Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Musikdatei gelöscht, aber trotzdem noch im Mediaplayer vorhanden

Hallo,

ich habe vor einigen Tagen aus den "Eigenen Dateien" ein Musikalbum gelöscht.
Trotzdem erscheint es noch in der Medienbibliothek im Windows Media Player.
Abspielen lassen sich die Titel natürlich nicht mehr. Ich kann die Songs natürlich über das Kontextmenue löschen, aber vorher ging das immer automatisch (wenn die Datei gelöscht wurde, tauchte sie auch im Mediaplayer nicht mehr auf).

Woran liegt das? Wie kann ich das wieder ändern?


Viele Grüße
Luzent



Antworten zu Musikdatei gelöscht, aber trotzdem noch im Mediaplayer vorhanden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Lösch doch einfach das Album aus dem Mediaplayer fertig...


Aktualisiere es mal vielleicht sind sie dann weg...

Hallo,

ja klar kann ich das Album auch so löschen, aber das war ja jetzt nicht die Frage.

Aber es hat sich ohnehin erledigt. Jetzt ist das Album auch aus dem Player verschwunden. Da war Windows wohl nur etwas langsam.

Viele Grüße
Luzent

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja das wird etzwas dauern bis der Mediaplayer das mitbekommt das die Daten gemöscht sind...


« Word Datei in eine PDF Dateu umwandeln!?!DVD´s konvertieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...

Medienbibliothek
Die Medienbibliothek findet man in dem Windows Media Player und kann auf dem Computer verfügbaren Audio-, Bild- und Filmdateien katalogisieren. Somit lassen sich Lie...