Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC friert Sekunden nach dem Start ein! Bitte um Hilfe!!!

Hallo Zusammen!

Ich habe seit ein paar Tagen ein großes Problem mit meinem PC:
Vor ein paar Tagen ist er während des Betriebs eingefrohren (Tastatur + Maus ohne Reaktion!) u. war nur noch über den Zug des Steckers auszuschalten. Nach dem erneuten Start schien wiieder alles ok zu sein,...jedoch nach ca. 1 Std. das gl. Problem!
Danach ist der PC erst gar nicht mehr hochgefahren, ein paar Sek. nach dem Einschalten (was zunächst noch gut aussieht), bleibt der BS schwarz (da ist er noch nicht im WinXP angelangt!).
Ich vermutete zunächst ein Problem der Grafikkarte, hab diese ausgebaut u. tatsächl. war der Plastikschutz des Lüfters verschmort u. hatte den Lüfter blockiert.
Ich habe also eine neue GK gekauft u. voller Hoffnung eingebaut...das Problem war jedoch das gleiche!!

Ich habe bereits den PC vom Staub befreit, den Arb.-speicher getauscht, alle anderen Karten (SCSI,...) entfernt, eine andere Festplatte eingebaut,...geholfen hat leider noch nichts!!!

Daher hoffe ich sehr, dass mir hier jmd helfen kann,...ich habe keine Ideen mehr!!!!!!!!!

System:
HP Pavillion A670
AMD 1800
XP Home Ed.


Im voraus vielen Dank!
mk



Antworten zu PC friert Sekunden nach dem Start ein! Bitte um Hilfe!!!:

bios reseten bzw flashen ... hoffe ich konnte helfen 

hat denn keiner mehr eine Idee???????

Mach ein Biosresett.
Netzstecker ziehen.
Batterie raus auf dem Bord.
Einschalttaste mal für 10 Sek. drücken.
Batterie wieder rein, auf Polung achten (Plus + )
Netzstecker rein.
Einschalten und dabei Entf. Taste drücken.

Kommst Du jetzt ins Bios  ???

Wenn ja, dann Bootreihenfolge einstellen.
CD-Laufwerk  auf 1. Stelle
HD auf 2. Stelle.
Speichern und exit.
Windows-CD einlegen
Neustart und danach Win-Reparatur durchführen.
Hier  vorher mal lesen.


Klick


Mehudine

Hallo Mehudine,

zunächst vielen Dank für deinen Tipp!

Du scheinst dich recht gut auszukennen u. ich werde heute Abend deinen Tipp versuchen!

Was mich bei der ganzen Sache halt so sehr verwundert ist, das die alte GK (der Plastikschutz) verschmort war, deutet doch eher auf ein termisches Problem hin oder???


Gruss,
mk

Wenn es ein termisches problem ist kannst du dies ganz einfach im bios nachgucken, (beim start f2 drücken) dort lässt sich bei monitor die wärme deines prozessor nachgucken

mfg

Danke alex111111,

vielen dank für den Tipp!
Woher weiß ich, wieviel Temp ok ist??
Kann ich da nur die CPU Temp sehen? ...od auch die, der GK?

Danke!/Gruss,
mk

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Danke alex111111,

vielen dank für den Tipp!
Woher weiß ich, wieviel Temp ok ist??
Kann ich da nur die CPU Temp sehen? ...od auch die, der GK?

Danke!/Gruss,
mk

Auch GraKa und MB

Hallo an Alle!

Vielen Dank all denen, die mir bei der Fehlersuche geholfen haben!

Ich habe mittlerweile den Fehler gefunden,...das Mainboard ist defekt (die ELKO´s waren tatsächl. etw. aufgeblasen, hatte das zunächst nicht gesehen), werde es wohl austauschen müssen.


Gruss,
mk

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hehe wollte gerade vermuten dass es dein MB ist aber hat sich ja erledigt. Die kappe von deiner graka ist unwichtig. Kauf die eine neue Lüftung für deine graka dann passt es wieder.


« mein dvd laufwerk erkennt dvd nur nach einem systemneustart...Soundwiedergabe funktioniert nicht obwohl er es anzeigt das es läuft halt die Mu »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Tastatur
  Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist eines der wichtigsten Eingabegeräte am PC: Mit ihr lassen sich Texte, Befehle und andere Daten in den Computer eingeb...

Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...