Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

bei öffnen von xvid datei immer explorer.exe problembericht

hallo kann irgendwie keine xvid dateien öffnen. leider kommt immer die fehlermedung explorer.exe hat ein problem festgestellt. hab den vlc player mit dem lässt sich die datei öffnen ist kein problem. aber würde sie gerne brennen mit nero da kommt aber sobald ich die datei hinzufügen will immer nero.exe hat ein problem festgestellt
weis da einer einen rat?



Antworten zu bei öffnen von xvid datei immer explorer.exe problembericht:

habs jetzt versucht mit winoncd zu brennen aber da kommt auch winoncd hat ein problem festgestellt und muss beendet werden

weiß keiner wie ich die datei brennen kann?

Der VLC-Player stellt seine Codecs nicht systemweit zur Verfügung,nur innerhalb des Players!
Nero und andere Programme können nicht auf die Codecs zugreifen,so einfach ist das!
Du musst den XVID-Codec runterladen und installieren: http://www.xvid.org/   , dann geht´s!

gibts denn noch ein andres vergleichbares programm wie den vlc player?

sicher:
MPC home cinema
Leider kostenlos.Also nur für reiche leute.

Auch durch Installation des MPC Home Cinema wirst Du nix brennen können!
Auch diese Codecs werden nur innerhalb des MPC verwendet-NICHT SYSTEMWEIT!
Im Klartext: Nero findet auch dann keinen XVID-CODEC!
Soweit alles klar? 

Es war die frage nach vergleichbarem zu VLc player,mehr nicht.wenn der TO mehr will,soll er gefälligst genau fragen.

 

Zitat
Es war die frage nach vergleichbarem zu VLc player,mehr nicht

Mehr nicht?
Dann hast Du wohl das Entscheidende nicht gelesen,er schrieb:
 
Zitat
aber würde sie gerne brennen mit nero

Da nützt ihm der VLC & Co rein garnix!
Er braucht den von mir verlinkten XVID-Codec der sich INS SYSTEM einbindet!
 

hmm also hab den codec runtergeladen aber es funktioniert trotzdem nicht

hmm also mein kollege hat mir die dvd mal probeweise gebrannt. aber wenn ich sie auf dem pc öffnen will über den arbeitsplatzt also nur mein dvd laufwerk öffne um zu schauen was drauf ist auf der dvd kommt auch die meldung explorer.exe hat ein problem festgestellt und muss beendet werden.wenn ich aber über den vlc player gehe funktioniert alles.

ist schon ehr seltsam versteh das gar nicht.

hmmm und jetzt?

hmmm kennt sich da keiner aus oder hatte das gleiche problem auch schon mal?

hmm wohl nicht

Eventuel die datei mit Gspot untersuchen und nnachsehen,welche codecs verwendet wurden.
Dann kann man weiterschauen.Ein umwandeln ist nur dann erforderlich,wenn man daraus z.B. eine Vodio Cd oder DVD machen will.


« Automatische Installation verhindern (z.B. Toolbar)2 Internetverbindungen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Autoresponder
Der Autoresponder, auch autoreply, ist eine spezielle Funktion im Email - Programm oder ein Zusatz auf dem Mailserver: Per Autoresponder lassen sich automatische Antwortm...

E Book Reader
Als E Book Reader bezeichnet man eine spezielle Hardware, um E-Books auch ohne den klassischen Computer zu lesen. E-Book-Reader bestehen meist nur aus einem Flach-Bildsch...

Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...