Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Software von Laufwerk C: auf Laufwerk D: sichern bzw. speichern????

Hallo ihr....

möchte meine ganzen Programme die auf Laufwerk C: sind zb. Office auf Laufwerk D: verschieben, weil
wenn mein PC nicht mehr läuft dann installiere ich wind XP neu drauf, wobei der unabhängige Laufwerk D: dann so bestehen bleibt...

Bitte könnt ihr mir da weiterhelfen wie ich da vorgehen muss

PS:  Mit kopieren und einfügen der Programme von Laufwerk C auf Laufwerk D hab ich versucht, aber das scheint nicht die Lösung zu sein, weil er ja nicht das original programm von laufwerk C: auf Laufwerk D: verschiebt......

 



Antworten zu Software von Laufwerk C: auf Laufwerk D: sichern bzw. speichern????:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das funktioniert auch nicht so einfach, da die Pfade beim Verschieben der Programme von C nach D auch nicht mehr stimmen. Ein guter Vorschlag wäre, dir ein Image deiner Festplatte z.B. mit Acronis True Image zu erstellen und im Ernstfall wieder zurückzuspielem auf deine Festplatte (C).

hallo...
guter Vorschlag aber wie geht man davor, denn ich bin in dem Bereich ein Leie  :-[

Danke für die Hilfe

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schau mal hier:

http://www.acronis.de/homecomputing/products/trueimage/index.html

Dort gibt es eine Testversion und ein Handbuch zum Download. :)

Hallo     :)

Super von dir für die adresse...hab das gerade gedownload

Vielen Dank


« Thunderbird: mails werden auto. in den papierkorb verschobenBester Windows Media Player Ersatz »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

OpenOffice
OpenOffice ist eine kostenlose Bürosoftware-Suite, die eine sehr gute Alternative zu kommerzieller Bürosoftware wie Microsoft Office darstellt. Die OpenOffice S...