Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Interactive-Material von Musik-CD wird vom DVD-Laufwerk nicht erkannt

Hallo Leute,

die CD "Stripped" von den Rolling Stones beeinhaltet neben den normalen Musik-Tracks auch noch ein Bonus-Video und Interactive-Material (CD-ROM). Man soll eine Setup.exe starten, um das Bonus-Material zu aktivieren.
Dieses wird von meinen DVD-Laufwerken aber nicht erkannt, in der Explorer-Ansicht werden nur die Musik-Tracks aufgelistet.
Auf meinem alten PC hat das ganze aber schon mal funktioniert.
Kamm mir da jemand einen Tipp geben?

Grüße,

André



Antworten zu Interactive-Material von Musik-CD wird vom DVD-Laufwerk nicht erkannt:

Kann es sein, dass du mit der Setup.exe einen speziellen Player von CD auf deinen Rechner installiert hast? Den solltest du dann mal benutzen. Ansonsten teile uns bitte mit, was die Setup.exe auf deinem Rechner installiert und in welchem Dateiformat das Bonusmaterial vorliegt (Dateiendung der Videos). Vielleicht fehlt dir nur ein Codec.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nee, in der Bedienungsanleitung der CD steht etwas davon, daß man die Setup.exe öffnen soll. Diese Setup.exe ist auf der CD aber nicht auffindbar.
D.h., auf der CD sind in der Explorer-Ansicht nur die 14 Musiktitel zu finden, die jeder CD-Player wiedergeben kann. Nur vom Bonus-Material (incl. der zugehörigen Setup.exe) ist keine Spur.
Aber wie gesagt, auf meinem alten PC, der ein reines CD-ROM-Laufwerk hatte, hat es funktioniert!

Gruß,

André

Möglich, dass dein neuer Rechner (DVD-Laufwerk) an einem evtl. Kopierschutz der CD scheitert. Kannst du die Musiktitel auf dem Computer abspielen bzw. die CD grabben?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, ich kann die CD problemlos auf dem PC wiedergeben, als MP3 habe ich sie auch schon aufm iPod.

Da steh' ich denn auch da wie Rudi Ratlos. Schaut so aus, als könnte dein Laufwerk den Datenteil nicht lesen. Kannst du klären, indem du die CD mal in einem anderen Rechner ausliest. Wenn das dort klappt, muss es ja dein Laufwerk sein. Also ähnliche CD's besorgen und in dem Ding testen. Wenn die dann auch nicht korrekt ausgelesen werden ... Sondermüll.
Oder es fällt noch jemandem was Besseres ein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, werde ich mal ausprobieren, danke für Deine Hilfe!

hi, habe justament das gleiche problem. als ich das video letztmalig gesehen hatte, hatte ich noch ein altes ibm-notebook mit win98, oder war es sogar win95?! xp hat mit der cd ein prob. ich hab sowohl cdrom-,cdrom-brenner- und dvd-laufwerk unter xp ausprobiert. läuft nicht. und mein alles-fresser-dvd-player findet auch nichts. kopf hoch, ist schade drum aber: whatever!

Hey Leute, ich hab da auch ein ähnliches Problem:
Meine Musik-CD wird von Computern nicht erkannt...
Habs auch schon mit anderen PC's versucht, aber das klappte nicht.
Ich möchte die CD auf meinen Ipod kopieren... hilfe!

Danke für die HIlfe

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

.... Meine Musik-CD wird von Computern nicht erkannt...
Habs auch schon mit anderen PC's versucht, aber das klappte nicht. ....


- ist das ne "saubere CD mit sauberen Tracks" oder ist es ein "Eigenbrand"
- wenns sauber ist, kann man die Tracks "rippen", ev. MP3's draus machen und aufn IPod schiessen .

Es ist ne sauber gekaufte CD ausm Laden.
Ja klar, ich will sie ja auch rippen, aber
ich kann nicht aufs Laufwerk zugreifen, wenn
die CD drin ist... Das ist mein Problem

danke

Ich mein ist vielleicht ne saudumme Idee aber kann es sein das die Dateien versteckt sind und man erst Alle versteckte Dateien Anzeigen unter Ordnerneroptionen Ansicht aktivieren muss? Ist nur so ein Gedanke. ::)

Hey Leute, ich hab da auch ein ähnliches Problem:
Meine Musik-CD wird von Computern nicht erkannt...
Habs auch schon mit anderen PC's versucht, aber das klappte nicht.
Ich möchte die CD auf meinen Ipod kopieren... hilfe!

Danke für die HIlfe

versuch mal cdex rippt alles kennt kein schutz
Ich mein ist vielleicht ne saudumme Idee aber kann es sein das die Dateien versteckt sind und man erst Alle versteckte Dateien Anzeigen unter Ordnerneroptionen Ansicht aktivieren muss? Ist nur so ein Gedanke. ::)
Danke, aber ein bisschen PC-knowhow musst du mir schon zutrauen  ;D
Nein, das Problem liegt darin, dass ich das Laufwerk gar nicht
"öffnen" kann (d.h. dass ich keinen Zugriff darauf hab).

versuch mal cdex rippt alles kennt kein schutz
K, werd ich versuchen. Wenns nicht klappt, meld ichs.

cdex funzt auch nicht. Wenn ich die CD reinlege wird nicht einmal registriert (auch nicht von Windows selbst), dass sie eingelegt ist. Gibts irgendwelche Brennschutzmassnahmen, die jegliches Lesen der CD auf dem PC verunmöglicht?

Thx for your help

Hallöle,
ich möchte das Thema gerne noch einmal aufgreifen.
Seit Win98 ärgere ich mich mit der CD auch herum und weiß, unter Win 3.11 liefen die Videos unter zu Hilfe Nahme eines speziellen CD-Rom Treiber noch. Es erschienen damals die setup.exe Datei und die 14 Audio-Tracks auf dem Bildschirm. Es musste auch Quick Time für die Video Wiedergabe  installiert sein. Die Aufnahmen waren seiner Zeit jedenfalls geil anzusehen. Win95 hatte ich nie installiert. Irgend jemand hat mir mal gesagt, es sei ein Format auf dieser Multinorm CD verwendet worden, welches sich später nicht durchsetzen konnte und deshalb seit Win 95 oder 98 nicht mehr unterstützt wird. Leider bin ich nicht der Fachmann welcher weiß, wie man diese CD dazu bringt, ihr Geheimnis heute offen zu legen. Es muss doch irgend ein Programm geben, welches die Sessions oder Formatierungen auf dem Silberling erkennt?! Ich habe solch eine Kopier- oder Analysesoftware nicht und das WWW ist in Fragen dieser CD nicht gerade voll von fruchtbringenden Hinweisen ..
Vielleicht ist ja doch ein Insider hier der Bescheid weiß und einen Rat geben kann?
Danke
luzs


« massanger geht nich mehrBildformat ändern »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...