Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Rome Gold Edition - CD-ROM kann nicht gefunden werden - LW-Update ?

 ??? Hallo,

wir haben die Original-DVD von "Rome Gold Edition" installiert. Wenn wir auf dem Button klicken um das Spiel zu starten sagt er "CD ROM kann nicht gefunden werden", obwohl wir die Original-CD im Laufwerk drin haben. Das Spiel startet auch nicht von der CD direkt, also über den Arbeitsplatz und LWöffnen, etc. Da hängt der Computer sich auf.

Fehlt uns irgend etwas?... an Software oder Updates?

Beim Freund auf dessen Laptop läuft das Spiel einwandfrei.

Jemand gab uns den Tip den Treiber des Laufwerks up-zu-daten. Leider kann ich im Internet keinen solchen Update finden.
Hat hier jemand einen Link für ein Treiber-Update für das CD-ROM-LW: (LiteOn) JLMS XJ-HD 166S?


Kann uns jemand helfen?
Danke!!!



 

 



Antworten zu Rome Gold Edition - CD-ROM kann nicht gefunden werden - LW-Update ?:

 

Zitat
Hat hier jemand einen Link für ein Treiber-Update für das CD-ROM-LW: (LiteOn) JLMS XJ-HD 166S?

Lite On hat doch eine HP-oder? www.liteon.de

Sorry,der Link ist natürlich Müll....ich suche mal weiter fpr Dich.... :-*

Also, die letzte Firmware ist von 2004-ob das Upgrade was bringen würde,welche Firmware hast Du denn? Mit Drive Info von nero kann man das ablesen...> Firmware<

... Firmwäre?    = ? JLMS XJ-HD 166S ?! .. meinste das?

... also ich habe die Version: 5.1.2535.0 ...

 

 >:(
... also, bin jetzt an besagtem PC.

Da wir kein Nero haben sonder nur SonicMyDVD weiss ich nicht, wie ich die Firmware feststellen kann.

Habe aber noch das Treiberdatum gefunden: 1.7.2001

Kann ich was falsch machen, wenn ich einfach die jüngste Firmware installiere, oder sagt die Firmware aus, welches LW es definitiv ist?

 :o

 :D

... ha, manchmal bin ich ...

Habe nun also auch über das Programm SonicMyDVD die Firmware rausbekommen: DS18 ;)

Die Firmware DS18 auf der Seite des o.g. Links ist vom 5.May 2003 (unsere vom 1.7.2001)!

Kann ich jetzt also loslegen und ohne ... den Treiber aktualisieren???

Danke für Eure Hilfe
von esther  [love]

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das JLMS XJ-HD166S ist ein OEM-Produkt und dafür gibt es keine Firmware auf der offiziellen Homepage von Lite On.
Die Firmware (siehe Link oben) ist keine offizielle Firmware von Lite On. Update also auf eigenes Risiko!!!

« Letzte Änderung: 25.08.07, 19:13:58 von DD »

... aber Pittiplatsch hat doch geschrieben ? :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hierbei handelt es sich aber um eine RPC1-Firmware - also KEINE offizielle von Lite On, sondern um eine gepatchte (wenn du verstehst, was ich meine). 8)   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 :'( Hallo Pittiplatsch und DD,

ich würde ja gerne beiden glauben, aber eine gleiche Antwort wäre hilfreich.

So ungefähr verstehe ich, was du DD meinst, aber was
heisst RPC1-Firmware!? "gepatchte" ist eigentlich klar,
hört sich aber von dir so illegal an?

Es gibt also auf der Website: http://digi.rpc1.org/165_166.php
ein Firmware-Update für "LTD (CJ-HD) - 166S",
unter der "166s firmware: DS18 vom 5-May_2003".
Wie eben gerade erfahren aber eine PRC1-Firmware!

Soweit mein Englisch reicht, war JLMS früher LiteOn? ... eigentlich egal.

Was passiert, wenn ich das Update starte?
Also Downloade und Installiere!

Meine Daten, die ich jetzt rausgefunden habe nochmals komplett hier:

CD-ROM LW: JLMS XJ-HD 166S
Version: 5.1.2535.0
Firmware: DS18 (laut SonicMyDVD)
Firmware-Datum: 01.07.2001


Gibt es denn sonst noch irgend etwas, was ich tun kann, damit mein Sohn diese verd.... Spiel spielen kann und ich nicht bei Sonnenschein am PC sitze, was ich bei ihm immer unmöglich finde????? :'(

??? "Doppelthread! ???

Sonnige Grüße von Esther  :-\

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nochmal:

Was ist jetzt daran schwer zu verstehen ??? Es ist KEINE offizielle Firmware von Lite On. Du kannst das Update zwar jederzeit durchführen - aber auf dein eigenes Risiko! 

... ich habe das schon verstanden, was du geschrieben hast!
... ich habe aber nicht verstanden, was du NICHT geschrieben hast!

Was KANN passieren:

- geht das LW gar nicht mehr?
- hole ich mir einen Virus?
-
bekomme ich eine Anzeige?

Wo liegt bitte mein Risiko genau?

Danke für eine Antwort bitte.
Esther 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
- geht das LW gar nicht mehr?
- hole ich mir einen Virus?
Genau das kann dir passieren ... :o

Und was meinst du mit Anzeige ???   

... dass es vielleicht illegal ist, oder so!

Sorry, aber auch wenn ich glaube, ich kenne mich für eine Frau ganz gut mit Computern aus, kann ich bei vielen Begriffen nicht ganz folgen.

Bin eigentlich nur Anwenderin und Webdesignerin,
aber es interessiert mich halt.
 

Also, erst mal vielen Dank an alle für eure Hilfe.

Ich mach jetzt erst mal den PC aus und schau morgen nochmal rein und schlafe darüber.

Schönen Abend zusammen. (nett sein darf man doch, oder)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Im Prinzip ist diese gepatchte Firmware tatsächlich illegal und ich wüsste auch nicht, dass du hier unfreundlich gewesen bist - passt schon ... ;D Nichts für ungut und dir auch noch einen schönen Abend! :) 

Morgen Zusammen,
jetzt bin ich eigentlich genauso schlau, wie vorher (nee, eigentlich habe ich doch was dazu gelernt), aber das Spiel läuft immer noch nicht.

Was kann ich denn jetzt noch tun.

Sonnige Grüße von Esther  :-\


« Bereinigt!!! WGA-Prüfung torpedierte Windows Vista !!!Audio bei Cam-Video »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Chrome
Chrome ist ein Browser von Google. Im Vergleich zu anderen Browsern kann man mit Google Chrome schneller surfen und soll sicherer im Netz unterwegs sein. Suchanfragen kan...

CD ROM
Die Abkürzung CD Rom steht für Compact Disk - Read Only Memory und ist ein physikalischer permanenter Speicher für digitale Daten. Eine Weiterentwicklung d...

EEPROM
Die Abkürzung EEPROM steht für "Electrically eraseable programmable read only memory" (wörtliche Übersetzung ins Deutsche: elektrisch löschbarer ...