Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: per E-Mail gesendete PDF-Datei kommt Fehlermeldung,Datei beschädigt

Auf der Internertseite von meinem DSL-Abieter(1&1)kann ich Probleme meine Rechnungen,als PDF-Datei öffnen.Wird die Rechnung per E-Mail und Anhang gesendet kommt,beim öffnen,die Fehlermeldung: Datei istbeschädigt und kann nicht repariert werden.Dies gilt auch für andere pdf-Datei per E-Mail.Trotz neuster Version von Adobe,konnte ich das Problem nicht lösen.Dieses Problem gibt es sit neusten,obwohl ich Opera schon länger habe.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. (öffnen einer pdf-Datei per E-Mail(Anhang))
Die Fehlermeldung lautet: Datei ist beschädigt,kann nicht repariert werden



Antworten zu Windows XP: per E-Mail gesendete PDF-Datei kommt Fehlermeldung,Datei beschädigt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

welches E-mail Programm nutzt du dafür? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe das gleiche Problem (vermute ich mal), allerdings muss ich sagen, dass nur RechnungsPDFs von 1&1 betroffen sind. Rechnungen vom vorherigen Provider Freenet, sowie andere PDF's lassen sich, sowohl im Mailprogramm als auch ansonsten reibungslos öffnen.

Zitat
Auf der Internertseite von meinem DSL-Abieter(1&1)kann ich Probleme meine Rechnungen,als PDF-Datei öffnen.
Werde aus aaptv1 ersten Satz nicht ganz schlau (fehlt da vielleicht ein "ohne" vor Probleme). Denn ob die browserinterne Darstellung der Rechnung via der Homepage des Providers nun klappt oder nicht, hab ich für meinen Teil noch nicht ausprobiert, könnte mir aber gut vorstellen, dass es da funktionieren sollte (Da andere PDF's vom Server des Providers verarbeitet werden, anstatt die per Mail versendeten).

Hielt es für einen Fehler am Rechnungsmailverteiler von 1&1. Habe mich  bisher aber auch noch nicht mit dem Kundenservice in Verbindung gesetzt. Allerdings sollte dies jedoch auch zu einem deutlich höheren Postingaufkommen von betroffenen 1&1 Kunden führen, wobei dieser Thread hier der erste, mit vermutlich ähnlicher Problemlage ist, der mir begegnet.

Wäre nett wenn aaptv1, dass bestätigen könnte, falls ich nicht nur meine Probleme in seine projektiere. Als Antwort auf die bisherigen Fragen (auch wenn sie Aufgrund des Missverständnisses wohl leicht fehl gehen):
 
Mailprogramm: Thunderbird 2.0.0.24

und der Foxit Reader bringt (wie zu erwarten) nichts und kann die beschädigten PDF's auch nicht öffnen .

« Win XP: komm net mehr ins windows dank gesichtserkennung!!!Windows 7: dauert 10 minn und er hat sich auf gehangen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Browser Verlauf
Der Browser-Verlauf zeigt die zuletzt im Browser besuchten Webseiten an: So hat man leicht Zugriff auf die Seiten, die man schon einmal angesehen hatte. Je nach Browser h...

E-Mail
E-Mail ist eine Abkürzung für den englischen Begriff electronic mail, der sich mit elektrische Post ins Deutsch übersetzen lässt. Dieses bezeichnet ei...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei ist der virtuelle Speicher von Windows. Wenn der RAM-Speicher nicht ausreicht um mit den geöffneten Programmen weiter zu arbeiten, werden Daten...