Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Firefox 78.0/78.0.1 ist da

Firefox 78.0 ( 52 MB )steht zum Download bereit und beseitigt u.a. PDF-Probleme:

https://www.chip.de/news/Firefox-78-ist-da-Update-beseitigt-PDF-Problem_182759007.html

« Letzte Änderung: 01.07.20, 19:21:14 von A K »


Antworten zu Firefox 78.0/78.0.1 ist da:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

chip.de ist bei uns gesperrt!!!
Was für Pobleme mit PDF denn?

--
Oliver

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
« Letzte Änderung: 30.06.20, 17:00:30 von Tar-Ava »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Unter Win 10 Vers. 2004 keine Probleme feststellbar.

Das automatische Update auf 78.0 hat bei recht vielen Usern schon am 30.06. funktioniert und dieser Downloadlink steht zur Verfügung:

https://cdn.stubdownloader.services.mozilla.com/builds/firefox-latest-ssl/de/win64/242be030a0afd40c4b15cb59b9e0129b36ef0017aa087829781636655d5fca64/Firefox Setup 78.0.exe

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Man kann die aktuelle Version auch direkt bei Mozilla downloaden, sollte das Update noch nicht bei allen über den Browser angeboten werden.

https://www.mozilla.org/de/firefox/all/#product-desktop-release

Man kann die aktuelle Version auch direkt bei Mozilla downloaden, sollte das Update noch nicht bei allen über den Browser angeboten werden.

Seit heute (01.07.2020) ja. Bis gestern wurde mit den Link nur die Version 77.0.1 bereitgestellt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Update auf 78.0.1 ist da.

Update über den Browser ist gerade bei mir durchgelaufen.

https://www.mozilla.org/en-US/firefox/78.0.1/releasenotes/

Bisher keine Probleme unter Win 10 bei mir festgestellt.

« Letzte Änderung: 01.07.20, 19:26:32 von Daniel_Düsentrieb »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Update 78.0 war gestern und heute schon wieder ein Update auf 78.0.1

Warum nicht gleich alles zusammen, aber egal...

z.Zt. auch keine Probs auf Win 10 Vers. 2004 feststellbar.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Es kam erst jetzt per Update, heute morgen noch 77, jetzt 78.01 gekommen bei mir.   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Schon einer raus gefunden, wie der alte PDF-Dialog wieder kommt? Das ist ja total nervig auf ein PDF zu klicken und der Firefox öffnet es sofort. Ich will es doch erst runterladen und dann im Adobe öffnen.   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
in diesem Fall benutze ich die rechte Maustaste. Ist doch eigentlich ganz praktisch. Für den kurzen Blick mit links sofort öffnen. Zum runterladen mit rechts anklicken. Habe das noch nie anders gemacht. Was war denn vorher anders? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Schon einer raus gefunden, wie der alte PDF-Dialog wieder kommt? Das ist ja total nervig auf ein PDF zu klicken und der Firefox öffnet es sofort. Ich will es doch erst runterladen und dann im Adobe öffnen.   
Hi das konnte man doch schon immer einstellen in den optionen unter anwendungen und dann pdf statt in firefox öffnen kannst du auf jedes mal nacnfragen oder auf datei speichern gehen oder eine andere anwendung eintragen

gruß Thomas

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
   
Ja stimmt. Komisch ist nur, dass die Einstellung beim Update "verbogen" wurde, ohne Zutun. Genau das nervt.


« Letzte Änderung: 07.07.20, 10:51:24 von Tar-Ava »
... dass die Einstellung beim Update "verbogen" wurde...

Das trifft aber nicht auf jede FF-Installation zu. (Bei mir z.B. war es nicht so)
   
Ja stimmt. Komisch ist nur, dass die Einstellung beim Update "verbogen" wurde, ohne Zutun. Genau das nervt.



Bei mir waren auch etliche Einstellungen verbogen.
Bei Klick in Adresszeile wurde wieder der alte Müll angezeigt und die Suchmaschinen. Es nervt, immer wieder nach den Einstellungen zu suchen.

T-A

Edit: Nachtrag ...

https://www.heise.de/security/meldung/Entwickler-schlossen-diverse-Einfallstore-in-Firefox-Tor-Browser-Thunderbird-4839083.html
« Letzte Änderung: 08.07.20, 15:14:22 von Tar-Ava »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Das trifft aber nicht auf jede FF-Installation zu. (Bei mir z.B. war es nicht so)
bei mir auch nicht, alles beim Alten !

Edit:
Ich denke ( und da bin ich nicht der Einzigste ), wenn einige User nicht soviel in ihren Systemen "rumfummeln", kommen auch weniger Fehler bzw. Erkenntnisse heraus. Dazu kommt ja auch, daß einige User an ihren "alten" Systemen festhalten, obwohl es für die alten Systeme teilweise oder keinen Support mehr gibt. ;)8)
« Letzte Änderung: 07.07.20, 11:36:15 von A K »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Damit nun aber kein Endlosthread mit vielen Diskussionen herauskommt, schließe ich diesen Thread.


« Thunderbird 68.10.0 steht zum Upgrade bereitWord Document ändern »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...

Download
Unter Download versteht man den Transport aller Dateien aus dem Internet auf Ihren Rechner. Mit "downloaden" wird also das Herunterladen von Dateien aus dem Web bezeichne...

PDF
PDF ist das Kürzel für Portable Document Format, ein plattformunabhängiges Dateiformat für Dokumente. Entwickelt wurde das PDF Format (Endung: .p...