Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Benutzername kann nicht mehr eingegeben werden

 ???
Kann meinen Benutzernamen über Tastatur nicht mehr eingeben! Buchstaben werden falsch oder doppelt geschrieben, sodass eine korrekte Eingabe nicht mehr möglich ist. Auch über abgesicherten Modus und "letzte funktionierende Konfiguration" ist mir der Zugang nicht möglich. Ich denke ich habe mir einen Trojaner eingefangen der hier blockiert. Verstehe bloß nicht wie das passieren konnte, weil aktuelle Virensoftware von ESET verwendet wird. Hoffenlich weiß jemand weiter...
 



Antworten zu Windows 7: Benutzername kann nicht mehr eingegeben werden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

versuche mal im abgesicherten Modus zu starten.
Ansonsten empfehle ich dir mit Hilfe von Knoppix (bzw. einer anderen Life-CD) deine Daten zu sichern!

"Virensoftware von ESET" - schau mal in Verrgleichstests ob diese "AV-Software" da an irgend einerStelle auftaucht...  ::)

Erstelle dir auf einem sauberen PC eine AV-Notfall-CD und scanne den Rechner von gebooteter CD aus (oder per USB-Stick) mit Kaspersky-AV.
http://support.kaspersky.com/de/viruses/rescuedisk

Mit solchem "autonomen System" hast du Gewißheit, daß alle Ecken gescannt werden - auch die von Windows geschützten Bereiche.

...hatte Kaspersky auch schon, hat aber den PC total lahm gemacht und nervte ständig mit Updates. ESET wurde mir vom Computerfachgeschäft empfohlen sonst wär ich gar nicht drauf gekommen und läuft auf 5 PC' eigentich problemlos.

Also ich probiers mal mit ner AV-Notfall CD, vielen Dank erst mal :)

Tastatur wechseln

...hatte Kaspersky auch schon, hat aber den PC total lahm gemacht und nervte ständig mit Updates. ESET wurde mir vom Computerfachgeschäft empfohlen sonst wär ich gar nicht drauf gekommen und läuft auf 5 PC' eigentich problemlos.

Also ich probiers mal mit ner AV-Notfall CD, vielen Dank erst mal :)

Ein AV-Programm, das nur am Tage seiner Installation mit aktuellen Datenbanken zur Schadsoftware versorgt ist, das kannst du auch gleich ganz vom PC weg lassen!

Nicht jede Software, die durch irgendwen beworben wird, ist für ein Windows-System auch sinnvoll und vorteilhaft - deshalb erwähnte ich Vergleichstests zu AV-Software.

Auf einem System mit 128 MB Arbeitsspeicher kann Kaspersky-AV natürlich etwas lähmend wirken...  ;D   ::)
Frage im "Computerfachgeschäft" nach mit wieviel Prozent am Verkaufserlös die beteiligt sind bei ESET-AV.

« Windows XP startet nicht mit eingestecktem USB Stick im NTFS Format.Windows7 64Bit - Problem mit externer Festplatte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tastatur
  Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist eines der wichtigsten Eingabegeräte am PC: Mit ihr lassen sich Texte, Befehle und andere Daten in den Computer eingeb...

Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...

Eingabeaufforderung
Die Eingabeaufforderung ist ein Begriff aus dem IT-Bereich und bezeichnet eine Markierung auf der Kommandozeile, welche auf die Stelle verweist, an der man Kommandozeilen...