Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Firefox 3.0.1 lahmt enorm!!!

hi,

hab mal ne frage und zwar ist es so dass ich über ISDN ins internet gehen, und mit dem Browser Firefox 3.0.1 -- jedoch lahmt dieser seit einiger zeit so arg, dass ich manche seiten gar nicht aufbauen kann

was kann ich da tun^^unter google finde ich da nix gescheites zum neuen 3.0.1

??grüß hans



Antworten zu Firefox 3.0.1 lahmt enorm!!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist es nur bei Firefox so oder auch bei anderen (z.B. IE)?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das weiß ich nicht ob das auch bei IE so ist ^^ vom IE hab ich nur ne ganz alte version drauf, deswegen surf ich damit lieber nicht^^

also hauptsächlich beim Firefox

FF 3.0.1 ist etwas alt.version 3.0.5 wäre aktuell.Oder hatte ich etwas übersehen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du besonders viele Plugins, die den Fuchs ausbremsen könnten?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hab ich noch gar nicht drauf geachtet, also da ist drin: Adope Acrobat, DivX Web Player, Itunes Application Detector, Java 2 Platform Standard Edition, Microsoft Office03,2 mal Microsoft DRM, Mozilla Default Plug in, Quick Time Plug in, Shockwave Flash, Windows Media Player Plug in Dynamic Link Libary

schon ziemlich viel  ;D was kann da raus

bringt die neuere Mozilla version mehr speed??

CACHE& COOKIES saubermachen...
FF : Extras , Einstellungen , Dateischutz , Einstellungen : Chronik , Cache usw anhaken , löschen
FF : Cache auch unter : Extras , Einstellungen , Erweitert , Netzwerk : Cache > jetzt löschen
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das hab ich schon immer mal wieder gemacht^^ aber was kann ich von den aufgeschriebenen plugins löschen?? (deaktivieren)

hallo,

Adobe Acrobat (sofern nicht installiert) & Itunes.

mfg Zidane

sonst starte mal OHNE Plugins im "safe-mode"

Firefox ohne Addons usw. starten zum Test
Mit dem Startparameter -safe-mode lässt sich Firefox ohne die installierten Erweiterungen starten, also für Windows z.B. mit dieser Verknüpfung:

Code:
"C:\programme\mozilla firefox\firefox.exe" -safe-mode   <<< ggf nach ausführen kopieren und starten ....

Die installierbare Firefox-Version für Windows legt eine entsprechende Verknüpfung automatisch unter Start -> Programme -> Mozilla Firefox an.

Anschließend kann man über das Firefox-Menü die defekte Erweiterung oder das Theme wieder deinstallieren oder zumindest deaktiveren.

 

Zitat
Java 2 Platform Standard Edition

Was ist denn das für eine Steinzeitversion? :o

Aktuell ist seit heute: Java 6 [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-u-Update.html]Update 12[/url]

Übrigens: ich habe mehr PlugIns, Extensions und Themes installiert als der TO, komisch dass mein Firefox nicht lahmt! 8)

hallo,

was ist den mit  Addons eig. ?   :)

mfg Zidane

« Letzte Änderung: 03.02.09, 17:28:30 von HCK »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

des mit der java version is so nen problem^^das hab ich extra ne schlechtere Version genommen weil ich an den PC für meine EGitarre ein Effektgerät anschließe und das nur mit einer schlechteren version funktioniert^^ :'(

1. hindert das die schnelligkeit? vlt auch beim laden von videos??
2. warum gebt ihr mir einen link zum mozilla runterladen?? hab ich doch schon -- oder is des ne neuere version und damit schneller??
3. addons , themes hab ich keine
4. hab einfach mal alle deaktivert (pluggins) und dann gesurft --> kein unterschied, also daran liegt es net

 

Zu 2. Du hast Firefox Version 3.0.1 -die neue ist 3.0.5!
      Fällt Dir dabei etwas auf?
Zu3.  Ein Theme hast Du bestimmt: das Default Theme

Zu 4. Wenn Du alle PlugIns deaktivierst werden Funktionen
      im Browser unausführbar(z.B. Musik hören, Videos
      ansehen)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok ich hab jetzt den ganz neuen mozilla^^es bleibt jedoch weiter langsam^^

ich hab gedacht da gibt es irgendeine zusatzsoftware für mehr speed^^fasterfox?

Fire tune und tweak network.Beides aber mit vorsicht gebrauchen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

warum?? nicht sicher??

 

Zitat
ich hab gedacht da gibt es irgendeine zusatzsoftware für mehr speed^^fasterfox? 

Fasterfox ist mit Firefox 3 nicht mehr kompatibel!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Warum soll man die mit Vorsich benutzen:

Fire tune und tweak network


« Samsung Q310 // IE und Firefox gehen plötzlich nicht mehrWindows XP: TV-Karte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ISDN
Die Abkürzung ISDN steht für Integrated Services Digital Network. ISDN nutzt die bestehenden Telefonleitungen und überträgt alle Daten digital statt w...

Browser
Der Browser oder Webbrowser ist das Programm, dass die HTML - Befehle einer Internetseite mit Bildern, Videos und Texten auf dem Bildschirm anzeigt. Der Browser ist also ...

Webbrowser
Siehe auch Browser. ...