Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme mit Downloads

Hallo,
ich habe auf meiner HP einige pps-dateien, die plötzlich beim Downloaden nicht mehr  voll aufgehen, sondern als ppt-dateien im Bearbeitungsmodus aufgehen.
Ich habe nun beobachtet, dass der Downloader vom IE diese Umbenennung vornimmt.
Siehe Sreenshot :

   

Was kann das sein ?
Was kann ich dagegen machen ?

Bitte um rasche Hilfe.
MfG.
Fritz



Antworten zu Probleme mit Downloads:

Zunächst auf die Option "Speichern" gehen,dann im Anschluss den Download Manager starten und einen Rechtsklick auf die eben gespeicherte Datei machen.Dort jetzt den Haken bei "Vor dem Öffnen dieses Dateityps immer bestätigen" entfernen und mit OK bestätigen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Exit, ich habe es genau so gemacht.
Wenn ich dann diese datei wieder aufrufe, diese Meldung :
   

Was kann ich noch machen ?

 [???]
- Die Downloads mit den auftretenden Veränderungen erfolgten mit einem anderen PC als der, auf dem
  das Ausgangsmaterial erstellt wurde?
- Beim Download mit anderen Browsern werden die Präsentationen wie "original hochgeladen" als pps-Dateien geladen?
- Kontrolle auf dem Server im Speicherbereich der Homepage -
  ob da bereits Änderungen der Dateierweiterungen auftreten.
- Das Ausgangsmaterial ist sicher auf dem eigenen PC gespeichert -
  nochmals in den Speicherbereich der HP laden (vorherige Version löschen oder überschreiben)
  danach nochmals testen...
 [???]

Ich würde mal denken,das die Präsentationen in einer höheren/neueren PowerPoint Version erstellt und gespeichert worden ist,also die Programmversion aktualisieren oder hier den  "Gratis" PowerPoint Viewer benutzen.

http://www.heise.de/download/powerpoint-viewer.html

Ergänzung:
*.pps = selbststartende Folienpräsentation
*.ppt = Folienpräsentation
Da lohnt es doch, mal zu überlegen - ob vor dem Speichern ein Schritt ausgelassen wurde und die "Folienpräsentationen" lediglich mit der Dateinamenserweiterung "pps" versehen wurden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
alle pps-Dateien wurden auf meinem PC hergestellt und auf die HP geladen.
Jetzt hab ich sie downloaden wollen und dann kommt das bekannt Problem.
 Vor zwei Tagen ging mit dem IE11 noch alles ganz prima.
Auch mit dem Google-Chrome geht es ganz richtig.

Das sind gute Feststellungen! ... und nun...?
Nutze mal in der Systemsteuerung - Internetoptionen - Register "Erweitert" (unten) den Button zurücksetzen und prüfe die Doenloads von pps-Dateien danach nochmals.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
habe ich so gemacht, keine Änderung.
Leider.
Kann ich noch etwas machen ?

Zu der ppt Datei selbst.Falls eine Textpassage aus einer anderen Datei verknüpft wurde und diese mit einem anderen Programm erstellt wurde und dieses eventuell auch nicht mehr vorhanden ist,dann kann es auch zu diesem Problem kommen.Trifft das zu ?
Eventuell sind diese Dateien aber auch beschädigt worden.
Wenn du mit Office gearbeitet hast,dann ist vielleicht noch eine automatisch gespeicherte Datei vorhanden.Diese lässt sich dann vielleicht auch öffnen.
Schau mal nach...

http://office.microsoft.com/de-de/word-help/wiederherstellen-fruherer-versionen-einer-datei-in-office-2010-HA010356735.aspx



Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Exit,
zu Teil 1 deiner Antwort:
-das trifft nicht zu !
zu Teil 2
= habe dort nachgeschaut, es ist nichts zu finden.

Leider.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo,,
ich habe mir keine Ruhe gegeben und etwas ausprobiert.
Also ich habe auf einen anderen Hoster eine PPS-Datei hochgeladen und dann wieder per Download runtergeholt und siehe da es klappt einwandfrei.

Also liegt mein Problem wahrscheinlich nicht beim IE, sondern an dem Hoster"bplaced".
Gibt es eine Idee wie ich das nun am besten angehen soll ??

http://www.bplaced.net/  [???]
Vorschlag:
Den belegten Speicherbereich bei denen mal total leeren und die Homepage "jungfräulich" erneut uploaden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

OK,
werde es mir überlegen, denn es ist eine heiden Arbeit

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hei,
habe eine Mail an den Support von bplaced geschickt, bisher keine Antwort.
Wird bestimmt lange brauchen, wenn überhaupt eine Antwort kommt.
Bin gespannt.
Inzwischen habe ich wieder den anderen Hoster benutzt, da kommt zwar alles richtig runter, aber es kommt vorher eine blöde Abfrage, sie hier:
   

Kann die nicht verhindern ???

DAS würde ich lassen ...
Besser einmal zuviel gewarnt , als neu zu installieren .

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

vollkommen richtig, aber mancher User wird dann erst misstrauisch und öffnet meine Nachricht nicht.

Du solltest vergleichende Tests (Download und Dateiaufruf) mal mit einem PC ausführen, der mit der Bearbeitung und dem Upload zum Server (Hoster der "pps-freunde") nichts zu tun hat.

Auf meinem PC wird mir bei keiner der (z.Zt. schon) aufgerufenen pps-Dateien aus deiner Gesamtsammlung und auch nicht bei der - http://www.pps-freunde.de/Extra-Dateien/Halloween-2014.pps - eine solche Warnung ausgegeben wie du sie zeigst.

Der Link auf Seite 1 der Auswahl funktioniert - doch auf Seite 2 sollte der Link zurück auf Seite 1 sinnvoller sein als ein wirkungsloser gleicher Link über den wiederum die Seite "Auswahl-2.html" angefordert wird.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hei,
danke für die Anregungen


« SuchmaschineWelche berümte Programme sind in C geschrieben? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Fritzbox
Die Fritzbox (auch Fritz!Box oder Fritz Box genannt) ist ein beliebter Router des Berliner Hersterllers AVM. Neben der Fritzbox in verschiedenen Varianten zum Beispiel f&...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

Download
Unter Download versteht man den Transport aller Dateien aus dem Internet auf Ihren Rechner. Mit "downloaden" wird also das Herunterladen von Dateien aus dem Web bezeichne...