Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Heimnetzwerk mit Passwort schützen!

Hallo,
ich habe enbend mit meinem Onkel ein Familien-Netzwerk erstellt (Heimnetzwerk)! :D

Nun habe ich mir gedacht es braucht nur ein Hacker die richtigen daten eigeben &'nd schon is er in unserem Netzwerk! :-X

Da frag ich mich wie wir unser Heimnetzwerk mit einem Passwort schützen können? :-\

Bitte ganz dringend um Hilfe! ():-)


Antworten zu Heimnetzwerk mit Passwort schützen!:

 ??? ??? ??? Du solltest doch wissen , was man hier braucht  >:(
Vor dem ersten Beitrag bitte beachten
Aufbau des Netzes mit allen Komponenten z.B. ?

Sorry habs vergessen! :o

Betriebssystem: Windows XP Professional (SP2)
Browser: Internet Explorer 7 (Final)

Das Netz is per Internet (W-Lan) aufgebaut!

Und Bitte! ;D

TOLL .... weiter !!! Welche Reihenfolge , alle am Router usw usf.
MANNO , du bist doch nicht neu hier , oder ??? Bin KEIN Wahrsager !!!

tip: verschlüsselung
@ hck scmunzel

@ HCK
alle sind im W-Lan Netzwerk
« Letzte Änderung: 30.12.06, 18:34:20 von myremix »
verschlüsselung

Und wie mach ich das mit der Verschlüsselung ??? [/font]
Oh no! :o

Also ich meine mit einem Heimnetzwerk unswar ein Netzwerk wo man einen Ordner hat der heißt Gemeinsamer Ordner und wo ich auf einen anderen PC Daten hinterlassen kann!

So ne art von Freigegebenen Dateien!

Dieses Heimnetzwerk haben wir mit Windows Erstellt siehe hier:

"Systemsteuerung --> Netzwerk- und Internetverbindungen --> Heimnetzwerk bzw. kleines Büronetzwerk einrichten oder ändern"

So haben wir das Netzwerk erstellt!

Wir haben schon seit Jahren W-Lan!
8)
OKAY! :D!!!

Keine Hilfe mehr?  :'(
No Help??? :'( ():-)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Meinst du, dass jemand sich direkt über W-Lan einklinkt? Nachbar oder so? Dann kannst du auch noch die MAC-Adressen benutzen. Du stellst das so ein, dass nur PC's mit bekannen Mac-Adressen reinkommen. Dann definierst du alle erlaubten Mac-Adressen. Danach kommt da niemand sonst mehr rein.

Neee das habe ich schon lange im Router eingestellt!

Unswar habe ich ein Netzwerk erstellt wo man seine Dateien in diesem Netzwerk freigibt ... dieses Netzwerk habe ich mit Windows erstellt!

unswar kann jeder rein wenn er den richtigen Netzwerk Namen eigibt! unswar unter Netzwerk erstellen in der Systemsteuerung!

Und diese Freigegebenen Dateien möchte ich jetzt schützen, indem wenn jemand auf meine Dateien zugreifen will das er das richtige passwort eigeben muss oder ich will es aber vielleicht auch so einstellen:

unswar das nur bestimmt Rechner auf die Dateien zugreifen können?

OKAY ???

Mit freundlichen Grüßen
myremix

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Tu mir bitte einen Gefallen und lass das "unswar" einfach weg. Dann liest sich das einfach leichter. ;)

Windows kennt keine passwortgeschützten Dateien. Du kannst das aber mit Magic Folders versuchen. Versuchen deshalb, weil ich nicht weiß, wie sich das im Netzwerk verhält.

Das solltest du aber dann nur mit gesicherten Dateien machen, weil hier noch niemand berichtet hat, dass er nach XP-Neuinstallation noch auf die Daten zugreifen konnte.

Also meinste ich sollte das mit dem Netzwerk lieber lassen?!

Mit freundlichen Grüßen
myremix

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nö. Du kannst das ja mal ausprobieren. Schlimmstenfalls mußt du anschließend den ganzen Ordner löschen. Deshalb sollst du da nur mit Kopien von Dateien arbeiten.


« Backup ProgrammProgramm- Spiele entwerfen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...