Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: vhd image file vom system zurückspielen

hi und zwar ist die lage wie folgt:
dell hat keine system recovery cd mitgeliefert, und windows 7 auf die gesamte platte installiert, ich hab mir jedoch angewöhnt immer eine system partition für windows , und eine grosse partition für die daten zu haben. wenn man nun das laufende system als image wiederaufspielen möchte ist das problem das die virtuelle grösse des images immer die der gesamten hd ist also könnte man sie später nicht auf eine verkleinerte nachträglich angelegte partition (extra fürs system) aufspielen.

das heisst ich müsste einige gute imaging programme rumprobieren mit denen man die images (bezüglich grösse) bearbeiten kann?
welche wären diesbezüglich zu empfehlen und kann man das bedenkenlos machen oder ist das mit risiken verbunden.

dell hat zwar ein recovery image des systems auf einer verdeckten partition liegen aber ich denke das problem wird das gleiche sein wie bei meinem selbst angelegten image (bezüglich der eigentlichen grösse des images)



Antworten zu Windows 7: vhd image file vom system zurückspielen:

acronis true image

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dell hat dir übrigens ein Programm mitgeliefert mit dem du eine Recovery DVD erstellen kannst.
Das findest du unter Start/Alle Programme
Das Recovery wird immer auf C zurückgespielt unabhängig von der Größe der Partition.
Es hindert dich auch nicht daran die Systempartition mit Windows Boardmitteln auf die gewünschte Größe zu verkleinern.

Bezüglich der Recovery DVD findest du die Anweisungen im Handbuch.

Und warum wird ein neuer Thread eröffnet? Denkst du hier bekommst du andere Antworten? Verbleibe doch in deinem Thread. Wurde dir doch alles erklärt. Ausserdem, mit welchem Programm wurde dieses VHD Image erzeugt? Warum wird die Platte geklont und nicht ein Partitionsimage erstellt? Oder willst du die versteckte Recovery Partition zurückspielen?
http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-385570-0.html

« Letzte Änderung: 10.01.12, 07:47:20 von Hannibal624 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

geht nicht

hab mir das programm drive image geladen aber zum image verkleinern ist da nöscht

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielleicht beantwortest Du mal die Frage nach dem Programm, mit dem diese omimöse Image erzeugt wurde?

M.W steht VHD für Virtual Hard Disk.

Mann, Lesen und Denken ist nicht deine Sache, oder?
Es gibt verschiedene Backupprogramme welche sogar frei sind. Ich verwende Acronis True Image 2009. Kannst du kostenlos runterladen, eine Bootfähige CD oder auf USB Stick brennen/laden.
Mit dieser bootest du den PC, machst auf auf einen anderen Datenträger ein Backup deiner PARTITION nicht der Festplatte. Auch wenn du nur eine Partition auf einer 1TB Platte hast, werden nur die Daten der Partition welche vorhanden sind gesichert. Eine 15 Gig kannst du noch komprimieren dann passt diese auf 2 DVD. Ist Einstellungssache. Recovern kannst du diese dann auf jede zigbeliebige Partition. Diese muss aber mindest so Groß sein, dass die Daten auch draufpassen. Nun verstanden?

bei acronis musst du evtl im bios noch eine einstellung unter festplatte vornehmen.
von sata auf ahci mode, sonst werden deine platten/partitionen nicht erkannt.

 

Zitat
bei acronis musst du evtl im bios noch eine einstellung unter festplatte vornehmen.
von sata auf ahci mode, sonst werden deine platten/partitionen nicht erkannt.


Gefunden bei http://www.computerhilfen.de
Woher hast du diesen Unsinn. Acronis ist auf Linux Basis. Und unter Linux ist es egal ob SATA oder nicht.
Wenn von CD gestartet werden soll, dann im Bios nachsehen ob das DVD LW an erster Stelle steht.
Ist aber heutzutage bei PC Standard bei Werkseinstellung.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
kannst du diese dann auf jede zigbeliebige Partition. Diese muss aber mindest so Groß sein, dass die Daten auch draufpassen. Nun verstanden?

das war ja bisher immer der knackpunkt und auch immer anders, kann mir kaum vorstellen das das bei acronis anders ist... die zielpartition muss eben bei allen tools die ich ausprobiert hab so gross sein wie die ausgangspartition , die grösse der daten spielt da keine rolle.

mit acronis hab ich schlechte erfahrungen gemacht das ich das nicht mehr runterbekommen hab und dann zwangsweise immer zig dienste im hintergrund mitliefen daher meine anschlussfrage:

sollte ich erst falls gefahrlos möglich die bestehende aktive partition mit einem partitionstool (partition magic wurde hier empfohlen) versuchen verkleinern und DANN das image ziehen
oder halt die variante mit acronis wo ich dann ERST das image zieh und dann mit acronis versuche das bestehende image zu verkleinern?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

iwie finde ich nur parition magic für xp, gibts da andere tools die das genauso können?

Ich wollte mich eigentlich nicht mehr in deine Fragerei einmischen. Das was du von dir gibst ist blanker Unsinn. Egal ob mit Acronis oder mit dem Windows 7 Tool wird ein Partitions Image nochmals KEIN CLONEN der Festplatte, nur so groß als die Daten ausmachen welche sich auf der Partition befinden. Unabhängig davon wie Groß die Partition angelegt wurde. Hat weiter oben ein Gast sehr gut beschrieben. Wenn du dies nicht vestehst, dann solltest du
1. Die Handbücher diverser Anwendungen erst genau lesen
2. Danach die Einstellungen auch so wie im Handbuch beschrieben durchführen.

Zu Acronis, wenn nicht gekauft, bei der kaufversion ist die CD schon dabei. Daher braucht Acronis gar nich installiert werden.

Beim herunterladen aus dem Netz, Acronis installieren, gilt auch für alle anderen Anwendungen aus dem Netz, eine Bootbare CD oder einen Stick herstellen, steht alles in der Anleitung. Nun kann Acronis über die Software wieder deinstallaiert werden.
Wo bitte ist da ein Problem. Aber wenn  man sich was besorgt sich nicht schlau macht, das handbuch erst gar nicht auspackt, dann kann nie was daraus werden.
Sowie hier in deinem ersten Thread
http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-385526-0.html
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sorry das ist ** Netiquette! ** was du schreibst, seh ich doch mit eigenen augen anders


die wichtigen fragen bleiben aber (wie immer) unbeantwortet
:
kann ich GEFAHRLOS eine aktive partition verkleinern?

Wenn du ein Image erstellen willst warum verkleinern?
Mache ein Image, dann verkleinere die Partition auf deine gewünschte Größe, wurde auch schon erwähnt wie Groß und spiele das Image auf  diese Partition zurück, wenn beim verkleinern was passiert ist. Bezeichne diese als aktiv wenn sie es nicht ist und fertig.
Gefahrlos Systempartitionen verkleinern, arbeite ca 35 Jahre mit PC habe ich noch nie ohne vorheriges Backup getan. Noch dazu wenn man keine Ahnung hat, kann immer wass danaben gehen. Daher meíne Antwort, Gefahrlos, NEIN.

 

Zitat
Woher hast du diesen Unsinn. Acronis ist auf Linux Basis. Und unter Linux ist es egal ob SATA oder nicht.
Wenn von CD gestartet werden soll, dann im Bios nachsehen ob das DVD LW an erster Stelle steht.
Ist aber heutzutage bei PC Standard bei Werkseinstellung.  

prima, deswegen erkennt acronis2011 bei mir die platten nicht im ide bzw s-ata mode und nicht nur bei mir, sondern bei diversen kunden.
liegt evtl. am bios.

klick mich und shut up

ohne ahnung keine anmache.

« handy -sony w 810i das immer an und aus gehtWindows 7: Programme in Registry eintragen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dell
Dell ist ein US-Amerikanisches Unternehmen mit dem Hauptsitz in Round Rock, Texas, das Computer-Hardware herstellt. Die Produktionspalette von Dell reicht von Speichersys...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...