Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

.bin-datei auf mp3 player ziehen/konvertieren?

Hallo Leute, ich will nen Film vom PC auf meinen creative zen vision:m ziehn, aber der film is ne .bin-datei, und der konverter der bei der mp3player software dabei war, der erkennt die bin datei nicht als videodatei und kann sie dementsprechend auch nicht konvertieren sodass ich sie auf den Player ziehn kann...
Was mach ich nu?
Thx



Antworten zu .bin-datei auf mp3 player ziehen/konvertieren?:

.bin ist eine Imagedatei. Die musst du erst brennen. Mit bin2iso (http://users.eastlink.ca/~doiron/bin2iso/) eine zugehörige iso-Datei erzeugen und die mit, z.B. Nero brennen.
MfG O-Two

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Alternativ kannst du die bin datei auch gleich in Nero brennen wie in der FAQ beschrieben. Optimal ist, wenn du eine .cue Datei dabei hast. Ansonsten bietet sich noch an, sie auf dem Rechner direkt zu entpacken mit http://www.isobuster.com

ja, ich hab ne cue datei dabei, aber ich hab kein plan wie du das genaus meinst?
also die .bin datei und die .cue datei zusammen auf ne cd brennen?
mit nero?
und dann? cd einlegen und von der cd aufn mp3-player ziehn?

is das n problem dass die bin datei 801 MB hat und ich nur rohlinge mit 700 MB hab?

sry, bin n noob =)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Klick mal auf den Link FAQ in meinem Beitrag oben, da stehts erklärt

Also immer wenn ich im nero die bin datei öffnen will, kommt ne meldung wo drin steht: "unerwartetes dateiformat" und dann passiert nix weiter...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
deswegen nimm die .cue Datei. Dort steht nur Text drin, kannst du reinsehen mit dem Editor / Notepad. In der .cue steht als erstes der Pfad zu der BIN-Datei drin. Passe den an - vielleicht ist auch keiner davor, sonder nur der Dateiname der bin-datei. Dann müssen beide nur im gleichen Verzechnis liegen.

Also in der cue datei steht:

FILE "ntg-movie1_svcd2.bin" BINARY
  TRACK 01 MODE2/2352
    INDEX 01 00:00:00
  TRACK 02 MODE2/2352
    INDEX 01 00:06:56

WAS muss ich jez machen? sry,bin computermäßig ziemlich schwer von begriff! =)
danke dass du dir die zeit nimmst!


/edit: btw: wenn ich die cue datei im nero öffnen will kommt auch "unerwartetes dateiformat"

« Letzte Änderung: 06.09.06, 20:42:11 von asl »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Die Datei sieht gut aus, die Bin-Datei muss genauso heißen ntg-movie1_svcd2.bin

in Nero dann über Rekorder / Image brennen / die cue laden. Da bringt er dann die Meldung?

Wenns so ist, dann hilft höchstens noch dieser Versuch von oben mit bin2iso wenn das geht oder mit isobuster zu entpacken.

Also ich hab jez n rohling eingelegt in den brenner und bin jez ins nero (version: 5.0.3.9), da bin ich auf Datei->CD-Image brennen und hab dann die cue datei ausgewählt...
Dann auf brennen halt... dann hats 2 minuten gebrannt, dann wars etwa bei 18% dann wurd der rohling ausgeworfen uns es hieß "simulation nicht erfolgreich"...
wie gesagt, der rohling hat 700mb, die bin datei 801mb und die cue datei halt "n paar zerquetschte"
und jez? =)


/edit: weil du ständig von entpacken redest... ich hab die ganze geschichte ja vorher schon aus dem rar-archiv extrahiert...
isses dann net schon entpackt?

« Letzte Änderung: 06.09.06, 21:05:53 von asl »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ja, gut dass du mit Simulation gebrannt hast. Also hat er erstmal getestet. Dann wirds nicht raufpassen, du bracusht dann einen 800 MB Rohling, wenn dein Brenner es brennen kann.

Diese sind eigentlich schon länger auch gängig.

auch wenn die ganze geschichte dann irgendwo bei 801,2 mb liegt? is ja auch größer als 800 mb vom rohling...


außerdem hats ja schon bei 18% abgebrochen

Hab bloß nen 4.7 gb dvd rohling gefunden...
Besteht jez die möglichkeit, das ich die 2. cd auch gleich mit draufbrenn? muss ich da dann einfach die cue datei von der ersten und die cue datei von der 2. cd draufbrennen? muss ich da irgendwas beachten?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
LOl nee nicht die .cue das sind ja nur kleine Textdateien.

Beim Entpacken der bin-Dateien mit Isobuster findest du u.a. ASEQ01.MPG Dateein die kannst du wie ein mpg-File bearbeiten oder als Daten-DVD brennen. Vielleicht kann das dein DVD-Player so schon abspielen.
LOl nee nicht die .cue das sind ja nur kleine Textdateien.
ja moment... ich ha  ja vorher wos dann nach 2 minuten (18%) abgevrochen hat auch nix anderes gemacht, als die cue datei mit nero gebrannt...
Beim Entpacken der bin-Dateien mit Isobuster findest du u.a. ASEQ01.MPG Dateein die kannst du wie ein mpg-File bearbeiten oder als Daten-DVD brennen. Vielleicht kann das dein DVD-Player so schon abspielen.
[/color]
Ja, weil du schon weider von entpacken redest... muss ich überhaupt noch was entpacken? hab doch vorher die .bin datei udn die .cue datei schon aus nem rar-archiv rausextrahiert... in nen ordner auf meim pc...

Also soll ich mir jetzt dieses "isobuster" runterladen und sowohl die .bin dateien als auch die .cue dateien von beiden cds damit "entpacken" udn erhalte dann .mpg dateien, die dann auch der konverter von meinem mp3-player als videos erkennt und entpechend konvertiert sodass sie mein mp3-player abspielen kann?


/edit: also ich hab des jez so gemact wie ich des verstanden hab, wenn ich nun die .bin datei im isobuster öffne kommen 4 ordner auf die ich draufklicken kann:
EXT
MPEG2
SEGMENT
SVCD

Wenn ich jez auf mpeg2 geh, kann ich ne datei extrahieren: AVSEQ01.MPG
wenn ich die dann extrahieren will, kommt gleich dass es nen Fehler beim lesen gab...

Solltest du denken dasses einfach daran liegt dass meine .bin-datei kaputt is: ich habs ja schon geschafft den film anzuguggn mit dem VLC media player... Aber ich will den film eben auf dem mp3 palyer anguggen können...
« Letzte Änderung: 06.09.06, 21:41:04 von asl »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Also, das hast du schon so richitg gemacht. Zur Erklärung: .bin ist ein Image einer ganzen CD. Wenn ich da von entpacken spreche, dann bildlcih ähnlich wie eine Rar-Datei. Wenn sie sich weder brennen noch entpacken lässt dann ist die Datei auch ncith OK. Der VLC-Player kann auch noch aus defekten Dateien etwas entlocken, das ist seine Spezialität. Fürs Brennen an sich sehe ich da schwarz.

BTW: WEnn du als Brennfile die CUE öffnest weiß Nero, dass es anhand des Dateinamens in wirklichkeit die bin-Datei zu nehmen hat. So schließt sich der Kreis.

ja, achso... naja, brennen an sich will ich ja gar nicht... will ja bloß eigentlich den film auf meinen mp3 palyer bekommen und ihn da anguggen können...
gibts da dann noch irgendwelche möglichkeiten?
oder kann ich des vergessen?
weil mit dem vlc-player liefs 100%ig

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wei gesagt, VLC kannst du so nicht rechnen. Der liest sogar wenn eine Datei nur in Stücken vorliegt. Aber wenn die Datei nicht OK ist, ist das Au..... der mpg-Informationen auch nicht möglich zumal isobuster schon das beste ist.

Ganz entfernt wäre da noch die MÖglichkeit das Bild des vlc-Players "abzufilmen" per Software. Was aber dann aussieht wie...

Hmm... und wie siehts mit der tonspur aus?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Das ist kein Problem. Ähnlich wie das Abfilmen kann man auch den Ton aufnehmen, den aber sogar sehr gut. Dann musst du den Film mit dem VLC-Player abspielen lassen und den Ton mitschneide - gleich in mp3 gehts. mit http://no23.de Freware.

Hmm... also nochma kurz das was du vorhin gesagt hast mit dem brennen... da lag der fehler dann ja vlt. nur darin dass der rohling zu klein war...
soll ich das nochma mit me 800mb rohling probieren (obwohl die datei ja 801 mb hat)?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ja, die Angabe kann schon mal etwas schwanken. Aber das ist sicher eine 800er.

mach mal nen rechtsklick auf auf die cue
öffnen (mit)
nero auswählen (häckchen bei immer öffnen mit kannst lassen)
nun brennt er dir die 801 mb bin datei auf nen 700 mb roohling. wird ne svcd.
so funzt es jedenfalls bei mir.

Also dann probier ichs nochma mit nem 800er, wenn ich ma einen hab...
Kann ich dann davon ausgehn, dass wenns klappt, ich dann nach dem brennen der cue datei (dadurch automatisch ja auch der bin datei) auf den rohling, ich bloß noch diese cd einlegen muss in den pc, und den film von der cd mit meinem viedo converter vom mp3 player konvertieren kann und dann daufziehn und auf dem mp3-player abspielen kann?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
So könntes klappen. Hauptsache dein Brenner kann auch solche CDs brennen.

« Überwachungstool für Landrive?!Kaputte Datein beim Download »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bing
Bing ist eine von Microsoft entwickelte und betriebene Suchmaschine, die 2009 als Nachfolger von Microsofts früherer Suchmaschine "Live Search" eingeführt wurde...

FAQ
Die FAQs einer Homepage sind die Frequently Asked Questions, also die am häufigsten gestellten Fragen an diese Seite. In den Frequently Asked Questions sind sowohl F...