Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Jemand Erfahrungen mit dem Nero Brennprogramm für Linux ??

Hallo...

sicher kennt ihr alle das Brennprogramm "Nero". Ist ja wirklich eines der meistgenutzten - was sicher auch daran liegt, dass es bei vielen Brenner dabei ist ;-)

Auf jeden Fall gibt es das jetzt auch für Linux! Hat da jemand Erfahrungen mit? schließlich kostet das ja Geld und das ist für Linuxprogramme ja bekannterweise eher ungewöhnlich (Gott sei Dank).

Da ich früher (zu meinen Windowszeiten) ausschließlich mit Nero gebrannt habe und es auch wirklich sehr gut fand, nun meine Frage:

Lohnt sich das Geld für das Linux-Nero oder meint ihr, ich sollte bei den altbekannten Linux-Brennanwendungen bleiben?

Danke schon einmal
hoehni


Antworten zu Jemand Erfahrungen mit dem Nero Brennprogramm für Linux ??:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Lohnt sich das Geld für das Linux-Nero oder meint ihr, ich sollte bei den altbekannten Linux-Brennanwendungen bleiben?

Gegenfrage: Was stört dich an den Programmen, die du bisher benutzt?

prinzipiell stört mich da gar nix dran aber irgendwie reitzt mich der gedanke, dass ich unter linux nun auch endlich wieder "mein" nero haben kann

hoehni

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Na, dann freue ich mich schon darauf, dass du darüber berichtest. Ich denke mal, mein nächstes Betriebssystem ist Knoppix.

Hi...
erstmal sorry, dass ich letzte Woche nicht on kam (gehen konnte) :-(

Ich werde dann berichten, wie das Linux-Nero ist. Aber nicht hier, sondern in einem neuen, passenden Themachen.

Warum denn Knoppix?
Also ich habe mit dem Ubuntu (auf dem Notebook) und Xubuntu auf meinem Desktop wirklich hammermäßige Erfahrungen gemacht... Knoppix lief auf beidem nicht (lies sich nicht installieren ohne Fehler :-( )

Nicht, dass ich dich überreden wollte aber mich interessiert, warum Knoppix ;-)

Liebe Grüße
h[oe]hni

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

an Nero für Linux führt derzeit (noch) kein Weg vorbei, wenn man Blue Ray Brennerhardware hat und Blue Ray Disks brennen möchte. Alle anderen Nutzer sind den Linuxbrenntools K3b und Co. bestens bedient.

Have Fun

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich habs mir geleistet und ich muss sagen, k3b hätts theoretisch auch getan. Die Oberfläche gleicht dem unter Windows und Du kannst nur das machen, was Du bei Windows unter "Nero Burning Rom" machen kannst, also kein Nero Vision und dergleichen ...

ansonsten ganz praktisch und läuft recht gut.

mfg Maddin

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Warum denn Knoppix?
Also ich habe mit dem Ubuntu (auf dem Notebook) und Xubuntu auf meinem Desktop wirklich hammermäßige Erfahrungen gemacht... Knoppix lief auf beidem nicht (lies sich nicht installieren ohne Fehler :-( )

Nicht, dass ich dich überreden wollte aber mich interessiert, warum Knoppix ;-)

Knoppix gefällt mir einfach, vielleicht weil es ein wenig so aussieht wie Windows.

Ich habe inzwischen einen PC mit Knoppix auf einem bootfähigen USB-Stick. Und für mein Notebook habe ich mir eine CD gebrannt, auf der Knoppix so angepasst ist, dass ich sofort ohne Eingriffe im WLAN bin und im Browser sind alle benötigten Seiten in der Symbolleiste und alle Passwörter sind bereits gespeichert.

Ich habe im Knoppixforum perfekte Hilfe dafür erhalten. :-*

« Ubuntu: wine mit Ubuntu - wie konfigurieren???Ubuntu: windows nachträglich unter windows installiern »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CD Brenner
Als Brenner wird ein optisches Laufwerk bezeichnet. Mit einem CD-Brenner lassen sich CD-R Rohlinge beschreiben. So kann man seine Daten auf CDs abspeichern, die in jedem ...

Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...