Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

vista blockt emule

hab mir nun vista aufgespielt alles funzt prima, nur emule bekommt keine konnektion zu einem server.
was tun ?



Antworten zu vista blockt emule:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Die Ports sind in der RouterFirewall freigegeben (portforwarding) und in der Windows-Firewall auch(oder andere)?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Emule net illegal? Die software selbst ist doch illegal oder net. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
nein, jegliche Downlaodsoftware dieser Art ist legal. Aber was man damit downloaded muss jeder selbst wissen. Legales ist legal, illegales ist illegal.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
nein, jegliche Downlaodsoftware dieser Art ist legal. Aber was man damit downloaded muss jeder selbst wissen. Legales ist legal, illegales ist illegal.

ja wo hört jetzt das legal auf und wo fängt die illegalität an.. wer was ob es legal ist was man sich downloadet!

 ??? ???
Firewall
http://www.netzwerktotal.de/vistafirewall.htm
http://www.win-tipps-tweaks.de/cms/vista-tipps/vista-sicherheit/firewallkonfigurieren.html

Vista & Zonealarm
http://www.pcwelt.de/start/sicherheit/firewall/news/84387/

Vista:Welche Änderung hat es bei der Windows Firewall gegeben?
Neben den eingehenden Verbindungen, wird nun auch der ausgehende Verkehr überwacht
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
@50: Das muss jeder Anwender wie immer selbst erahnen. Ob ich jetzt direkt von einer Webseite runterlade oder über Emule oder Bittorent oder Programm hanswurst ist ja egal, es kommt nur drauf an was ich lade, nicht womit, nur das wollte ich klarstellen.

port sind frei getestet. server.met greift zu aber keine kon.
illegal ist was man macht. das prog nicht
und we es mit diesem prog macht gehört bestraft.

« Letzte Änderung: 10.05.08, 20:45:05 von zzz »

Moin!
 

Zitat
und we es mit diesem prog macht gehört bestraft.
Bin ja bestimmt nicht päpstlicher als der Papst, aber: nenn mir doch mal einen nachvollziehbaren Grund, dieses und ähnliche Programme zu nutzen, wenn ich *nicht* einen illegalen Download haben möchte? Alles, aber auch wirklich ALLES an *legalem* bekomme ich 100% auch ohne diese Filesharingtools...mit deutlich weniger Aufwand übrigens...
kasi 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Da wird alle mögliche geshared, Knoppix, Spieledemos (von den Herstellern) u.a. wird auch über Bittorent so gemacht. Ist eine modernde Art nicht nur über Webseiten/Servern zu gehen.

ok aber soll ich im forum sagen, das ich illegale sachen mach?
wobei emule hab ich gern aber zum saugen hab ich bessere tools. only peer to peer.
wer ne tauschbörse benutzt hat selbst schul

nur warum bekommt das prog keine verbindung zu nem server.
sry vista ist relativ neu für mich.
kann es am defender liegen?
firewall zone hat keine probs.
avg sec dito.
es stört mich.
ich komme auch ohne aus, aber ich frag mich warum und das muss sich lösen lassen.

pls help

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Schau mal in die FAQs rein, hier z.B:

http://www.emule.nu/p45-Serverliste-aktualisieren.html

vielleicht bringts was.

DANKE Doc, schon selbst gewesen.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Tja keine Ahnung dann, kannst es mal mit rechter Maustaste - ausführen als Administrator probieren.

ich benutze gleiche firewall, virenprog, browser (ff) wie bei xp und es will nicht
muss an vista liegen nur woran?

@ Nope
der witz ist ja, das das prog aufs inet zugreift. sagt za
bekomme aber keine verbindung

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Also alles was ich finde über google weißt immer wieder auf falsche Router-Einstellungen hin / Port-Freigaben. Meistens steht dann hinterher drin, dass es doch daran lag und nicht an Vista. Sonst stell doch mal andere ein in emule unst öffne die dann im Router.

hab kein router nur n modem und die ports sind frei laut emule test.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ich habs leider nicht mehr drauf, schon ewig nicht mehr. Sonst kennst du jemanden der dir einen Server bestätitgt der garantiert online ist...

hab den fehler gefunden.
webinterface war deaktiviert und die ordner freigaben.
jetzt funzt es.
Danke Nope für deine hilfe.


« MP3s als Audio-CD brennen: GBA Emulator für Pocket PC »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Scart
SCART, ein europäischer Standard für Steckverbindungen, spielte eine wichtige Rolle in der Geschichte der Audio- und Videotechnik. Ursprünglich konzipiert,...

Firewall
Die Firewall agiert als Barriere oder Schutzschild zwischen einem internen Netzwerk (z.B. einem Heim- oder Unternehmensnetzwerk - LAN) und externen Netzwerken (wie dem In...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...