Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bester Windows Media Player Ersatz

Hallo !
Möchte Windows Media Player deinstallieren und einen Ersatz  installieren !
Wie deinstalliert mann denn Media Player ?
Welches Programm ist der beste Ersatz ?
Bitte um Hilfe !



Antworten zu Bester Windows Media Player Ersatz:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Auch Geschmackssache. Den Mediaplayer lässt man einfach drauf.

VLC, PowerDVD, WinDVD, Mediaplayer Claasic, Winamp, itunes, Quicktime und wie sie alle heißen

Wobei WinAmp dem WindowsPlayer jedenfalls die 5er Version am nächsten kommt.

Mehudine

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@High Fish

Nur sone Frage, warum willst Du den MP nicht?

Habe gehört das der Media Player Daten an Microsoft usw. sendet ! Und das finde ich *******!
Kann mann denn Media Player nicht deinstallieren ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Also erstmal brauchst du das ja bloß abstellen in den Optionen (z.B. Automatischer Lizenzerwerb). Und wenn du ihn nicht nutzt, dann kann er auch nichts senden.

Wo bekomme ich Winamp in Deutsch ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe in irgend einer Zeitung gelesen, das Win Amp das gleiche tun soll!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Nee Winamp macht da nichts.

Deutsche Sprachdatei

http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_12992762.html

da ist auch der Link zum englischen Grundsystem

Ok, vielen dank !
Habe mir jetzt WinAmp genommen !

Toll ! ! ! !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

>>  http://mpui.sourceforge.net/  <<

Noch genialer als VLC, das Teil  ;D

Man kann Windowsmediaplayer deinstallieren und auch ander tiefgehende Daten von Windows.
Musst einfach XP-Lite installieren. Anschließend kannst Du Komponenten deinstallieren. So einfach

Aktuell ist der WMP11 - der zum Beispiel mit "nLite" schon in die Installations- CD eingebunden werden kann.
Da der WMP recht tief in das System integriert ist, macht es keinen Sinn, diesen zu deinstallieren. Es genügt, selbigen aller Automatismen zu berauben und dann einfach nicht mehr zu benutzen.
Als Ersatz verwende ich den VideoLanClient. Das ist zwar vom Design her der häßlichste, den ich kenne - aber auch der komfortabelste. Bringt er doch eine immense Menge Codecs automatisch mit ein.
Für manche Anwendungen wird das Lästigste aller Tools  gefordert - der RealTimePlayer.
Dieser ist recht sinnvoll durch "Quick Time Alternatives "
zu ersetzen.

Jürgen

Edit:
Grad eben gesehen, das ich auf einem bereits im Januar gestarteten Thread antwortete - sorry.

« Letzte Änderung: 06.07.07, 09:52:59 von jüki »

Danke für eure super Antworten !
Ich habe mir den Winamp Player geholt !
Danke euch allen !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
ich finde den "Real player" besser!
Er kann fast alle dateien abspielen und wenn er mal was nicht abspielen kann sucht er nach einem update womit es nachher dann klappt.Quick time player ist auch nicht schlecht.


gruß deniz


« Software von Laufwerk C: auf Laufwerk D: sichern bzw. speichern????Windows VIste Home Basic WICHTIG!!!!!!! Brauche hilfe =) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

QuickTime
Quicktime ist eine von der Firma Apple entwickelte Multimedia-Architektur für Mac OS und Windows-Computern. Im Kern besteht diese auch drei Elementen: Dem Framework,...