Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Word Datei in eine PDF Dateu umwandeln!?!

Hallo

Ich habe eine Word Datei, die ich jetzt gerne in eine PDF Datei umwandel möchte, damit ich sie dann mit dem Acrobat Reade öffnen kann, weiß aber leider nicht sorrecht wie das funktioniert! Kann mir einer helfen`? :)



Antworten zu Word Datei in eine PDF Dateu umwandeln!?!:

Du brauchst einen PDF-Drucker, auf dem Du das Dokument ausdruckst. Diese Software zur PDF-Erstellung gibt es beispielsweise hier:
http://www.cib.de/deutsch/products/pdfplugin/cibpdfbrewer.htm
Es gibt auch noch andere Freeware-Programme, von Haus aus kann MS-Word das jedenfalls nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Word 2007 hat das bereits integriert.
Datei speichern unter .....

 ???
Aber nur wenn eine entsprechende Software / Add-in installiert wurde.
Bei mir benutzt Word 2007 dann den CIFBrewer.

@ned
Ja, also ich habe schon einen PDF Drucker, aber wenn ich die Word-Dateimit dem PDF Drucker drucken will, dan kommt immer nur "waiting" und es passiert nichts :-\

@AchimL
Wie meinst du das? Also wenn ich "Speichern unter" klicke und dan z.b auf dem Desktop speichere, dan icst es immer noch eine Word-Datei 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hast du Office/Word 2007 ?
Das wäre zu klären.

Du brauchst nicht den Speicherort (Desktop) zu verändern, sondern die Dateiendung (.pdf).
Da stimmt aber wohl er etwas mit Deinem PDF-Programm nicht wenn es nicht mehr reagiert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ned_devine:
keine besonderen ADD-In installiert, nur aktueller Stand mit SP3 und Updates ;)

 

Eigenartig! Vielleicht hat sich CIB da hineingedrängelt. ;)

« Letzte Änderung: 27.10.09, 16:29:39 von ned_devine »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wir reden aber schon über Word 2007 ;)
 

Ich schon, warten wir mal auf den TO.
 8)

So, die Funktion der PDF-Erstellung wurde erst mit einem SP mitgeliefert, das bei mir noch fehlte.  

« Letzte Änderung: 28.10.09, 08:39:54 von ned_devine »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@TO

PDFs erstellen geht mit einem sonders dazu installierten Programm meist nicht per Speichern Unter, sondern unter Drucken, und dann das PDF Proggi auswählen - insofern denn ein spezielles Programm dazu installiert wurde und nicht die Word-eigene Funktion genutzt wird.

Hallo,
ich möchte zum Umwandeln den XPS-Writer benutzen, weiß auch wie es theoretisch funktionieren sollte. Aber wenn ich die XPS Datei speichere, dann ist sie nicht dort wiederzufinden bzw. nirgends. Es kommt die Fehlermeldung, dass der Dateiname *.xps ungültig ist.
Kennt jemand dieses Problem oder hat einen Tipp?

Gruße, Flo

XPS ist ein Format , dass vom IE gelesen wird .
XPS-Printer muss eingerichtet sein . 

« Letzte Änderung: 11.11.09, 11:39:51 von HCK »

Danke für die Antwort HCK!
Der XPS Writer ist allerdings schon als Drucker eingerichtet, zumindest erscheint er als dieser in der Systemsteuerung -> Drucker. In Word gehe ich dann auf "Drucken" und wähle den XPS Writer aus und klicke ok. Dann kann ich die *.xps Datei speichern und dachte, ich kann sie am abgespeicherten Ort z.B. mit dem Befehl "Öffnen mit" und dem Acrobat Reader öffnen. Jedoch befindet sich die *.xps Datei nicht am abgespeicherten Ort.

Müssen evtl. besondere Druckereinstellungen gewählt werden?

Gruß, Flo

Suchen , rechtsklick drauf , öffnen mit , IE wählen , Haken bei "IMMER" RAUS !!
Wenn das klappt , nochmal und Haken bei IMMER rein ...

Warum nicht als PDFs ?
Dann geht es mit ADO-Reader oder Foxit !
http://www.google.de/search?q=word+speichern+als+pdf&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a
 


« Windows Vista: Internet Explorer plötzlich MackenMusikdatei gelöscht, aber trotzdem noch im Mediaplayer vorhanden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Word
Das Programm Word ist ein Textverarbeitungsprogramm aus dem Hause Microsoft und wird auch MS Word oder einfach auch nur Word genannt. Dieses Programm wurde ursprüngl...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...