Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Antivir-Personal aktivieren?

Hallo

Ich verwende MS XP-Personal und bislang als Antivirunsprogramm Antivir-Personal.
Insgesammt habe ich es in der Vergangenheit 2x installiert und alles war palleti.
Aber dieses mal ist und bleibt es deaktiviert. Ich suche schon den ganzen Mittag vergeblich nach dem "Schalter" mit dem man es aktivieren kann. Unten in der Taskleiste zeigt das kleine Regenschirmsymbol einen geschloßenen Regenschirm. In seinem Kontextmenü steht zwar die Funktion "AVGuard aktivieren" dies ist aber grau hinterlegt, also inaktiv.
Mit der Suchfunktion finde ich es auch nicht?
Bestimmt ist es ganz einfach nur komme ich nicht darauf. :P
Weiß es jemand vielleicht?

Danke schön im voraus
Niniveh



Antworten zu Antivir-Personal aktivieren?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Guten Tach auch !

Meinst du H+BDV von Antivir?

Danke
Das Programm ist von hier: http://www.free-av.de/
und Download von hier: http://www.pc-special.net/?idart=1111
Oben rechts steht zwar H+BEDV, aber das Programm heißt Antivir Personal.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

AntiVir trägt sich unter
Systemsteuerung/Verwaltung/Dienste ein.
Name: AntiVir Service

Dieser Dienst sollte gestartet sein und der Starttyp auf automatisch stehen.

Sollte der Dienst nicht vorhanden sein, nochmal deinstallieren und AntiVir wieder neu installieren.

Danke

Ich denke es ist soweit alles gut eingestellt.
Bei mir ist der Pfad "Systemsteuerung-Leistung und Wartung-Verwaltung-Dienste.
Antivir Service: Permanenter Vierenschutz mit H+BEDV AntiVir Suchengine;
Status: Nichts!;
Autostarttyp: Automatisch;
Anmelden als: Lokales System.
Das AntiVir Update gleich darunter hat als Status: Gestartet. Sonst ist alles gleich.
Ich vermute mal, dass ich einfach nicht den richtigen Schalter zum aktivieren fand.

Grüße Niniveh

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

bei mir steht hinter Dienststatus: gestartet

Schau mal im AntiVir-Hauptprogramm unter
Optionen/Konfigurationsmenü/Diverses

Ist dort der Hacken bei "Guard beim Systemstart laden"
drin ?

Danke
der haken ist nicht darin. Habe ihn auch zuvor schon hineingesetzt. Er bleibt aber nicht dort. Ok- Programm schließen, wieder öffnen, Haken ist weg. Zuvor Speichern geklickt, hilft nichts. Nochmal einen Neustart hingelegt, hilft auch nicht ???
Noch ne Idee? Das müßte doch gehen?

Grüße Niniveh

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

AntiVir nochmal deinstallieren und wieder neu installieren.

Auch den Ordner komplett löschen in dem Antivir momentan installiert ist.

« Letzte Änderung: 01.02.04, 16:16:33 von AchimL »

Hast dir vielleicht irgendwas eingefangen das den AV immer deaktiviert, oder das AV-Programm infiziert hat..

Kumpel hatte genau das gleiche auch mit Antivir hatte nen exe-Virus drauf..

Besorg dir mal bei Trendmicro sysclean und die neueste Patterndatei alles in ein verzeichnis die patterndatei entpacken und sysclean.com starten

Gruß

Danke Jung endlich geht es wieder.

Habe es nochmal de-und installiert. Jetzt ist der Schirm aufgespannt.
Ursache? Dass ich mir was einfing halte ich für eher unwahrscheinlich. Meide MS-Internet Explorer, halte das ganze System ganz aktuell, empfange Mails nur im Textformat und öffne keine Anlagen wenn ich mir über deren Herkunft nicht völlig im klaren bin. Auch habe ich den anderen Benutzern das öffnen von Anlagen gesperrt:o))
Das Problem begann wärend eines Internetupdates von Antivir als zeitgleich Opera abstürzte. Das Internetupdate mißlang und ich vermutete einen Zusammenhang mit der Operastörung. Weil das Update immer noch nicht gelingen wollte glaubte ich das Programm hätte nun einen Fehler und de-installierte es neu. Updates gelangen immer noch nicht sauber. Wohl Severüberlastung? Jedenfalls scheint Antivir es nicht zu mögen wenn man irgendeine laufende Funktion abbricht.
Jetzt auf euren Rat hin lies ich alles ohne Unterbrechung durchlaufen und es scheint nun ok zu sein. Nur das Internetupdate will immer noch nicht. Bestimmt sind die Server überlastet.

Danke nochmal
Niniveh

« Letzte Änderung: 01.02.04, 17:58:21 von Niniveh »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ja, habe das Problem auch.
Kommen weder auf
www.freeav.de noch auf
www.free-av.com und noch einige Server von Antivir nicht. Sagt jedenfalls der Internet-Updatdater von Antivir.

Liegt vielleicht am MyDoom.A2  ??? ???

Vielleicht haben es nun doch einige geschnallt wie wichtig Anitvirensoftware ist.

Ist auch echt ein Hammer :o
Ich schätze, dass etwa ein drittel aller Mails die bei mir eingehen verseucht sind. Gerade eben hat Antivir wieder eine abgefangen.

Hallo

Ich verwende MS XP-Personal und bislang als Antivirunsprogramm Antivir-Personal.
Insgesammt habe ich es in der Vergangenheit 2x installiert und alles war palleti.
Aber dieses mal ist und bleibt es deaktiviert. Ich suche schon den ganzen Mittag vergeblich nach dem "Schalter" mit dem man es aktivieren kann. Unten in der Taskleiste zeigt das kleine Regenschirmsymbol einen geschloßenen Regenschirm. In seinem Kontextmenü steht zwar die Funktion "AVGuard aktivieren" dies ist aber grau hinterlegt, also inaktiv.
Mit der Suchfunktion finde ich es auch nicht?
Bestimmt ist es ganz einfach nur komme ich nicht darauf. :P
Weiß es jemand vielleicht?

Danke schön im voraus
Niniveh

Die Beschreibung deines PC`s trifft ziemlich genau meinem eigenen
so das ich ihn von "Hand"immer selber aktivieren muss,da ich persönlich nicht so häufig im Internet bin,macht`s mir nicht viel!
                                                     Christof Bieker

Hast dir vielleicht irgendwas eingefangen das den AV immer deaktiviert, oder das AV-Programm infiziert hat..

Kumpel hatte genau das gleiche auch mit Antivir hatte nen exe-Virus drauf..

Besorg dir mal bei Trendmicro sysclean und die neueste Patterndatei alles in ein verzeichnis die patterndatei entpacken und sysclean.com starten

Gruß

hei,
das alte Antivier wird nicht mehr bediehnt, d.h. es gibt keine Updates  mehr, weil inzwischen die Version 7 da ist.
Gehe auf http://www.antivir.de und lese dort nach.
Hab es genau so gemacht und jetzt klappt es prima.
Das mit der langen Zeit bei Updates liegt einwandfrei an die Belastung des Servers. (klar, jeder möchte jetzt die neue Version downloaden)
Also probiers so aus.
mfg
fritz


« MSN Messenger Remote unterstützung???Bleibt beim spielen hängen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Download
Unter Download versteht man den Transport aller Dateien aus dem Internet auf Ihren Rechner. Mit "downloaden" wird also das Herunterladen von Dateien aus dem Web bezeichne...