Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Windows 7: Regcleaner für Win 7 64 Bit?

Hallo an alle!

Kennt jemand von euch einen guten Registry Cleaner
für Win 7 64 Bit (Quad Core) bzw. kann mir jemand
von euch einen speziellen empfehlen?

Danke, im voraus!

P.S.: und bitte spart euch den Spruch schau unter Google nach! Es gibt natürlich hunderte solcher Programme aber ich möchte etwas Vernünftiges und bin mir durch die große Auswahl nicht sicher!


Ckrale 

« Letzte Änderung: 18.11.09, 18:33:31 von ClemiK »


Antworten zu Windows 7: Regcleaner für Win 7 64 Bit?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

warum voodoozauber?
lass die regestry in frieden.

Es gibt keine "Guten" Registry- Cleaner.
Alle diese automatisch wirkenden Reg- Tools sind entweder nutzlos oder, und das viel öfter, sogar gefährlich.
Du kannst mit Deinem Betriebssystem machen, was Du willst - es ist allein Deine Sache.
Aber ich rate Dir, lasse die Finger von allem, was Dir die Werbung und die Vachbresse (Fachpresse) an Wundern bei automatisch wirkenden Reinigungs- und Optimierungstools verspricht.
Im eigenen Interesse.

Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Oder gib mal bekannt, warum du so ein Tool anwenden willst. Gibt bestimmt eine bessere Lösung als eine generell "Bereinigung" der Registry ;)

 

Zitat
Oder gib mal bekannt, warum du so ein Tool anwenden wills
Nun, die Registry, und das sollte bekannt sein, verteilt sich unregelmäßig auf der Platte.
Demnach kommt es bei geringer Drehzahl zur Unwuchtigkeit derselben.

Außerdem ist die Registry sehr schwer, so dass sich die Festplatte nicht schnell genug drehen kann und die Soll-Drehzahl von 7200 U/min nicht erreicht wird.

Auch beim Start weiß man, dass schwere Sachen nur träge in Fahrt kommen-> aufgepasst im Physikunterricht!

Spiele ruckeln daher.

Noch Fragen? ;D 

die neueste version von tuneup kann das, aber voersicht, kann dir auch viel zerstören.
persönlich hatte ich noch keine schlechten erfahrungen damit, aber einige hier. vorallem anfänger, den sie wissen nicht, was sie tun.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Würde es denn nicht genügen,mit entsprechnden pogrammen die platte auszuwuchten,indem man beim hersteller der platte digitale ausgleichsgewichte beschafft?
Eine entsprechend ausgerüstete Pc werkstatt sollte das problemlos hinbekommen. 

« Letzte Änderung: 18.11.09, 22:26:13 von w2 »

man sollte platten nicht einseitig bespielen, versuch auch immmer n ausgleich zu schaffen, damit sie rund läuft. lol

 

Zitat
entsprechnden pogrammen die pöatte auszuwucheten,indem man beim herstelelr
Lieber @w2, bitte sei mir nicht böse.
Aber das absolut dringendste Programm, dass du brauchst, ist ein Duden und eine Rechtschreibprüfung.

Mein Tipp als Freund an dich ;) 

Nachtrag:
Bitte gib @zzz auch die Hälfte dieses Programmes ab ;) 
« Letzte Änderung: 18.11.09, 22:24:58 von Carpenter »

geht nicht, läuft die platte nicht mehr rund und mein hamster arbeitet schon schwer im rad um 7200 ums zu schaffen

danke für die vielen nützlichen Ratschläge und natürlcih auch für die Nutzlosen ! :-))))))

@98Helfer

naja in letzter Zeit kommt es bei mir immer wieder zu Systemabstürzen und ich hab mir gedacht dass das eventuell an der Registry liegen könnte???!!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nun,mit untersuchung der ursachen der abstürze ist mehr zu erreichen als mit sinnfreiem reinigen der regestry.

 

Zitat
in letzter Zeit kommt es bei mir immer wieder zu Systemabstürzen
Leigt mit Sicherheit nicht an der Registry ;)
Eher an alter, überforderter Hardware oder nicht installierten Treibern speziell für W7.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dem kann ich nur zustimmen. Gibt es nähere Infos oder Fehlermeldungen von den Abstürzen.

in letzter Zeit kommt es bei mir immer wieder zu Systemabstürzen und ich hab mir gedacht dass das eventuell an der Registry liegen könnte???!!!

Mit einer 100%tigen Sicherheit: Nein!
Wenn die Registry beschädigt ist, dann nicht als Ursache, sondern nur als Folge.
Und es gibt nicht ein einziges Tool, welches vollatomatisch einen ursächlichen Fehler im Betriebssystem erkennt und zuverlässig beseitigt.
Es ist da grundsätzlich eine manuelle Untersuchung und Reparatur erforderlich.

Jürgen

@98 Helfer

also die Fehler meldung lautet lt. Ereignisanzeige:

System Kernel Power ID 41
Circular Kernel Kontext Logger!

Es gibt realtiv viel unter Google darüber aber leider keine Lösung! Der eine schreibt was von Spannung im Bios anheben
der andere was von Hybriden Ruhezustandsmodus ausschalten usw.

Defekter RAM! Fehler dadurch eventuell auch möglich??!!

Hab noch nie ein Bios Update gemacht seit ich BS gewechselt habe von Win XP 32 bit auf Win 7 64bit! Kann das vlt. die Ursache sein?

Hab keine Idee was ich machen könnte! Neuinstallation nützt auch nichts. Hab ich schon probiert!

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

welche ramriegel werden derzeit genau verwendet?
Also exakte herstellerbezeichnung.
Welches mainboard in welcher revision mit welcher biosversion?

Erst mit diesen infos kann man mehr zu dem problem un deinem eventuel erforderlichen biosupdate sagen.

oh sorry hab gedacht ich habe das unten angegeben!

Motherboard : Asus P5K
Motherboard ID   64-0902-000001-00101111-122407-Bearlake$A0751067_BIOS DATE: 12/24/07 11:21:23
VER: 08.00.12
RAM-Speicher: Aeneon AET860UD00-25DC08X
Chipsatz: North Bridge   Intel Bearlake P35

Revision 0902

« Letzte Änderung: 20.11.09, 15:10:24 von ClemiK »

Die Treiber für Win7-64 Bit sind aufgespielt, vornehmlich der Chipsatz? Falls nicht:

http://support.asus.com/download/download.aspx?modelname=P5K&SLanguage=de-de

Die Treiber für Win7-64 Bit sind aufgespielt, vornehmlich der Chipsatz? Falls nicht:

http://support.asus.com/download/download.aspx?modelname=P5K&SLanguage=de-de

ja genau den habe ich nach Neuinstallation von Win7 installiert!

Schau mal hier:
http://support.asus.com/cpusupport/cpusupport.aspx

Dort suchst du deinen Prozessor aus, dann siehst du, ob du ein Bios-Update benötigst.

lt. diesen Daten wäre des letzte verfügbare Biosupdate vom
07.11.2008 und meines ist glaube ich von 2007!

aber kommt mir irgendwie komisch vor das es da nichts mehr Aktuelleres gibt! z.B. für 2009!

aber naja werd das mal probiern! vlt. hilft es ja!
wenn jemand noch eine andere Idee hat bitte heraus damit! :-)

schreibe wieder sobald ich das Update draufgespielt habe!
 

servus,

ich bin durch google in diesem thread gelandet, also entschuldigung falls ich leichengräber spiele.

mein Fujitsu Laptop (Amilo Notebook Xi3670) zeigt seit einiger zeit nach dem starten die Fehlermeldung an dass er "Windym32.rom" nicht finden oder starten kann.

hat das etwas mit der Registry zu tun? Google hat für die Fehlermeldung nichts ausgespuckt, nur dass die "RunDLL", was im Fenster der Fehlermeldung steht, wohl etwas mit der Registry zu tun hat.

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

suche mal in der Registry nach windym32.rom

Poste dann mal, in welchen Schlüsseln sie gefunden wurde.

Hallo Zusammen,

ich bin nun Eurem Rat gefolgt und benutze keinen Regcleaner, sonden habe die HDD zu Händler getrragen und der hat etwas komisch geguckt, als ich von ihm Ausgleichsgewichte haben wollte und er sagte , dass er dei nicht vorrätig hat.Also bin ich wieder heim und hab mich selber versucht.
Jetzt habe ich das Plattengehäuse aufgebogen und von daher die Frage an Euch wo und wie befestige ich nun die Gewichte? Ich habe so Bleikügelchen aus Vorhanggardinen, die solten reichen.

Wie finde ich den besten Ort für die Gewichte heraus? Ich will die Platte nämlcih nicht zerstören, da hier wichtige Daten wie Fotos abgelegt sind.

Danke für Eure Hilfe
Carsten

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
   
Teile des Therads gehörten eher in das Witzeforum, klingelt da was? Der Händler hat da echt drauf reagiert? Hm.

« Browser lassen sich nicht mehr startenWindows XP: komprimierung auf windows-media-player »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Registry
Die Windows Registry, auch Registrierdatenbank genannt, ist ein wichtiger Bestandteil von Windows. Hier werden die aktuellen Systemeinstellungen, aber auch alle installie...

Bit
Ein Bit ist die kleinste Speichereinheit eines Computers. Sie kann die Werte Eins oder Null annehmen (eins gleich Strom an und null gleich Strom aus) und leitet sich aus ...

Bitmap
Eine Bitmap oder auch Windows Bitmap ("BMP") ist die direkte Abbildung einer Pixelgrafik im Arbeitsspeicher der Grafikkarte oder auf dem Monitor. In einer Bitmap werden a...