Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Windows Live mail

Nach dem Upgrade von Vista auf Windows 7 habe ich Windows Live Mail installiert.
Es lassen sich keine Word doc.Dateien direkt im mail-Programm öffnen,es kommt immer die Meldung:Der Datei ist kein Programm zum Ausführen dieser Aktion zugeordnet. Installieren Sie ein entsprechendes Programm ,oder Erstellen Sie in der Systemsteuerung unter " Standardprogramme" eine Zuordnung, wenn bereits ein Programm installiert ist. 
Dort steht aber unter Word = doc.,scheint also alles I.O.= zu sein.Trotzdem läßt sich der Anhang in Live mail direkt nicht öffnen.
Kann mir jemand helfen? Bin kein so großer Computer-* bitte keine illegalen Tipps *. Dank im voraus.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt. 

« Letzte Änderung: 20.05.10, 15:58:00 von hein2311 »


Antworten zu Windows 7: Windows Live mail:

M-S Office oder WORKS ist installiert ?

Rechtklick auf die .doc , öffnen mit
(Vorsicht , Haken bei IMMER raus ) ... was ist markiert ?

Ggf Word wählen , wenn OK mit "Immer" wiederholen ! 

Live Mail öffnen: ->"Extras"->"Sicherheitsoptionen" Reiter "Sicherheit" öffnen.

Haken -> "Speichern und öffnen von Anlagen, die möglicherweise einen Virus enthalten könnten......" entfernen.

@ Carpenter ....
Ist das nicht ein wenig Leichtsinnig ?
Bei WINMAIL / Vista kann ich trotzdem .doc empfangen !!

Evtl. ist das schon riskant, ja.

Aber: wie immer, sollte man die Anhänge vor dem öffnen bzw. Download mit einem fähigen AV-Programm durchleuchten lassen (automatisch).

Und: wer den Anhang von einem unbekannten Sender öffnet, ist selbst schuld ;)

Wer verschickt schon .doc-Dateien ungefragt?

Ich bekomme im ganzen Jahr höchstens 4-5 .doc oder .ppt- Dateien per Email, und sämtliche Absender sind mir bekannt, der Zweck ebenfalls.

Alles andere sind PDFs.

Hallo
wenn ich mit meiner hotmailadresse eine Mail versenden möchte wo ich Bilder in die Mail direckt eingefügt habe und diese max.10mb hat wo bei hotmail auch die maxi grenze ist stürzt livemail ab
was kann das sein?
habe windows 7 64  neuste version von livemail

 

Hallo

HTML ist in den Einstellungen von Livemail ausgewählt?

Allerdings: 10 MB sind schon heftig ;)

Da ist es sinnvoller, die Datei auf einen Bildhoster zu laden und lediglich den Link dazu per Email zu versenden!!

ist der fall
 

 

Zitat
ist der fall

Schön.

dann befolge einfach den Tipp und lade die Datei / Dateien auf einen File / Bild-Hoster und verlinke lediglich.

ich wollte ne schöne foto mail machen

 

Zitat
ich wollte ne schöne foto mail machen 
Ehrenhaft für dich, aber anscheinend erfolglos, da bestimmte Regeln seitens des Providers (hotmail) scheinbar missachtet wurden ;)

Zum dritten mal: lade das Zeugs auf einen Hoster oder verkleinere die Bilder mit einem beliebigen Bildbearbeitungsprogramm auf ein erträgliches Maß, z.B. 800 - 1000 KB pro Bild.

Dann klappt das auch mit Hotmail. 

PS:

Dein Wartungscenter ist entweder deaktiviert oder ist fehlerhaft.

Skype läuft auch nebenher-> überflüssig und kontra-produktiv.

Schöner Pulli (der schwarz-weiß geringelte, im Biene Maja-Look)

wenn ich in eine neue email fotos mit ca 10mb einzüge dann werden diese versendet wenn ich bei der einen mail auf antworten gehe nicht.
hier mal die größe von der mail

 

kann mir einer bitte antworten

 

Zitat
kann mir einer bitte antworten 

Lies doch einfach, was dir bereits geschrieben wurde, nochmals aufmerksam durch.

Hallo, ich habe das gleiche Problem wie Hein2311.

Ich habe Windows 7 und kann über Windows Live Mail keine Dateianhänge mit .doc öffnen. Speichern und dann öffnen ist kein Problem, aber den Anhang direkt aus der Mail öffnen, geht nicht. Andere Dateianhänge (.xls oder .ppt) lassen sich problemlos öffnen.

Ich habe in Live Mail auch schon die Sicherheitsoptionen geändert und das Öffnen von Dateien, die einen Virus enthalten könnten, erlaubt. Kein Erfolg.

Wenn ich in der Systemsteuerung unter Standardprogramme auf die Option "Dateityp immer mit einem bestimmten Programm öffnen" klicke, dann steht bei .doc: DOC-Datei, Microsoft Office Word. Also meiner Meinung nach ist alles richtig eingestellt.

Ach übrigens, bei der Option "Standardprogramme festlegen" wird mir kein Microsoft Office Programm angezeigt, dass ich ändern könnte.

Fällt jemanden noch etwas anderes ein, womit es zusammen hängen könnte?

Danke und Gruß,
Bella


« Habe ein Problem ich suche ein Programm mit dem ich meiner Wmv-Datei eine UntertWindows XP: Outlook problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Junk Mail
Siehe Spam. ...

E-Mail
E-Mail ist eine Abkürzung für den englischen Begriff electronic mail, der sich mit elektrische Post ins Deutsch übersetzen lässt. Dieses bezeichnet ei...

Word
Das Programm Word ist ein Textverarbeitungsprogramm aus dem Hause Microsoft und wird auch MS Word oder einfach auch nur Word genannt. Dieses Programm wurde ursprüngl...