Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

kann keine mail senden/empfangen

habe mir IncrediMail istalliert, kann aber, nachdem ich meine Kontodaten angeben habe, keine mail versenden/empfangen. Kann mir einer sagen, was genau bei den Konto-Daten stehen muss - ich scheine was falsch zu machen - es ging schon bei Outlook nicht.
Mein Anschluss ist bei t-online und meine mail bei 1und1 (also webmail...)
Ich habe irgendwie eine Blockade, dass ich das nicht hinkriege :((
webse  



Antworten zu kann keine mail senden/empfangen:

Vermutung : Du musst bei TOFFLINE eine mail anlegen !!
Und den SMTP der t-onl als Standard für alle mails nutzen . Hat nur so bei mir geklappt . Kostet nichts extra , und hat den Vorteil , das Du eine Adresse für Freunde und eine für Spammer hast .

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auch wenn ich die vorhandene T-Line (2. mail)Adresse in Outlook genutzt habe, konnte ich nicht abholen/senden. Bei IncrediMail ist es nun das selbe.

Danke trotzdem für die Antwort
webse

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Angaben überprüft ?
pop3  =  pop.t-online.de
smtp  =  mailto.t-online.de

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke 98er Helfer ersteinmal für Deine Antwort.
 funzt nicht - es kommt die Fehlermeldung mit der Nr. =x800ccc90

Ich weiss auch nicht mehr was ich noch tun kann, finde einfach nicht die Lösung :( -habe nochmal die Angaben überprüft, es stimmt alles - ist zum Mäusemelken. Warte nun auf die göttliche Eingebung, was falsch läuft.
webse

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also schon einmal ein POP 3 Fehler:
0x800 CCC90 = POP3_RESPONSE_ERROR Client response invalid = Ungültige Clientantwort. Also irgendwo Fehler in der Kontoeinstellungen. Ganz übersehen das du ja von 1und1 die Mails abholen/senden willst.
Anleitung / Einstellungen:
http://faq.1und1.de/hosting/mail_ums/clients/index.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, das ist richtig. Habe auch, Dank Deines Tipps mit Hilfe von 1und1 das Konto eingerichtet. Es geht zwar immer noch nicht, aaaaaaaaaaaber es geht schon das Anwahlfenster mit dem Passwort auf, das war vorher gar nicht. Jetzt muss ich noch rausfinden bzw. meine Daten bei 1und1 nochmals überprüfen, da ich ja dort irgendwas ;D  total falsch mache.

Vielen Dank für Deine Antwort und ich finde es super, dass man hier so prima Hilfe, speziell auch von Dir (habe Deinen Namen schon oft gelesen) erhält. Manche Frager sollten nur nicht ganz so unverschämt mit Ihren Fragen sein und sich ein bischen selber anstrengen und über Suchmaschinen suchen - so das wollte mal gesagt sein.  

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für die Blümchen  :) und die letzt Hürde wird auch noch zu schaffen sein  8)  

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi - 98er Helfer, wenn ich mal Beispielangaben (mit allem Drum und Dran, natürlich ohne Passwort,  als Vorlage hätte, ja dannnnnnnn könnte es sein, dass ich meine Fehler erkenne  :o
Ich habe das Konto von 1und1 wie geschrieben steht auf der Hilfseite mit pop.1und1.com und smtp.1und1.com angegeben. Es scheint bei den Benutzerdaten zu liegen, da habe ich zwei verschiedene Bezeichnungen. Habe 2 Konten mit den jeweiligen Daten angelegt - funzt nicht - habe jetzt an 1und1 geschrieben (ist ja ein Konot von denen) und warte nun auf Anwort :-*
Und das waren keine Blümchen, sondern ein fettes Bukett!!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Frage: Bei "server erfordert authentifizierung" über 1und1 ein Häckchen gesetzt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

Es geht ja das Fenster auf, wo ich dann das Passwort eingebe - habe gerade nochmals probiert - da kann ich auf ok drücken bis ich schwarz oder grün werde vor Wut. Dann hole ich eben meine Mails weiter über webmail ab - baste - det nervt
Danke für die Antwort

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi nochmal, also bei mir gehts nicht (habe auch ein 1und1 Konto) wenn ich das Passwort quasi dann eingebe, wenn die Abfrage kommt. Es geht erst dann wenn bei Server erfordert Authentifizierung ein Häckchen gesetzt ist. Zumindest ist das bei mir so. Also keine Passwort-Abfrage. :o

Ich weiß es hört sich blöd an und ich will ja auch nur versuchen zu helfen: Beim einrichten unter 1und1 bekommst du eine Nummer deines email-Konto zugewiesen. Diese mußt du in die Kontodaten eintragen. Dein eigens vergebenes Passwort eben unter Passwort. Ich hatte vorher Probleme, weil ich immer diese 1und1 Zusätze mit angegeben habe. Es darf nur die Nummer eingetragen werden.

Gruss ARMIN

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Melde dich doch wo anders an! :o

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Serveranmeldung mit Kennwortauthentifizierung ist fehlgeschlagen. Konto: 'pop.1und1.com', Server: 'pop.1und1.com', Protokoll: POP3, Serverantwort: '-ERR not supported', Port: 110, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 0x800CCC90, Fehlernummer: 0x800CCC18

Trotz Häckchen kommt diese Meldung, wie gesagt, hole dann eben weiter über webmail ab - und Danke für Eure Hilfe
webse

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Konto: 'pop.1und1.com', Server: 'pop.1und1.com'
Richtig aber:
POP3-Server: (Posteingang) pop.1und1.com
SMTP-Server: smtp.1und1.com
Für den Versand über den SMTP-Server muss die Option "Authentifizierung" aktiviert sein

Serverfehler: 0x800CCC90, Fehlernummer: 0x800CCC18
0x800 CCC90 POP3_RESPONSE_ERROR Client response invalid  -> POP 3 Fehler
0x800 CCC18 SICILY_LOGON_FAILED Logon attempt failed
Allgemeiner OE Fehler

Und schau dir doch mal dieses Bild an ob du deine Angaben richtig gemacht hast, insbesondere den eigentümlichen Kontonamen, der dir bei der Einrichtung angezeigt wurde.
http://faq.1und1.de/hosting/mail_ums/clients/smtp_auth/2.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 :D :-* :-[ :oe
DU MEIN RETTER!  98er Helfer
Danke dass Du dran geblieben bist und nicht aufgegeben hast mit Antworten zu schreiben.

Ich hatte jetzt 3 verschiedenen Möglichkeiten für Kontendaten eingegeben.
1. Automatisch (mit meiner mailadresse)
2. Manuell mit smtp
3. mit der Nr. die von 1und1 (hatte immer die falsche eingegeben) vergeben wurde cc 338........ anstatt der ....@onlinehone.de
und, ich konnte es nicht glauben - ist fast wie Weihnachten, Ostern und Geburtstag zusammen - es hat geklappt. Wenn man mein Gesicht gefilmt hätte, wäre ein ziemlich entgeisteter Anblick zustande gekommen.

Vielen Vielen Dank nochmals für Deine Hilfe und wenn Du mal nach Berlin kommen solltest melde Dich bei uns - würde mich freuen, so einen engagierten Menschen wie Dich kennenzulernen.
webse  

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schön das es jetzt läuft.  :D
Gelöst hast du es zum Teil auch selber mit und vor allem ebenfalls mit drangeblieben. Es sind halt oft nur kleinste Fehler die einen am PC in den Wahnsinn treiben können. Bis zum nächsten Problemchen und vielleicht mal in Berlin  :D


« Virenscanner automatischPc... total im arsch, der erkennt NICHTS mehr!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

SMTP
Die Abkürzung SMTP steht für Simple Mail transferprotocol. Dies ist ein bestimmtes Format das dazu dient, Nachrichten (Mails) zwischen verschiedenen Servern zu ...

IP-Adresse
Die IP-Adresse ist eine Adresse in einem Computernetzwerk, das auf dem Internet-Protokoll (IP) basiert. Sie besteht aus vier Zahlenblöcken mit Zahlen von 0 bis 255, ...