Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Passwort Benutzerkonto kann nicht eingegeben werden

Hallo,

ich habe heute eine Mail von 1&1 bekommen, Hinweise auf eine Virus-Infektion auf Ihrem PC [Ticket AB38666461]‏.

Habe den DE-Cleaner von Avira herruntergeladen, alles ausgeführt. Sollte dann einen Neustart machen und das ganze System prüfen.

Laptop fährt runter und wieder hoch, jetzt geht nichts mehr, keine Eingabe das Passwortes für das Benutzerkonto möglich.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: DE-Cleaner von Avira


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung direkt beim PC-Start.
Die Fehlermeldung lautet: Passwort für das Benutzerkonto kann ich nicht eingeben, tastatur schreibt nicht



Antworten zu Windows Vista: Passwort Benutzerkonto kann nicht eingegeben werden:

 

Zitat
Habe den DE-Cleaner von Avira herruntergeladen, alles ausgeführt.
Und wieso teilst du das Ergebnis nicht mit? Wurde was gefunden wenn ja was wo genau?

 
Zitat
Ich erhalte eine Fehlermeldung direkt beim PC-Start.
Die Fehlermeldung lautet: Passwort für das Benutzerkonto kann ich nicht eingeben, tastatur schreibt nicht
Bitte? Dein PC gibt einen Popup aus mit dem Fehlertext, dass das PW nicht eingegeben kann, weil die Tastatur nicht funktioniert oder ist das deine Fehlerbeschreibung?  ::)
« Letzte Änderung: 21.02.12, 12:06:04 von cosinus »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

ich habe keinen Zugriff mehr auf den Laptop. Die Tastatur reagiert nicht mehr, also kann ich kein Passwort eingeben

Abgesicherter Modus ist dir unbekannt? Oder hast den schon probiert? ???

http://www.trojaner-board.de/63335-windows-abgesicherten-modus-starten.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hab ich alles versucht, aber muss auch im abgesichertem Modus mein Passwort für das Benutzerkonto eingeben und da reagiert die Tastatur nicht. Auch das Mausfeld am Laptop funktioniert nicht, nur die angeschlossen USB-Maus.

Zitat
ich habe heute eine Mail von 1&1 bekommen, Hinweise auf eine Virus-Infektion auf Ihrem PC [Ticket AB38666461]‏.
Das war mit hoher Wahrscheinlichkeit eine fingierte und bewußte Falschmeldung mit Schadsoftware im Anhang! - Klick auf den Anhang / Öffnen der Mail = Rechner verseucht.

Woher sollte 1&1 wissen, daß eine Virusinfektion auf der lokalen Hardware existiert?

USB-Maus funktioniert und wie sieht es mit einer externen Tastatur aus?
AV-Vollscan von einer bootfähigen AV-Notfall-CD aus ist hier ratsam!
Lies bitte hier und erstelle mit dem downloadbaren ISO-Image eine bootfähige CD:
. http://support.kaspersky.com/de/viruses/rescuedisk
(Handbuch = PDF-Dokument = lesen zum Erstellen der Disk und zur Handhabung)

Hersteller und Modellbezeichnung des Notebook:......
Installiertes Betriebssystem vor dem Crash:.......

Ein Rechner ohne Einfluß durch Schadsoftware steht zur Verfügung, um solche bootfähige AV-Notfall-CD bei Kaspersky zu laden und zu brennen?

Zum Anschluß von externen Geräten (Tastatur und Maus) - evtl. solcher Adapter erforderlich:
. http://www.amazon.de/USB-auf-Adapter-Tastatur-Maus/dp/B000M93O3Y

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich habe keine USB-Tastatur und möchte mir ungern jetzt umsonst eine kaufen. werde deinen rat befolgen. vielen dank

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Samsung NP-R60Y
Windows Vista Home Premium

habe hier noch den Laptop meiner Freundin mit Internetanschluss.

Bevor du noch mehr kaputtmachst und Daten verlierst, solltest du vorher mal alle wichtigen Daten sichern. Am besten über die Live-CD BEVOR du einen Virenscanner seine Arbeit verrichten lässt! Ob das mit der Kaspersky-CD so problemlos klappt weiß ich nicht, aber auf jeden Fall mit sowas wie PartedMagic, Knoppix oder Ubuntu im Ausprobiermodus.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

kann keine Daten sichern.

schalte den Laptop an, dann erscheint ein Fenster mit dem Benutzername, darunter steht Kennwort, dann reagiert die Tastatur nicht und kann das Kennwort nicht eingeben.

Netztaster drücken und sofort danach Taste "F-8" mehrfach klicken - dann wird ein Menü "Erweiterte Startoptionen" gezeigt.

Wenn wieder das Eingabemenü zur Pßworteingabe erscheint = zu lange gewartet zwischen Netz "ein" und "F-8"...

Hier nochmal etwas zur Datensicherung mit einer Live-CD:
http://www.computerhilfen.de/info/video-anleitung-daten-retten-mit-knoppix-2.html
 

Wenn nach Aufruf die "Erweiterten Startoptionen" gezeigt werden - und die Option "Letzte als funktionierend bekannte Konmfiguration starten" nutzbar ist (und Wirkung zeigt) - ist das bestimmt die "einfachste Variante".

Knoppix ist ein "ziemlich monströdes Paket" (volles CD- oder DVD-Image) und viele Erstbenutzer schrecken beim Start von der Knoppix-CD (-DVD) zurück.
Es gibt auch etwas "abgespecktere" Live-Systeme mit integriertem Dateimanager.
z.B. GParted-Livr-CD:
. http://gparted.sourceforge.net/livecd.php

Zitat
BEVOR du einen Virenscanner seine Arbeit verrichten lässt! Ob das mit der Kaspersky-CD so problemlos klappt weiß ich nicht,
dann würde ich das mal testen, wenn ich die Absicht habe, den Anwendern Skrupel auszutreiben!
Man läßt doch auch einer AV-Routine nur so viel Spielraum, daß man im passenden Moment eigene Entscheidungen treffen kann. (z.B. Löschen nach individueller Bewertung)...   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich habe alles probiert, im abgesichertem Modus jede erweiterte Startoption versucht, lande immer bei der Eingabe das Kennwortes und da reagiert die Tastatur nicht.

Liest du auch mal was wir hier schreiben? Wir haben schon mitbekommen, dass der abgesicherte Modus nicht funktioniert! Also lies dich in die Nutzung einer Live-CD ein!

 

Zitat
Man läßt doch auch einer AV-Routine nur so viel Spielraum, daß man im passenden Moment eigene Entscheidungen treffen kann. (z.B. Löschen nach individueller Bewertung)...

Ich hab da so meine Zweifel, wenn Laien alle selbst bewerten sollen. Dann sollen sie lieber erstmal alle Daten sichern und können sich dann in Ruhe austoben. Aber bitte, ist ja nicht mein System und es sind auch nicht meine Daten  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sorry du hast Recht. Hab nicht so viel Ahnung, also werd ich einen Profi ranlassen. Danke euch trotzdem für die Hilfe.

Wird Dokumentation zum Notebook vom Hersteller benötigt, mal von dieser Seite:
. http://samsung.de/de/Privatkunden/Mobil/Notebooks/RSerie/r60aurat2390/NP-R60FE0GSEG/detail.aspx
über den Link 'Vergleichbare Produkte' das passende Modell finden.
Die bisherige Modellbezeichnung ist bei Samsung nicht im direkten Richten zu finden.


« Windows 7: Computer geht an, zeigt aber nur schwarz. Was tun?Software Updates nicht mehr möglich... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Junk Mail
Siehe Spam. ...

E-Mail
E-Mail ist eine Abkürzung für den englischen Begriff electronic mail, der sich mit elektrische Post ins Deutsch übersetzen lässt. Dieses bezeichnet ei...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...