt: FRITZ!Card PCI

Aktuelle Einstellungen:    Architektur=i386    Distribution=9.0    Sprache=deutsch    Variante=HiSax driver
Unterstützung:    full
     
SMP:    Yes
Treiber ID:    0x1001b
Treiber Subtyp:    1
Treiber Typ:    27
Features:    Basic Rate
Fax
Schnittstelle:    I4L
Leitungszahl:    1
Leitungs Protokoll:    1TR6
DSS1
LEASED
NI1
Module:    hisax
Notwendige Pakete:

capi4linux
i4l-base
i4l-isdnlog

Zusätzliche Informationen:    This card has multiple drivers, some functions are only available on the binonly driver
Kurzbeschreibung:    OpenSource without Fax G3

Versuche gerade die Pakete auf dem FTP Server zu finden! Suche doch selber mal auf der CD nach


capi4linux
i4l-base
i4l-isdnlog

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

habe sie auf dem FTP Server gefunden!
Einfach mit Win runterladen von Linux aus kopieren und mit Yast installieren
Suche einfach mal nach allem was nach Fritzcard ISDN
ISDN Watch
Capi 2.0
capi4linux
i4l-base
i4l-isdnlog
etc. aussieht!

ftp://ftp.gwdg.de/pub/linux/suse/ftp.suse.com/suse/i386/9.0/suse/i586/

« Letzte Änderung: 25.02.04, 01:08:59 von rascherer2003 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nee,ist nichts drauf.Hab alles richtig geschrieben!
Muss ich mit deinen Kürzeln was anfangen können,verstehe nur Bahnhof.
Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hab Linux erst seit Vorgestern.Wie bringe ich die Treiber nach LInux?(ich habe über Linux schon "Wer wird Millionär" gespielt)
Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hab auf der Linux-CD gesucht.Auf der Fritz habe ich capi4.linux und isdnwatch gefunden

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo schicke Dir die Treiber (rpm) per mail!
Danach schaust Du unter Linux auf Dein Windowsverzeichnis und kopierst sie rüber nach Linux-mit Yast dann installieren!

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Supi,danke dir!
Aber du hast doch meine Mail-Adr gar nicht.([email protected]).Wie finde ich denn das jetzt wieder ;D
DAnke,danke ,danke,Tommy

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ich hab auf der Linux-CD gesucht.Auf der Fritz habe ich capi4.linux und isdnwatch gefunden

Ja genau dann mit Yast die Pakete installieren!!
Wenns nicht funzt schreib mir Deine emailadresse
als Forumsmail-dann schicke ich Dir die Pakete zu-aber versuchs erstmal so!

Gruß
Ralf

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wielange bist du denn noch im Forum ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So müßtest nun 3 mails erhalten haben, Anhänge speichern-Speicherort merken (in Windows) und dann am besten auf dem Root Desktop(aus Linux heraus) ablegen! Mit Yast jedes Paket anklicken-wenn Yast was sagt wegen Abhängigkeiten -zunächst mal ignorieren aber drauf achten was noch fehlt!

Gruß
Ralf

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich habe gerade probiert capi4hylafax für Linux zu entpacken.Da sagt er mir doch glatt:ich hätte keine Berechtigung dafür.A----lsch ;D--Was mache denn jetzt?
Tommy

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
wenn Du unter Linux den root Account öffnest (keinen Benutzer) und von dort die Dateien aus Windows kopierst sind die Pakete automatisch auf root Rechte ausgelegt!
Hast wahrscheinlich versucht unter Deinem Benutzer die Pakete zu installieren ?

Weißt Du wie man Root in KDE öffnet?
Grafischer Root Account ist in der Regel nicht in der Auswahl enthalten!
Du mußt beim Logon Bildschirm per Hand root
und Kennwort eingeben und dann einloggen!

Gruß
Ralf

« Letzte Änderung: 25.02.04, 11:10:47 von rascherer2003 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

PS: zum Kennenlernen ist diese Bastellei ja nicht schlecht-aber notfalls würde ich zunächst aufs Internet unter Linux verzichten und auf Suse Linux 9.1(?) Prof.
warten-> hat viele Vorteile! Kommt noch in diesem Frühjahr!

Gruß
Ralf


« arge Probs mit Linux 8.0keine Internetverbindung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...