Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC friert ständig ein / nichts hilft bitte um hilfe

hallo,
jetzt poste ich zum x-mal mit der hoffnung dass jemand antwortet und mir helfen kann.
also, system windows xp pro, amd 3000+ boxed, geforce 6600gt, abit av8 3rd eye usw....

und zwar friert der rechner in unregelmäßigen abständen ein. aber nie wenn ich nicht mit dem rechner arbeite, sprich der rechner im desktop ist.(soweit man das verstehen kann)

öffne ich menüfenster, oder zeige ich mit der maus auf ein fenster und es öffnet sich z.B. zusätzlich ein infofenster dann friert der rechner eher ein. oder ich im internet bin und flash animationen laufen sprich werbebanner dann friert der auch ein. aber in dem moment sind die ganzen schriftzeilen versetzt obwohl ich nicht gescrollt habe.
wenn ich im menü oder allgemein das bild auf und ab scrolle dann friert der rechner auch ein. ganz selten auch wenn ich den rechner hochfahre und das "herzlich willkommen" von xp mit blauem hintergrund kommt ,bevor der rechner den desktop anzeigt, friert/(bleibt hängen) der rechner auch ein.

wenn ich spiele... sei es fussball oder counter strike source oder andere anspruchsvolle spiele, dann passiert nichts, also denke ich daher dass es sich nicht hierbei um die grafikkarte handelt. aktuellste treiber ebenso vorhanden.

habe mal gelesen, dass es was mit dem Interrupt zu tun haben kann, aber das möchte ich auch ausschliessen bei xp, wo doch die belegung automatisch geschieht.

mal kommt es ein paarmal hintereinander, und manchmal gar nicht. manchmal friert der ein und nach max. 15 sekunden geht wieder alles normal weiter, und manchmal hängt der sich ganz auf.

wenn ich merke dass der sich aufhängt(da sich das bild nicht mehr bewegen lässt, aber die maus noch bis zu 5 sekunden sich bewegen lässt) versuche ich den taskmanager zu öffnen, und wenn der rechner sich wieder fängt öffnet sich der taskmanager, was heissen mag, dass der rechner in der freeze phase befehle entgegen nimmt.
wenn ich musik an habe, dann geht diese selbstverständlich aus, und bruchteile kann man zwischen durch hören, jedoch irgendwas kommt gar nichts mehr, und ich muss den rechner neustarten.


ich wäre euch sehr dankbar, wenn ein paar ratschläge kommen würden....

habe schon sämtlich progs ausprobiert die mir angeboten wurden, bis jetzt hat nichts geholfen :'(



Antworten zu PC friert ständig ein / nichts hilft bitte um hilfe:

*schieb*

bitte :'(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
ich habe zwar nicht so viel ahnung, aber beantworte bitte folgende Fragen einmal:

Welche durchschnittliche CPU Leistung hast du (zusehen im task-manager)?

Wie alt ist dein PC?

Seit wann ist das?

Hast du noch garantie?

Hast du ihn schon mal repariert selbst oder lassen wenn ja warum und was?

 ::)

vielen dank,
aber wenn man das problem kennen würde, dann hätte die problembeschreibung von mir schon gereicht.
ich glaube die daten über das alter meines pc´s sind irrelevant.
wenns einige interessiert: 14monate,wobei der typ der hardware entscheidender wäre, da man bzgl. einiger produkte bereits fehler kennt....
aber trotzdem nochmal dankeeeeeeeeeeee

und nicht böse sein, du hast es ja wenigstens versucht

Die Fragen sind nicht "irrelevant" , sondern können etwas aussagen , z.B. ob die PC-Lüfter verstaubt sein können u.v.M , DU möchtest HILFE ??? Dann antworte auf alle Fragen , oder such dir woanders Hilfe  >:(

du musst nicht böse sein, es geht darum, dass mir gesagt wird, dass keine ahnung besteht, und dann werden angaben über das alter vom pc verlangt. ist ja nett, aber um den lüfter und solches kümmere ich mich oft.der ist sauber. kann es nicht an ner hardware liegen? mainboard??speichertest lief sauber...

es ist ja nicht so, dass ich absolut null ahnung habe. habe mich vielleicht ein wenig falsch ausgedrückt. bzw es wäre für mich verständlicher gewesen, wenn du wie in deinem letzten schreiben gesagt hättest warum du nach dem alter des pc´s fragst.
aber wie ich bereits schon sagte, der typ der hardware ist doch schon sehr auschlaggebend.

und komischer weise, weiss keiner ne antwort drauf. in anderen foren redet man von interrupt usw. aber daran liegt es net...
 ():-)

Hy du,

wieviele Hintergrundprogramme hast du denn laufen und wieviel Arbeitsspeicher hast du in der Kiste?
Beobachte mal am besten deine CPU-Auslastung beim Programme öffnen.
Vielleicht ist einfach dein Cache voll und der kann sich selber nicht leeren.
 :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die fehlerüberprüfung haste schon gemacht unter eigenschaften datenträger  ??? (na du bist ja kein neuling)
mach mal dieses lege die xp-cd ein dann unter start\ausführen cmd eingeben ok klicken nun in dem geöffnetem fenster dies ein geben   sfc /scannow
und auf enter drücken jetz überprüft xp die geschützten systemdatein ist eine defekt wird diese ersetzt von der cd
mal sehen ob dies hilft  :)
würde auch mal raten die bootlog file zu dursuchen ob da was steht (filelure)

« Letzte Änderung: 07.06.06, 12:14:43 von peter50 »

moin moin,


ich hatte mal fast genau das gleiche problem, nur nicht so stark ausgeprägt wie bei dir toligha.


bei mir war es so das ich einfach alles auf c: installiert habe, eientlich sollte es vermieden werden auf windows irgendwelche programme/downloads/etc zu packen!


ich glaube wenn du dein win neu installierst rennt er wieder :)


das blöde ist, wenn ich die win xp cd einlege, dann blockt er indem er sagt, dass die version auf dem pc neuer ist als auf der cd????


beim sfc/scannow greift er nicht auf die cd zu!!!!!!!!aaaahhhh ^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn Dir Dein PC sagt,dass die vorhandene Version neuer ist, als die aufzuspielende, dann bootet der PC als erstes von der Festplatte. Stell im Bios ein, dass das CD Laufwerk zuerst bootet. Das erreichst Du, wenn Du die F7- Taste drückst. Dann nimmt er die CD an und Du kannst neu aufspielen. Tudde

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wieviel Watt hat dein Netzgerät???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist alles aufeinander abgestimmt  ???

netzteil 550W, und sollte alles aufeinander abgestimmt sein...  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

550Watt? ohhh :o
Dann liegt es 99% nicht an deinen Netzgerät.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
beim sfc/scannow greift er nicht auf die cd zu!!!!!!!!aaaahhhh ^^
haste etwa so geschrieben wie oben es geschrieben hast  ???
zwischen sfc leerstelle /scannow  so schreiben ,dann fragt
er nach der xp-cd

« Windows Media Player läuft nur über Administratorkonto ???Software um PS2 Spiele mit PC zu spielen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Cache
Der Begriff "Cache" bezeichnet im PC- und Computer-Bereich einen schnellen Pufferspeicher. Der Cache ist dabei oft als Teil des Prozessors ein wichtiger Bestandteil des P...