Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kennt jemand Viking-PC-Health oder hat Erfahrungen damit?

Hallo
Mich würde interessieren, ob schon jemand das Programm hier getestet hat
http://www.vikingpc.org/software/vph/download/index.php

Die Seite sieht nicht sonderlich seriös aus und erinnert mich in diesem Link samt den Kunden-Feedbacks doch sehr stark an das hier
http://brain.yubb.de/

Außerdem habe ich mit Google noch keine einzige neutrale Bewertung gefunden, sondern allesamt nur Links und Beiträge, die vom Hersteller selber stammen oder wie "gesponsert" aussehen ???

Die Firma hat ihren Sitz angeblich auf Malta
http://www.vikingpc.org/company

der Server steht aber in USA ::) ???
Nach dem Scan ist man zwar schlauer, aber leider entfernt das Programm bei Befund nicht einen einzigen Virus, man muss es wohl erst kaufen für satte 29,69 Euro (1-Jahre-Lizenz) ::)
http://www.giga.de/downloads/vikingpchealth/

 

Also, wer von euch hat das schon getestet? Und wie seriös ist das ganze?
Danke für Antworten, LG Florian



Antworten zu Kennt jemand Viking-PC-Health oder hat Erfahrungen damit?:

Malwarebytes ist bekannt und wird in diesem Forum auch sehr empfohlen. Download von chip.de, vor jedem  Vollscan aktualisieren.

Gruß
Bosco

 

Zitat
Malwarebytes ist bekannt
Danke, mir auch. Aber das war auch nicht der Inhalt meiner Frage ;) Ich wollte was über Viking-PC-Health wissen, nicht über Malwarebytes. Und über chip.de lade ich auch kein Programm, sondern stets direkt über die offizielle Webseite. Trotzdem Danke.
..das war auch nicht der Inhalt meiner Frage ..

Schon klar, aber ich kenne das Programm nicht und was ich inzwischen gegoogelt habe, überzeugt mich auch nicht.
Anscheinend kennt diese Software in diesem Forum auch niemand.

Gruß
Bosco

 

Zitat
Anscheinend kennt diese Software in diesem Forum auch niemand.
So ähnlich ging es mir auch :D Und das, obwohl ich eigentlich erst über dieses Forum hier darauf gekommen bin ??? ::) ??? Denn es erscheint hier und wird auch ganz groß beworben
http://www.computerhilfen.de/download-58110728VikingPCME.html

Daher dachte ich, es würde wenigstens jemand von hier empfehlen können incl. seiner eigenen Erfahrung ::) Aber erst mal Dank für Deine ehrliche Einschätzung, Bosco  :):)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zunächst mal solltest Du deine Keygens hier nicht so offen präsentieren und dann ist es kein Wunder wenn Du Dein System vergiftest.

Die Werbeanzeigen haben keinen Zusammenhang zu den Tipps usw. hier, da werden andere Dinge beworben. Reine Anzeigen.

 

Zitat
Zunächst mal solltest Du deine Keygens hier nicht so offen präsentieren
Ich vermute hier schlicht eine falsche Zuordnung dieses Beitrags. Was bitte hat meine Frage mit Keygens zu tun? Verstehe ich nicht  ??? ::) ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ist es nicht dein Bild, was Du oben eingefügt hast? Dort steht das.

 

Zitat
Ist es nicht dein Bild, was Du oben eingefügt hast? Dort steht das
Nein, das ist nicht mein Bild. Das Bild ist ein Beispielbild von der offiziellen Webseite
http://www.vikingpc.org/media

http://www.vikingpc.org/images/infected-screen.jpg

Ist also definitiv nicht mein Befund. Warum das Bild hier als URL auf einmal "http://1-ps.googleusercontent.com/x/www.computerhilfen.de" erhält, liegt ja wohl kaum an mir. ::)::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Na das konnt man ja nicht ahnen, OK.

Push  ():-)
Kennt wirklich niemand das Programm oder hat es bereits als Vollversion? Auch keiner jemals etwas zuvor davon gehört? Bin gespannt :D

Tut mir leid, aber ich muss das Thema nochmal hervorholen. Ist denn wirklich keiner hier, der das Programm schon getestet und in Betrieb hat? Kann ja fast nicht sein. Es wird doch hier ganz groß und breit angepriesen, wenigstens im Sicherheitsforum
>>> "Wissen Sie, wie viele schädliche Programme auf Ihrem PC aktiv sind? Klicken Sie hier für einen kostenlosen Scan!" <<<
Nach Klick gelangt man direkt hier hin
http://www.vikingpc.org/software/vph/download/index.php


Nochmal:
Werbung bedeutet nicht, dass es von den Forenbetreibern supportet wird!
Oder installierst Du auch alles, was Du auf t-online.de findest, um dann eben bei t-online Unterstützung zu erhoffen? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Richtig, wird sich sicher keiner freiwillig antun.

 

Zitat
wird sich sicher keiner freiwillig antun.
OK, das ist mal wenigstens eine Aussage :) Auch ich stufe das Programm als Rogueware ein: findet "angebliche" Viren (die eigentlich garnicht existieren) und soll den Nutzer verwirren >:( Wenn man dann die "Funde" beseitigen will, muss man bezahlen. Also sehr vergleichbar mit dem Gema-Virus bzw. GEZ-Trojaner. Übelste Abzocke somit. Danke für die Info.
MfG Florian

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Generell:
Jedes programm,das auf knopfdruck das system verbessern will,taugt nix.
www.derfisch.de

Nur als beispiel zu tune up.

Hi,
spät aber von Herzen ():-)

Habe VikingPCHealth auf dem Rechner. Ist wohl ein 1:1 Klon von Hitman Pro. Im Gegensatz von Hitman Pro erkenne ich allerdings keine Updates, und, ob der Klon von Hitman lizensiert ist oder nicht, lässt sich nicht erkennen. Das Orginal, Hitman Pro, ist sehr gut und auch seriös.

Hitman firmiert als 2. MeinungScanner und will auch erst Geld, wenn schwere Infektionen gefunden wurden, vorher kostenlos. Cookies werden auch ohne Lizenz entfernt, wie auch beim Viking.

Sehr schade - du scheinst auf Wundertools zu schwören.
Mach weiter so, wenn die Hinweise nicht ausreichten - die meisten User verzichten freiwillig auf solchen Kram und befassen sich mit ihrem Betriebssystem und seinen implementierten Werkzeugen.


« m2ts Datei in AVI oder Mpeg 4 wandelnJava Version funktioniert nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Dead Link
Als Dead Link, also einen toten Link, bezeichnet man eine Verlinkung oder Verknüpfung, die ins Leere führt. Der Link bezieht sich auf einen Zielpunkt, der nicht...