Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: TV-Karte

auf meiner TV-karte Skystar2 von Technisat kann ich ARD und ZDF nicht empfangen,alle anderen Sender kommen mit grünen Signal bis zu 70% sobald ich auf ARD oder ZDF umschalte fiebt es und ist kein Bild bzw. ruckelt. das Signal ist rot und nur28%.Habe neu installiert Kanäle aktualisiert nix geholfen.

2.Frage Wie bzw.wo finde ich  alle Startprogramme die beim hochfahren des PC mit eingeschaltet werden.

mit freundlichen Gruß  S.Vlach

 


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: TV-Karte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zu 1. Kannst du ARD und ZDF mit einem Sat-Receiver empfangen?

Zu 2. Start -> Ausführen -> msconfig eingeben -> OK

Dort mal unter Systemstart nachschauen. Auch mal unter Programme im Autostart-Ordner nachschauen.

ja das kann ich, habe 1 LNB mit 2Anschlüssen.eine Verbindung zum Satresaiver  die andere zur TV-karte.Kann es auch an XP.Servispack 3liegen was ich vor kurzem aufgespielt habe?
Sage Dir danke zur Frage 2 (msconfig)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein, am SP3 liegt es sicher nicht. Andere Sender kannst du ja empfangen. :)

Ja also weißt Du auch nicht weiter.oder Du findest noch ne Lösung
Kann es auch an der LAN-Verbindung liegen den Die TV-karte hatt ja ne eigene Verbindung ist beim installieren automatisch mit eingerichtet worden,Deaktiviere ich diese Verbi. geht natürlich nix
Danke Dir  mfG broiler

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hmm, eine Ferndiagnose ist hier schwer zu stellen. Schaue mal beim Hersteller vielleich nach aktueller Software und überprüfe nochmal die Empfangs-Einstellungen deiner Karte. :)

 

Zitat
Kann es auch an der LAN-Verbindung liegen den Die TV-karte hatt ja ne eigene Verbindung ist beim installieren automatisch mit eingerichtet worden,Deaktiviere ich diese Verbi. geht natürlich nix
Versuche mal den Treiber dieser Lan-Verbindung(nur TV-Karte), zu deinstallieren.

« Firefox 3.0.1 lahmt enorm!!!Effekte bei seinem film »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Browser Verlauf
Der Browser-Verlauf zeigt die zuletzt im Browser besuchten Webseiten an: So hat man leicht Zugriff auf die Seiten, die man schon einmal angesehen hatte. Je nach Browser h...

TV-Karte
Mithilfe einer TV-Karte, auch Fernsehkarte, können TV-Signale auf einem Computerbildschirm dargestellt -oder auf einer Festplatte aufgezeichnet werden.   Fern...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...