Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

fernsteuerung von computern mit pc anywhere

bitte um dringende hilfe, wie ich den pc meines freundes der von mir über 100 km entfernt wohnt mittels anywhere fernsteuern kann weil er ständig problemme mit seinem Gerät hat und die Telefonkosten mittlerweile enorm hoch sind. bei uns beiden ist das Programm installiert dennoch kann ich keine verbindung mit ihm erstellen. ständige meldung lautet "kann keine verbindung zu diesem host herstellen. welche einstellung habe ich falsch? danke!



Antworten zu fernsteuerung von computern mit pc anywhere:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

welche Version von PcAnywhere und welche Windows-Version.

Wie soll die Verbindung aufgebaut werden ?
ISDN oder Analog ?

Welche Einstellungen wurden schon vorgenommen ?
Host/Anrufer/Login-Name/Passwort ?

Beim Remote-PC die gleichen Daten eingetragen ?

hallo achiml,
auf beiden pc's ist windows xp professional installiert. beide haben wir eine breitbandverbindung übers
kabelmodem. dem freund habe ich das letze mal pc anywhere als host eingerichtet mit benutzername und kennwort und seine ip-adresse eingelesen. nunmehr versuche über seine ip adresse eine verbindung mittels schnellsuche herzustellen. vielleicht noch erwähnenwert ist das ich über einen wireless router mich ins internet einlogge.
hoffe diese info hilft weiter. gruss tiffi

sorry, es handelt sich um pc anywhere 11

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

welche IP-Adresse hast du ihm den eingerichtet ?
Soviel ich weiß, wechselt die bei jeder Einwahl ?
Somit ist hier ein Problem !

hab ihn angerufen und ihn über ausführen dann cmd und ipconfig seine ipadresse auslesen lassen, danach hab diese adresse eingegeben und versucht eine verbindung aufzubauen, leiger vergebens.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, gibt es vielleicht irgendein Programm, das die Verbindung verhindert: Firewall, Virenscanner und sind die nötigen Dienste aktiviert?
(Verwalten: Remote-Dienste, Netzwerkdienste)

« Letzte Änderung: 18.10.04, 21:22:53 von rolwei »

hallo, die dienste sind alle gestartet.
hab den kaspersky antivirus deaktiviert und trotzdem keine verbindung. worann könnte es noch liegen, danke tiffi

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast Du bei ihm eingerichtet, daß Du auf ihn zugreifen kannst? IP brauchst Du normaler Weise nicht angeben (die muss er sich ja alleine suchen). Beim 10er funktionierte das wie folgt:

beim Host:
neuen "Caller" anlegen, gib ihm einfach irgend einen Namen. Wenn Du diesen anlegst, kommt ein Fenster, in dem Du die Verbindung aussuchst, mit dem sich das Ding ins Internet verbindet. Hier empfiehlt es sich eine Modemverbindung (CAPI) zu nehmen, da Du diese präzise anwählen kannst. Dann musst Du noch einen Benutzernamen und ein Passwort angeben (lass Dir was einfallen *gg*) und dann schließt Du ab.
Der Host muss dann, wenn Du zu ihm ran willst, diesen "Caller" starten, so daß PC Anywhere in den "Wartemodus" schaltet (sieht man am Systemtrayicon von PC Anywhere). Erst wenn das bei ihm erscheint, kannst Du auf ihn zugreifen.

Du musst nun eine Verbindung zu ihm aufbauen, hier ist eigentlich erst einmal nur die Telefonnummer von ihm interessant. Wenn Du Dich dann einwählen willst, dann fragt er Dich nach dem Benutzernamen und dem Passwort, das gibst Du dann ein und schon bist Du drin (unabhängig von einer IP, die sich ja, wie vorhin schon erwähnt) bei jedem neuen Einwählen aktiviert. Er braucht dazu auch nicht im internet sein, sondern bekommt einen Anruf von draussen und nimmt dann ab!

versuchs mal ... viel Erfolg

mfg Maddin

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
... über 100 km entfernt wohnt mittels anywhere fernsteuern kann weil er ständig problemme mit seinem Gerät hat und die Telefonkosten mittlerweile enorm hoch sind.

Du musst nun eine Verbindung zu ihm aufbauen, hier ist eigentlich erst einmal nur die Telefonnummer von ihm interessant. Wenn Du Dich dann einwählen willst, dann fragt er Dich nach dem Benutzernamen und dem Passwort, das gibst Du dann ein und schon bist Du drin (unabhängig von einer IP, die sich ja, wie vorhin schon erwähnt) bei jedem neuen Einwählen aktiviert. Er braucht dazu auch nicht im internet sein, sondern bekommt einen Anruf von draussen und nimmt dann ab!

Hallo,

er will die Verbindung über das Internet machen. Bei deinem Vorschlag fallen wieder Telefonkosten an.
« Letzte Änderung: 19.10.04, 14:27:33 von AchimL »

und im Internet haben beide dann wieder 192.168.1.1 am Router , und schon ist's Essig , oder . Würde mich mal interessieren , wie man vom Provider eine Feste IP bekommt , hat hier jemand sowas ?

...der Router hat die "NAT"-Funktion, es wird die IP von allen Rechnern im internen Netzwerk umgerechnet, dass nur eine IP im Internet sichtbar wird. Die IP 192.168.1.1 ist eine Standard-IP zur Konfiguration. Die tatsächliche IP ist eine andere.
Schau mal in Google unter DynDNS

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja sicher fallen wieder Telefonkosten an, aber lange nicht so viele, als wenn er mit ihm am Telefon sitzt und ihm jeden Schritt erklären muss.
Gibts denn eine Verbindungsart, wo Du nichts bezahlen müsstest (via PC Anywhere) ?!? Kann ich mir nämlich kaum vorstellen ...

gruß maddin

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

das müßte man mal austesten  ??? ???

Jedenfalls gibt es in Version 11 vordefiniert Remotes und Hosts mit der Bezeichnung: Netzwerk, Kabel, DSL  ??? ???

Muß doch auch was bedeuten.

« Letzte Änderung: 20.10.04, 18:47:12 von AchimL »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

na was ich mir vorstellen kann ist, wenn der Host ne Flatrate hat und der andere auch, daß man dann über die Flatrate kommunizieren kann. Das ist sicherlich denkbar (schätz ich mal). Nur bin ich mir nicht sicher, ob denn die Flatrate (also das DSL Modem) auch über Telefon erreichbar ist (also die Telefonnummer, ob die auch für`s DSL gilt). Wenn ja, dann dürfte da kein Problem sein, nur hab ich bisher immer nur Host`s und Caller eingestellt, die über ein Modem angerufen haben. Ich mein, ich bin ja auch nicht auf dem neuesten Stand. Tät mich mal wahnsinnig interessieren, wie das geht (ggf. auch über DSL) :-)

mfg
maddin

Ja mit DSL oder ISDN übers Internet is kein Problem.
Wennste ne Flatrate hast umso besser bezahlste nur deine Flat.

Du brauchst ja dann nur die IP des Servers zu wissen gibts die ein und verbindest übers netz

Gruß

Versuche schon seit einiger Zeit , meine vom Provider vergebene IP rauszukriegen . Ping zeigt nur Providerid , Tracert nur * * * * bis zum Provider . Mein Zyxel-Wlanrouter gibt mir nur die interne 192.168.1.1
Kann mir irgendwer verraten , was ich falsch mache ?
Mich rufen oft Freunde an , denen würde ich gerne über die " Hilfeanforderung" von XP helfen .

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

versuch mal: www.wieistmeineip.de

Wirst auch feststellen, sie ist bei jeder Einwahl anders.

DANKE  ;D  Wie kommt man nur an solche nützlichen Seiten?
Habt ihr ein Spezialverzeichnis ?? :'(   Carsten

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Habt ihr ein Spezialverzeichnis ?? :'(   Carsten

wer ist Carsten  ??? ??? ???

Man stolpert beim Surfen über solche Seiten und dann werden sie "gebookmarktet". Wowh tolles Wort  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

na ich glaube nicht, daß das im Sinne des Erfinders ist, oder? Ich mein, sicherlich ists dann fein die Flatrate zu nutzen, aber jedes mal die IP rauskriegen? Dann muss ich den anderen ja jedesmal nach seiner IP fragen. D.h. wieder telefonieren oder aber chatten *gg*, aber das klingt mir alles sehr umständlich ... aber wenns so geht, dann ists doch okay :-)

mfg maddin

AchimL : Gebookmarkt ist gelinkt wie gegoogelt ... ;D
Carsten ist h"C"kroll . Hast Du schon "zweispaltige" Favoriten ? Ich habe mir auch schom eine TXT mit links angelegt , passt sonst nicht mehr  :P

KrümelTee : Ich sehe dann nur die Lösung , eine FESTE IP
für jeden Pc zu beschaffen , man könnte ja eine CLASS C beantragen , und die ( 254 ) Freien nach und nach an Freunde usw. vergeben . Könntet dann ggf diese dann auch füt VOIP nutzen .......

« Letzte Änderung: 22.10.04, 15:53:00 von hckroll »

Hallo ,ich habe auch ein problem mit pcAnywhere.
Ich habe zwei pc-s zuhause X verfügt über internetzugang mit statische ip adresse, Y(192.168.0.3) kriegt internet über X mit gekreutztes netzwerkkabel.
Ich kann von X zu Y zugreifen ,umgekehrt auch,aber wie kann ich von ein fremde pc die internet hat auf Y zugreifen ,X geht, aber Y wird nicht gefunden.  Y kann auch auf fremde pc zugreifen.Ich habe was über dyndns gelesen und installiert aber der ist mir zu kompliziert.Wie mussen die host einstellungen auf Y aussehen ?und wie die remote auf X ?Wenn jemand  sowas schon hatte , dann melde dich bitte,Danke

Hallo,

Die WAN-seitige IP-Adresse!

http://griebel-hoyerswerda.dyndns.info/

Die Verbindung per PCanywhere ist zwar nicht schlecht, aber erstens kostet es was, aber scheint ja vorhanden zu sein!

Ist auch langsam, egal!

Richte bei deinem Freund dyndns ein.

Wenn er per Router in's Netz geht sorge dafür das der entsprechende Port auf ist
Starte das Programm als Host

An deinen PC/Netz
erstelle eine Verbindung mit dem Dyndns-Namen,
sorge dafür das der Port an deinen Router auf ist

Beachtet auch diverse Softfirewall's

Natürlich wäre eine PPP-Verbindung per ISDN/Modem sicherer, aber noch langsamer und verursacht Kosten!

Eine alternatice wäre Ultra/Real/Tight-VNC

« Letzte Änderung: 01.05.06, 21:08:40 von Kersten »

Ich habe kein router,ich habe auf X internetverbindungsfreigabe aktiviert und so hat Y auch internetzugang.Ich würde mich freuen auf detalierte erklärung wie mann das dyndns erichtet.Ich habe mich auch registriert bei dyndns ,troztdem unten in taskleiste leuchtet das symbol rot. Auf X ist xp prof,auf Y win98 second edition ,es functioniert alles wunderbar auf Y internetzugang msn ,yahoo,alles.

Hallo,

cbajp23
ich liebe Beschreibungen wie X hat Y gesehen und umgekehrt, aber Y kennt Z nicht weil ...!

Die Dinger Haben Namen und IP-Adressen!

du mußt das routen auf deinen PC einrichten!

Für dein Problem wäre ein eigener thread angebracht!

Bitte,wie ich sehe du kennst dich aus,also noch mal von vorne.
Mein computer hat zwei netzwerkkarten einer davon ist ständig mit internet verbunden und hat statische ip adresse (kabelmodem),der zweite netzwerkkarte ist mit dem computer von mein sohn verbunden mit gekreutztes netzwerkkabel.Meine computer und die netzwerkkarte die mit meni sohn verbunden ist habe ich die ip adresse 192.160.0.1 gegeben,der netzwerkarte meines sohnes 192.168.0.3 gegeben.Auf mein computer die netzwerkkarte die mit kabelmodem verbunden ist habe ich internetverbindungsfreigabe aktiviert und so kann mein sohn im internet,So.
Auf sohn computer habe pcanywhere installiert und host gestartet,Ich kann draf zugreifen ,aber zb von ein anderen computer zb mein freund findet den computer von mein sohn nicht.Wenn ich auf mein computer host starte der findet schon ,bei remote wird natürlich ip adressen angegeben und so werden bestimmte computer gefunden wie der fall mit mein computer ist das der über kabelmodem mit internet verbunden ist und statische ip adresse hat.Die frage ist was mache ich falsch mit dem hostkonfiguration bei mein sohn das der von aussen nicht gefunden wird oder habe ich remote nicht richtig konfiguriert ,schliesslich der computer von mein sohn liegt hinter netzwerk.Mein computer hat xp prof drauf und der von mein sohn hat win98 second edition drauf,Ich glaube das spielt keine rolle.Auf mein computer rennt norton security 2005.Falls anders nicht lösbar ist, nur mit dyndns ,auf welche computer muss ich es installieren?Und wie muss ich es konfigurieren weil der will kein update machen ,unten in task leuchtet rot.
ich habe mich bei dyndns registriert und dyndns auf computer vom mein sohn installiert und gestartet und wie ich es gesehen habe hat er sich selbst konfiguriert weil alle daten die bei der registrierung angegeben habe waren schon drin,oder sind irgendwo in system geblieben von frühere instalationen? Vorerst viel dank für die bisherige antworten.

Hallo,

wie schon beschrieben dein PC muß routen können.
DynDNS ist nur um einen Namen zuhaben und nicht immer nach der IP zu Fragen.

Dabei wird dein Norton Kram sicher mit allen Mitteln im Wege stehen.

Ich habe sogar Norton Deaktiviert und trotzdem kein erfolg,was meinst du unter "dein pc musst routen können"?gibts es wo ne genauer beschreibung im internet ?Winroute software habe ich auch aber keine ahnung wie mann die konfiguriert.

Hallo,

Dein PC muß als Router konfiguriert sein!

 

Zitat
Ich habe sogar Norton Deaktiviert

Eine gute Entscheidung wenn sie von Dauer ist! ;D

« DLL Datei gelöscht = Folgefehler (kann kaum noch ein Programm benutzen) Was tun?Bereits einmal geöffnete Dateien werden nicht angezeigt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...