Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

! AcronisTrueImage 9.0 kann Image von externer Festplatte NICHT zurückspielen !!

Aufgrund dass ich mein Acronis-Image vorgestern von der externer Festplatte NICHT zurückspielen konnte, und ich nicht mehr wußte, ob ich es direkt auf die Externe gesichert oder es dort nur zur extra Sicherung  hingepackt habe, wollte ich jetzt wissen, was die Ursache war, damit dieses mir nicht nochmal passiert, bzw. ich mich nicht auf gut Glauben auf ein externes Image von Acronis 9.0 verlasse.

Habe mir ein jetziges neues Image direkt auf die Externe gespielt.
Wenn der AcronisBildschirm mit Hilfe der BootCD erscheint, steht unten:

Enthält KEINE Treiber für USB-| PC-Card-|SCSI-Festplatten“ !!

Dann erscheint zwar ein Actionsbildschirm und es steht was von ‚ner Dauer von ca. 7Std. dort...ABER es tat sich nichts !!
Im Gegensatz zu vorgestern hat es mir jetzt beim Abbruch sogar das System zerschossen. ::):P

Zum Glück hatte ich noch das alte Image auf Festplatte und konnte das System auf diesem Weg wieder herstellen.

Danach habe ich mein gestriges "Paragon 7.5 - Image" von der externen Festplatte „erfolgreich“ zurückspielen können. :D

Zum 1.
möchte ich hier alle „Helfer“ dringend bitten niemandem Acronis 9.0 zur ImageSicherung auf einer „Externen Festplatte“ zu empfehlen, denn wenn man nicht mehr die Möglichkeit hat, das Image auf die Festplatte zu ziehen, bzw. dort eins hat, bleibt einem das Prozedere einer kompletten Neuinstallation nicht erspart.

Als 2.
da es in der Beschreibung von AcronisTrueImage 11.0 heißt:

Es werden die folgenden Speichermedien unterstützt:
     Lokale und mobile Festplatten-Laufwerke“


hätte ich gerne gewußt, ob jemand damit schon Erfahrung hat.



Geli  8)



Antworten zu ! AcronisTrueImage 9.0 kann Image von externer Festplatte NICHT zurückspielen !!:

 

Zitat
Als 2.
da es in der Beschreibung von AcronisTrueImage 11.0 heißt:

„ Es werden die folgenden Speichermedien unterstützt:
     Lokale und mobile Festplatten-Laufwerke“

hätte ich gerne gewußt, ob jemand damit schon Erfahrung hat.

ja, hab ich! Sowohl mit TrueImage 10 als auch 11:
meine Backups liegen immer auf meiner externen HDD und es gab noch nie Probleme beim Rücksichern.
Zur Version 9 kann ich keine Aussage machen. ;)
ja, hab ich! Sowohl mit TrueImage 10 als auch 11:
meine Backups liegen immer auf meiner externen HDD und es gab noch nie Probleme beim Rücksichern.

Die exteren Festplatte ist dann bei dir über USB verbunden!?

Geli  8)

Wende Dich doch mal an den Acronis Support,die reagieren eigentlich immer ganz schnell und wollen sogar wissen, ob es dann geholfen hat.

 

Zitat
Die exteren Festplatte ist dann bei dir über USB verbunden!?

So isses! Per USB-Y-Kabel! ;)

Meine v9-Sicherung wollte auch nicht , nicht mal nach Formatieren der LAP-Platte . !!
Sollte angeblich über 150 Stunden dauern  ;D::)
 
Das hat den unser PC-Profi im ORT mit nem Kumpel (mit der Platte in nem anderen PC) gelöst .
Wurde mir SO erklärt , war dummerweise nicht mitgefahren .
   

« Letzte Änderung: 13.04.08, 14:35:16 von HCK »
Wende Dich doch mal an den Acronis Support,die reagieren eigentlich immer ganz schnell und wollen sogar wissen, ob es dann geholfen hat.

Naja...wenn Acronis 9.0 keinen USB unterstützt, bring mich der Support auch nicht weiter  ;)

Nur...das habe ich vorher nicht gewußt...wie viele andere evtl. auch.


So isses! Per USB-Y-Kabel! ;)

Ok!

Geli  8)
Meine v9-Sicherung wollte auch nicht , nicht man nach Formatieren der LAP-Platte . !!

Hm..da frage ich mich HCK, wenn du es selbst erfahren hast mit Acronis 9.0, warum du dann gestern auf die Frage mit welchem Tool man auf externer Platte sichern kann, den Tipp mit Acronis 7 / 9 in diesem Thread gegeben hast. :o::)

Zum Glück hat der User sich die neue Version geholt!

Geli  8)

@ Geli, warum schaffst Du Dir nicht die 10er version an, laäuft auch unter Vista?
Bei ebay z.Zt. aktueller Gebotsstatus: 6 Eur!> Klick<

Weil das mit der Externen mir erst danach wieder einfiel ...
Image von der Zweitpartition ging damit ja  ... m.E .  :-[::)
Liegt auch schon ein wenig zurück ... ja ja , das Alter  ::):D:o   

Sah gerade: ist eine englische Version...  :-\

Weil das mit der Externen mir erst danach wieder einfiel ...
Image von der Zweitpartition ging damit ja  ... m.E .  :-[::)
Liegt auch schon ein wenig zurück ... ja ja , das Alter  ::):D:o   

Nur der User vertraut nun mal auf Aussagen ::)

Klar...von der Zweitpartition oder 2. internen Festplatte funktioniert es ja auch!

Aber eben NICHT von 'ner EXTERNEN.

Geli  8)

wenn ich unfehlbar wäre , hätte ich nen anderen NICK .... 

@ Geli, warum schaffst Du Dir nicht die 10er version an, laäuft auch unter Vista?

Warum meinst du wohl, frage ich hier nach Erfahrungen vom neueren Acronis nach, wenn ich mit der 9erVersion bei Externen auf den Bauch gefallen bin  ;)

Geli  8)

 

Zitat
wenn ich unfehlbar wäre , hätte ich nen anderen NICK ..

Vielleicht: B.G? (für B.Gates) ;D;D;D;D

G... wäre schon richtig , aber ohne Vorname ....
oder Pabst .... 


« OT-Schriftformate in MS WORD / Problemempeg,wmv filme,nur ton kein bild »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...