Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

avp.exe (Kaspersky) belastet Netzwerk plötzlich enorm

Hallo,

Ich habe das Problem, dass die Prozesse avp.exe (heißen beide so) meine Netzwerkleitung enorm belasten.
Allgemein habe ich sowieso schon nur 85KB/s (=768Kbit/s).

Häufig dreht avp.exe jedoch durch. Dann versendet der plötzich 30.000 bis über 100.000 Pakete, was meine Internetverbindung stark beeinträchtigt. Der andere avp.exe empfängt nämlich in diesem zeitraum 70.000 - über 150.000 Pakete. Der Ressourcenmanager zeigt als Internetauslastung in dem Moment mehrere Mbit/s an (dabei habe ich garkeine entsprechende Leitung um die zu verarbeiten)...

Deaktiviere ich Kaspersky läufts auch besser, dennoch ist das keine "gescheite" Lösung.

Meine Frage nun: Warum lastet Kaspersky die Verbindung so stark aus? Welchen Part kann ich deaktivieren und damit das Problem lösen ohne gleich Kaspersky komplett zu deaktivieren?

Vllt hat jemand schonmal selber die avp.exe Prozesse im Netzwerkressourcenmanager beobachtet?!
Die vermehren sich teilweise auch und werden zu 20 oder mehr, wobei jedoch nur 2 diese enorme auslastung zeigen.

(Sicher ist das nicht für alle enorm, für meine Verbindung schon)

Er Updated in dem Zeitraum wo die Auslastung so ansteigt NICHT.

Win7 64Bit Professional.
Kaspersky außer Computerbild aktuelleste Version.

MfG Meister Falke

PS: Jaja, es gibt noch Internetverbindungen vernab von 16000 oder 2000 :-\



Antworten zu avp.exe (Kaspersky) belastet Netzwerk plötzlich enorm:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der Prozess avp.exe ist dann 20 Mal im Taskmanager aufgeführt?

Kaspersky mal neu installiert? Eventuell "nur" ein Fehler in der aktuellen Installation?
 

Nachtrag: Auf die Schnelle gefunden:

http://forum.kaspersky.com/index.php?showtopic=31883&hl=avp\.exe

Ich schrieb von der Netzwerkauslastung im Ressourcenmonitor (Win7) durch avp.exe und nicht vom Prozess im TaskManager...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Entschuldige vielmals.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wäre es denkbar,das eine art onlineprüfung gibt?
oder könnte es sein,das der prozess durch einen gast umfunktioniert wurde?
Eventuel mal mit wireshark die pakete mitschneiden und anschauen.

wäre es denkbar,das eine art onlineprüfung gibt?

Wäre denkbar. Weißt du zufällig was ich deaktivieren muss um die onlineprüfung zu unterbinden (hab ich ja bei meiner inetverbindung eh nix von wenn es so stark ausbremst wies durchlässt).

Das das Ding umfunktioniert wurde vermute ich eher weniger.

Ich werd mir die Pakete gegebenenfalls mal mit wireshark anschauen.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hn,ich kann nur vermuten:
bei NOD32 gibt es eine funktion,das andere nutzer ebenfalls ergebnisse austauschen.Threat.senes oder so heist das.eine derartige funktion vermute ich auch bei kaspersky.eventuel mal genau die erweiteren einstellungen durchforsten.ich habe kein kaspersky im einsatz.

Ah gut ich habs gefunden was du meinst :)

Die Teilname an dem Kaspersky Security Network findet sich für alle die ähnliche Probleme haben in den Einstellungen unter Einstellungen / Feedback. Dort muss der Haken bei "Ich akzeptiere die Teilnamebedingungen für das Kaspersky Security Network" rausgenommen werden.

Leider hat das jedoch nur wenig gebracht. Mir ist aufgefallen, dass kaspersky besonders beim Laden von YouTube-videos enorm anschwillt... Ich verstehe vor allem nicht warum Kaspersky dann Daten empfängt...

Wie sehe ich mit Wireshark die pakete?

Edit: k... hab se gefunden und was genau soll ich jetzt mit denen machen?

« Letzte Änderung: 02.04.11, 13:09:31 von Meister Falke »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

deinstaliere mal flash vom system,dann kannst du keine filme mehr sehen,.danach lade die filme mit video downloadhelper komplatt auf platte und nachue sie mit VLC an.ist dann immer noch die last so hoch?
wie man mit wireshark arbeitet,weis ich nicht,ich weis nur,wofür das pogramm ist,aber damit arbeiten übersteigt mein derzeitiges wissen.eventuel findet sich im netz eine ausführkliche anleitung.
man könnte auch mit liveHTTP dem flashplugin genauer zusehen.
ich meine,es müste auch eine option in kaspersky geben,flashinhalte zu untersuchen.
Als zahlender nutzer hat man sicherlich anspruch auf herstellersuport.eventuel wurde in flash etwas geändert,was kaspersky noch nicht mitbekommen hat.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also wireshark zeigt mir nur an, dass auf ein uploadpaket, 2 downloadpakete ankommen (alle 3 von Google)... das geht dann ne Ewigkeit so weiter.

Wenn die videos fertig geladen sind hat der nurnoch 3-6Kbit/s Netzwerkauslastung. Selbst wenn ich sie erneut abspiele. Diese enorm starke auslastung is also nur während des ladens übers internet.

Bei Myvideo sendet avp.exe ca 2000 und empfängt ca 3000 - das is schomal wesentlich weniger...
Welcher Sinn da jetzt wieder hinter steckt is mir nen Rätsel.

Edit: k... ab und zu isses auch dort auf 12.000 hochgesprungen, dann aber genauso schnell wieder gefallen

Es is wirklich bescheuert, mit was für Problemen man sich bei einer 786K leitung rumschlagen muss...

« Letzte Änderung: 02.04.11, 13:30:43 von Meister Falke »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich würde mal versuchen,eine andere netzwerkkarte zu verwenden.Eine,die dem system deutlich last abnimmt.Eine server netzwerkkare dürfe sich da sehr bemerkbar machen.Oder eine karte mit intel chip drauf.


« Windows 7: Intec Plug InWin XP: Problem wegen RegSeeker. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...

Partikelsystem
Ein Partikelsystem ist eine Funktion von Animationsprogrammen. Dieses Verfahren wird in  Raytracingprogrammen verwendet und beschreibt Funktionen, die eine groß...