Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

.wv datei ?

hallo,
ich habe eine datei mit der endung .wv. es soll sich um eine musik cd handeln aber ich kann sie nicht abspielen.
wer kann mir dazu näheres schreiben . danke 8)



Antworten zu .wv datei ?:

Hi!
Schon mal mit umbennenen in .wav probiert?
kasi

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

habe die datei gelöscht.
hat sich erledigt da ich nicht mehr an sie ran komme. thema kann geschlossen werden

tach
ich habe das selbe problem mit was kann ich die datei öffnen.

Hallo,
guck mal hier >

WavPack
aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
WavPack (.wv/wvc) ist ein Codec von David Bryant/Conifer Software, der verlustfreie und verlustbehaftete Audiokompression ermöglicht. Wavpack ist ein Open-Source Projekt.

Eine Besonderheit von WavPack ist der Hybrid-Modus (bei OptimFROG auch DualStream genannt), der zusätzlich zum verlustbehafteten Komprimierungsprodukt eine Korrekturdatei erzeugt, mit Hilfe derer die Quelldaten vollständig wiederhergestellt werden können.

Als Tags werden APEv2 und ID3 unterstützt. Support für ReplayGain ist ebenso vorhanden.

[Bearbeiten]
Siehe auch
Audioformat für eine Liste weiterer Verfahren

[Bearbeiten]
Weblinks
Offizielle Seite von WavPack
Nützliche Programme zu WavPack
Von "http://de.wikipedia.org/wiki/WavPack"
Kategorie: Audiokompression

Gruß Mehudine

hmmmmm
aber wie heißt das prog mit dem man das genau öffnen kann?

Gib hier http://www.endungen.de .wv ein
und dir werden die dazugehörigen Programme angezeigt.

Hallo @ll


danke bis hier nur könnte mir bitte mal jemand genau erklären wie ich WavPack richtig installiere/einbinde (Wenn ich die exe ausführe taucht nur kurz ein DOS Fenster auf)  um diese wv Datei ins MP3 oder Wav Format um zuwandeln z.b. mit Steinberg Wavelab (Wenn´s geht???) oder mit welchem Programm kann ich wv Dateien direkt in MP3 oder Wav umwandeln.


gruss hope666

??????????

« Letzte Änderung: 15.11.06, 17:37:55 von Hope666 »

@ Hope666

Komprimieren> und Abspielen >

http://www.wavpack.com/397/index.htm

http://www.wavpack.com/


Versuch es nochmal.

Ich selbst habe damit noch keine Erfahrung gemacht.


Mehudine

« Letzte Änderung: 15.11.06, 18:12:47 von Mehudine »

Hallo Mehudine

Erstmal danke für die Antwort.

Ja es soll auch Wavelab unterstützt werden nur wie schaffe ich es das Wavelab mit den WV Dateien zurecht kommt.

ich hab wavpack runtergeladen und es gibt 4 exe.dateien habe alle ausgeführt doch es erscheint immer nur kurz dieses DOS Fenster,ich bin es gewöhnt das man einen Ordner und Pfad angeben muss,habe auch wavpack Source runtergeladen dort sind gar keine exe.dateien drin.

Also müssen die Daten irgendwie anders eingebunden werden nur wie??



gruss hope

Hast du schon getestet ob etwas abgespielt wird.
Z.B. mit WinAmp oder Mediaplayer.
Bei dem einen Link waren ja Plugins  mit aufgeführt.

Mehudine

Ja mit Winamp kann ich die wv´s abspielen ist aber klar weil ich mir ja das Winamp PlugIn installiert habe.

Ich denke mal um die wv´s in Wavelab bearbeiten zu können muus ich irgendewie den Sourcecode einbauen nur wie??


gruss hope

wavepack runterladen. darin sind vier exe dateien. einfach die wv datei die du entpacken möchtest auf die wvunpack datei per drag and  drop ziehen. dann funktioniert es. habe selbst tage gebracht das herauszufinden.
ciao
fab

Habe meine .WV gerade in "Monkeys Audio 4.01" gezogen und Decompress aufgerufen.
Der hat daraus eine WAV gemacht. (Es erschien komischerweise ein DOS-Fenster)

Also: Irgendwo aus dem Internet Monkeys Audio saugen (Ist sowieso für .APE Dateien notwendig!

Hallo zusammen, hatte auch das Problem mit der wv-Datei. Die WVUNPACK.exe in den Ordner kopieren, in dem die wv-Datei liegt. Dann die wv-Datei auf die WVUNPACK.exe ziehen und das Entpacken geht los. Dann hat man erst mal eine einzige WAV-Datei. Wenn noch eine cue-Datei dabei ist, diese mit PowerIso öffnen, und schon kann man die einzelnen Trcks brennen. :o

Diese Dateien lassen sich einwandfrei mit Monkeys Audio entpacken und als *.wav beliebig abspielen.
Zu finden unter http://www.monkeysaudio.com/ - ist auch Freeware :)


« Win XP: Win XP: OUTLOCK einrichtenkeine Berechtigung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

ID3 Informationen
Die ID3 Informationen sind Textinformationen, die in einer mp3 Datei mitgespeichert werden können. ID3-Tags ermöglichen es, Metadaten wie Titel, Künstler, ...

DOS
Die Abkürzung DOS steht für "Disk Operating System". Dies ist ein System aus dem Hause Microsoft und war der Vorgänger von Windows. Maus und Multimedia war...