Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

wie repariere ich fehlende dll-datei ?

hallo, ich habe mir auf der Herstellerseite den divx-player 9.0 runtergeladen und installiert um streaming nutzen zu können.

der player lässt sich aber nicht starten, wenn ich ihn anklicke erscheint die Meldung , dass folgende dll-datei nicht gefunden wird :

qt-dx331.dll

ich gehe mal davon aus , dass das eine datei von windows ist oder ?

habe sie jetzt aus dem netz runtergeladen, doch wo muss ich sie jetzt hinkopieren ?

ich habe WinXP ohne servicepacks und momentan keine originalcd zum reparieren..

Danke  

« Letzte Änderung: 21.03.09, 12:31:13 von 1879 »


Antworten zu wie repariere ich fehlende dll-datei ?:

DivX Videos (per Stream) sind meistens illegale Kinofilme bzw. TV-Sendungen (auf Seiten wie kino.to o.ä).
Der dort geannte DivX-Player-Download dient nur zur Abzocke, dazu kommt noch dass diese Streaming Seiten höchst illegal sind & im Netz Staatsfeind Nr.1 sind.
Also würde ich dir wärmstens empfehlen die Finger von diesem Stream zu lassen.
Bei deinem Problem mit der ".dll" Datei kann ich dir leider nicht weiterhelfen, aber ist ja auch nicht mehr nötig wenn es sich wirklich um illegale Dateien handelt.
Wollte das nur hierzu gesagt haben.9

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wie kommst du auf den Trichter das Divx meistens illegal wäre. Du kannst doch nicht Verallgemeinern. Dann könntest du auch sagen, das Internet besteht aus lauter verbotenen Seiten - bis auf Ausnahmen...

Es gibt Millionen legale Divx / avi-Dateien. Also erstmal grundsätzlich vom positiven ausgehen.

Was du zu den Streamseiten gesagt hat, alles OK.

Zur DLL-Datei. An den Autor: Und du hast auch einen Mac - oder war das ne Frage zu Windows?

Ah verbessert , dann schieb ichs mal gleich woanders hin
 

Wenn ich was nicht leiden kann, sind das irgendwelche Anschuldigungen bzgl. "es könnte ja illegal sein". Aber nichts für ungut.

@1879
Schau mal, ob dir die weiterhilft, bzw. ob du damit was anfangen kannst:
http://www.dll-files.com/dllindex/dll-files.shtml?qt-dx331

Hat zufällig jemand von euch zufällig im "Focus" gelesenn was über diese Stream-Seite kino.to steht?
Die Ausgabe handelt eigentlich vom Amoklauf in Winnenden (genauer Ablauf), als ich dann weitergeblättert hab stand da:
Experte xy zufolge: "Das Konsumieren von urheberrechtlichen Dateien ist nicht illegal...deshalb sei der Stream bei kino.to nicht illegal".
Hab aber jetzt oft gelesen "streaming=temporäres zwischenspeichern=download=illegal!
Weiß nicht was ich glauben soll...
Focus Ausgabe
Was stimmt jetzt? Was ist legal/illegal? 

@Weezy
Das ist alles so ein rechtliches Kuddelmuddel, über das ich an deiner Stelle nicht einen Gedanken verschwenden würde. Das Konsumieren solcher Filme ist nicht illegal. Wie aber willst du dir einen anscheun, wenn er nicht irgendwo zwischengespeichert ist bzw. rumliegt? Und das wiederum ist illegal. Aber lange Rede, kurzer Sinn. Die Verknüpfung dieser Gesetze ist logischerweise vollkommen sinnfrei. Fazit: Die Politker wissen selbst nicht, was hinten oder vorn ist.
Solange du nicht offen rumerzählst, dass du ach so tolle von kino.to lädst, wird das den Rest der Welt jucken, als ob in China ein Sack Reis umfällt.
Ich persönlich lasse von solchen Seiten die Finger. Nicht, weil es illegal wäre, sondern weil ich auch was von nem Film haben will und keine Pixel zählen möchte.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Im Diskussionsforum ist dazu ein ellenlanger Thread gewesen. Grundsätzlich kannst du immer davon ausgehen: Wenn was illegal angeboten wird, ist es egal ob über Streaming oder über Download oder auf DVD es ist verboten. Über jedes Medium gibts aber eben auch ganz normale freie legale Inhalte.

Ich habe eine Frage. Heist der Player DVIX PLAYER 9?

Wenn ja kannst du mir die HP nennen auf welcher dieser Player steht.

Als Ddix Player ist erst die Version 7 vorhanden. 

Es geht nicht wirklich um den "DivX Player" das heißt eigentlich schon...was du für deinen Stream brauchst ist der "DivX Web Player".
Der DivX Player Download ist ja bei kino.to ein 2x Jahres Abo für 320,-.
Stand auch im Focus  8)
Das Filme geglotze bei kino.to mag ich auch nicht...
Wenn ich mir schon abundzu mal einen Film "gönne" dann will ich wirklich mal keinen Stress.
Nicht auf meinem Schreibtisch stuhl direkt vor dem Bildschirm, sonder gemütich auf dem Sofa in guter Qualität glotzen.
Aber wenn stream=download?! dann könnte ich ja eig. auch bei kino.to Filme laden ohne dass es "den Rest der Welt juckt..."?

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Letzten Satz versteh ich nicht. Das ist doch eindeutig illegal. Wer streamt lädt sich immer Stücke runter - also lädt und kann auch gar nicht anderes gehen. Also verboten, illegal. Da gibts gar kein zweifel.

Bei kino.to kann ich doch ganz zweckmäßig einen Film ansehen oder mit einem Klick downloaden?!
Da hab ich mir gedacht:
"Wenn der Stream (man kann den Film nur 1x ansehen) eigentlich auch ein Download ist (man kann ihn so oft ansehen wie man will) warum solte dann noch irgendjemand nicht downloaden sondern "nur" streamen?
 

also , ich habe mit der Seite kino.to oder wie die heißt nicht viel am Hut und wenn dann würd ich sowas bestimmt nicht öffentlich schreiben.

Es gibt wie gesagt hunderte legale streamingangebote im netz , aber die qualität ist ohne divx echt grottig.

Ich habe den player ( Version 9.0) völlig legal und kostenlos auf der herstellerseite divx.com runtergeladen.
leider läuft er nicht.

danke für den einen link zur  dll-datei, leider sagt der auch nicht wo ich die datei dann hinkopieren muss.

Sorry,, es ist doch nur die version 7.0
ich hab mich da vertan..
version 9.0 ist wohl kostenpflichtig

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Und wo genau? Divx Buy-Version ist auch 7.0

@ Nope:

Bei kino.to kann ich doch ganz zweckmäßig einen Film ansehen oder mit einem Klick downloaden?!
Da hab ich mir gedacht:
"Wenn der Stream (man kann den Film nur 1x ansehen) eigentlich auch ein Download ist (man kann ihn so oft ansehen wie man will) warum solte dann noch irgendjemand nicht downloaden sondern "nur" streamen?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wo ist die Logik: Du meinst, lieber eine ganze Abteilung im Laden klauen, als nur jeden Tag einen Artikel. Das ist so oder so verboten. Wenn du es drauf ankommen lassen willst, dein Ding. Möglicherweise denken das viele und schauen deswegen nur. Das ist aber ein Denkfehler. 

Mein Ding?
Bin ich lebensmüde?
Bevor ich´s nicht schwarz-auf-weiß hab dass der Download legal is lass ich da schön die Finger von.
Trotzdem will dass irgendwie nicht in meinem Kopf rein.
"Focus sagt: ist legal"
Dennoch Stream = Download.

Entweder die machen kino.to ganz dich oder die geben auch die Downloads frei.
Ist doch egal ob 100x kleine Päckchen oder ein großes Packet.
Wenn ich mir bei diversen Seiten mit diversen Programmen eine rießen Datei laden würde, wird die ja meist auch in vielen kleinen Paketen geladen.
Das weiß ich aus meinem Bekanntenkreis...bitte keine Beschuldigungen.
Bin bei diesen Sachen seehr vorsichtig...

DIVX 7

DVIX Playaer in der Software komplett löschen.

Von dieser Seite den Player FREEDOWNLOAD herunterladen und ALLES installieren. Bei mir gibt es kein Problem

Nur bedenke eines spielt auch nur DVIX Codierte Filme ab. Alles andere wird auf anderen Playern abgespielt.
« Letzte Änderung: 21.03.09, 22:42:01 von hannibal624 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Die Verfahren sind doch schon im Gange. Weiß nicht, warum das so lange dauert. Wollte dich nicht persönlich ansprechen. Die Formulierung war etwas unklar wie du sie gestellt hast.

unten
 

@1879 oder wie auch immer
Schiebe die Datei einfach in C:\Windows\system32. Dann sollte alles ordnungsgemäß funzen.

Okay Danke !
Habe die datei ins sytem32 kopiert und jetzt läufts..

Falls jemand zeit und lust hat zu antworten , würden mich noch folgende dinge interessieren bezgl. dieses themas:

1.sind fehlende dll-dateien grundsätzlich ins sytem32 zu kopieren ?

2.warum verschwinden dll-dateien ?

3. kann man sonst noch etwas tun , um die qualität von  LEGALEN streams zu verbesseren , falls diese nur für andere player als den divx angeboten werden ?
die quali ist ja echt meist total grobpixelig und ruckelt bei schneller bewegung.
kann man da was tun ? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1. nein, nicht immer. 2. Programm/Installations-Fehler. 3. Nur was die Quelle hergibt kann auch angezeigt werden. Zoom auf 100% stellen, auch wenns winzig ist. Sowie was vergrößert wird, wird es grobkörnig.

Zu 3. kann ich nicht 100% zustimmen. Viele Seiten bieten mittlerweile auch "HD-Inhalte". Meist also ein-und dasselbe Video in besserer Qualität. Bei Youtube findet sich ein kleines Sätzchen "dieses Video in besserer Qualität anschauen" oder so ähnlich. 

Hier, bitteschön - die fehlende dll:

http://www.dll-datei.de/qt-dx331.dll,3459

Ich bezweifle allerdings, das diese dll helfen, funktionieren wird.

Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hat sie ja schon, und läuft.

Oh sorry - da habe ich das gemacht, was ich sonst anprangere - den Thread nicht aufmerksam gelesen.
Asche auf mein Haupt...

Jürgen

ich hätte sie nicht ins sys 32 kopiert da die der empfindlichste ordner ist.
wenn du aufmerksam gelesen hättest, hättest du gesehn das die divx player exe sich nicht ausführen lässt ohne die dll.
hatte das selbe problem, daher kopiert man die dll in das verzeichnis wo auch die exe liegt

ich hätte sie nicht ins sys 32 kopiert da die der empfindlichste ordner ist.
wenn du aufmerksam gelesen hättest, hättest du gesehn das die divx player exe sich nicht ausführen lässt ohne die dll.
hatte das selbe problem, daher kopiert man die dll in das verzeichnis wo auch die exe liegt
Möglich. Ist aber nicht empfehlenswert, da die Datei auch von anderen Playern verwendet wird. Und wenn sie im Programmordner für genau diesen Player liegt und irgendwann einer installiert wird, der selbige Datei vermisst, kopiert man sie nochmal in den anderen Ordner, anstatt gleich in system32? Zu viel Aufwand! Diese Datei ist ein Filteralgorithmus für den MP bzw. ein codec. Daran ist nichts riskant. Wird sie ausgeführt, ist sie ausgeführt. Der Ordner spielt keine Rolle. Ob du den Virus, falls darin einer vorhanden ist, in D:\Meine unriskanten Dateien oder C:\Windows\system32 öffnest, ist dem Virus egal. Er richtet so und so Schaden an. Doch der aufmerksame Leser des Threads bekommt mit, dass nun alles so läuft, wie es laufen soll.

Wenn du die "qt-dx331.dll" vom Link gesaugt hast mußt du die entzippen. Da ist eine readme.txt dabei, und in dieser kann man lesen daß die Datei ins Windowshauptverzeichnis kopiert werden muß - also meist c:\windows oder c:\winxp


« PC Stürzt ab im Verbund mit ISDNPowerpoint Animationen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...

Botnetz
Ein Bot-Netz (englisch "Botnet") ist ein Zusammenschluss von mehreren tausend Rechnern und anderer intelligenter Geräte (zum Beispiel Smart-Home Hardware, ...