Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Nero

hallo zusammen ich habe ein problem ich möchte nero instalieren aber da kommt nach einer zeit die meldung Shell-Manager-Datenbank
und das er irgend etwas nicht in ordnung sein soll?
jemand eine idde was das sein kann?
danke



Antworten zu Nero:

Installiert Du evtl. ohne Admin-Rechte zu haben?
Ansonsten bitte Nero-Version nennen.

ja mein gott jetzt wo du es sagst ich habe es über remutunterstützung gemacht bei meinem bruder liegt es daran?

Hallo zusammen!

Habe das selbe Problem mit Nero 7 Premium, Administrator-Rechte habe ich, kann mir jemand weiterhelfen?

Hallo zusammen!

Habe das selbe Problem mit Nero 7 Premium, Administrator-Rechte habe ich, kann mir jemand weiterhelfen?

hast du vorher das alte nero deinstalliert. ist erforderlich.

Wenn ich das alte Nero (Nero 7 Demo) deinstallieren möchte bekomme ich die selbe Fehlermeldung!

brauchst die demo version doch nicht zu deinstallieren einfach die seriennummer eintragen, dann ist sie freigeschaltet. öffnerst nero start smart und klickst das flammensymbol unten rechts an.

Beim Nero 7 Premium sind aber viele andere Sachen auch noch dabei, jetzt wollte ich die Demo deinstallieren!

Kann mir bitte wer weiterhelfen, kann ma Nero vielleicht irgendwie anders deinstallieren ausser über die Systemsteuerung???

versuche es mal so: lösche nero soweit es geht über die systemsteuerung. lösche dann den ordner nero unter c:\proramme. benutze dann tuneuo 2006. führe erst die einklickwartung dur und danach über aufräumen den regcleaner. wenn du dann deine originalversion installierst sollte alles funzen.

hallo zusammen ich habe ein problem ich möchte nero instalieren aber da kommt nach einer zeit die meldung Shell-Manager-Datenbank
und das er irgend etwas nicht in ordnung sein soll?
jemand eine idde was das sein kann?
danke

Danke für den Tipp, habe es jetzt so hinbekommen.

Hey... also bei mir klappt das leider immer noch nicht. Auch ich habe die Demop Vision instaliert gehabt und dann trat genau der Fehler auf!
Ich habe jetzt alles so gemacht wie "zzz" es geschrieben hat.
Nur ich habe immer wieder den selben Fehler egal wie ich an die Sache rangehe!

hi,
ich habe denn selben problem, ich kann Nero 7 premium edition nicht löschen egal wie ich es versuche, der sagt mir "Shell-Manager-Datenbank ist beschädigt oder nicht vorhanden"
was mus ich tun um es zu löschen hilft mir ma bitte.

Vielen dank vorraus.

Hatte das Problem auch gerade.

Mir hat dieses Tool geholfen:

Nero General CleanTool

Bei der Auswahl was von Nero deinstalliert werden soll
alles anklicken, dann durchlaufen lassen.
Neustarten und unter Sys.steuerung -> Software
lässt sich Nero nun auch deinstallieren.

hallo, auch ich hab so ein problem. doch bei mir ist gar ncihts mehr vom nero auf meinem computer, alles deinstalliert, auch mit dem clean tool von nero.
und immer wenn ich versuche, die cd von nero 7 essentials zu installieren, kommt dieser dumme satz "shell-datei- mangager datenbank ist beschädigt oder nicht vorhanden". ich flipp bald aus.
kann mir jemand helfen??

besten dank und gruss sabine

Nero 7 Essent.? Höre mir bloß mit der 1 Eur-Version auf!
Wollte es auch installieren, ging soweit auch, kurz vor Schluß hatte der Installer aber einen Hungapp! Und das mehrmals!
Habe mir dann Nero 7 Premium Reoladed gekauft, die Version ließ sich ruckizucki installieren,ohne Probleme! ;)


« Riesenproblem mit .exe - Datein nach EmulatorbenutzungSoundtreiber neu installiert!!!????!!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...