Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Yahoo-Messenger

Hallo! Ich habe meinen Yahoo-Messenger auf dem PC. Er lässt mich nicht mehr einloggen. Nur wenn ich das Programm deinstalliere und neu draufspiele klappts. Ich darf aber dazwischen den PC nicht auchsschalten. Mich nevt das ständige deinstallieren. Eine ID und Passwort hab ich. Also wer könnte mir bei dem Problem weiterhelfen? Oder gibt es Leute hier denen es genauso ging. Bitte meldet euch scnnell sonst gehen meine Nerven mit mir durch lol
LG Simone



Antworten zu Yahoo-Messenger:

Gehst Du denn jedesmal wenn Du den Messenger schliessen möchtest auf "Abmelden"? Ich geh dann nur auf "Beenden". Und wenn ich auf den Yahoo-Messenger klickst, öffnet sich der Messenger ohne das man sich jedesmal extra erst anmelden muss. Wäre doch auch viel zu umständlich wenn man das immer machen müsste.

Hier kannste auch mal gucken, falls noch was brauchst:

http://eur.help.yahoo.com/help/de/my/

Das würd ich ja gerne so machen. aber wenn ich den pc neu starte z.b. am nächsten tag zeigts nur das sign in Fenster mitn smily an der schläft. und wenn ich auf sign in geh tut sich gar nix. Und auf der Yahoo-Help seite wird mir auch nicht so richtig geholfen wiel mein problem nicht aufgeführt ist. kann es sein das ich norton ( wie beim installieren ) ausschalten muss oder irgend was andres. ich hab den pc erst neu und bin noch nicht so fit.
LG

Es kann sein das Du den Messenger in Norton frei geben musst, weil er den sonst blockt.

Denn, wenn Du Norton beim Neu-Installieren auch immer ausschaltest und es dann geht, wirds sicher sonst geblockt, wenn Norton aktiv ist.

Geh doch mal auf Einstellungen da und guck das mal durch.

Also bei zulassen und nicht zulassen.

http://www.symantec.com/region/de/techsupp/support_options.html

« Letzte Änderung: 08.01.06, 23:01:33 von orchidee »

Also wahrscheinlich hällst du mich für blöd. Aber wie gesagt, ich hab dieses Ding noch nicht so lange.
ok, ich geh auf Norton Internet Securtity, dann Status und Einstellungen, und dann????

Ich halt Dich nicht für blöd, mach Dir mal keine Gedanken!  ;)

Nur, ich verwende Norton leider nicht, müsste erst mal kurz gucken, wo man da genau was einstellt.

Bei mir (Panda Platinum ´06) ist das so, dass ich auf ->

"Sicherheitsschutz" -> "Einstellungen" -> "Firewall" ->

"Programme mit Zugriff auf das Netzwerk" -> "Konfiguration" ->

"Programm hinzufügen" gehen muss. Und dort dann den Yahoo-Messenger

zulassen.

Hast Du bei Dir evtl. ähnliche Einstellungen, dass Dir das schon mal weiter hilft ?

Ich guck trotzdem mal wie man das bei Norton macht, mal sehen ob ich auf die Schnelle was finde.  ;)

 

Also, es war bei norton ähnlich. hab yahoo auch freigegeben. Aber es geht immer noch nicht .wenn ich auf start, yahoo-messneger klicke passiert gar nix. und üer c:,yahoo-mesenger geht auch nix. so ein mist. das ist bestimmt total simpel bloß ich komm nicht drauf warum des net geht.

Jetzt mal noch mal...

Du hast ja dieses Sign-In-Zeichen von Yahoo aufm Desktop oder ?!
Dieses graue, schlafende Yahoo-Zeichen da.

Dort einen Doppelklick rauf, und da müsste dann dieses Bild hier erscheinen:



Das hast Du dann doch oder ?

Die Häkchen kannst Du dort auch setzen, dann wirst Du jedesmal automatisch angemeldet.
Ausser halt das Unsichtbar anmelden da, das is dann Geschmacksache.


Ansonsten nimm doch mal mit den Leuten da Kontakt auf,
und frag da mal nach...

http://de.docs.yahoo.com/help/index.html

« Letzte Änderung: 09.01.06, 02:49:04 von orchidee »

Also, ich hab nur den schlafenden smiley und das wars. bis zum anmeldekästchen wo du abgebildet hast komm ich gar nicht. aber trotzdem danke das du versuchst mir zu helfen.  :D

Hallo! Wie gehts? also, jetzt erschieß ich mich bald. hab grad yahoo deinstalliert auf gut glück. und wieder neu installiert. jetzt zeigts mir immer an das die Dll library not availible ist oder so. HIEEEELLLLLFFFFFEEEEE!!!!!

Huhuu,

bitte nich erschiessen, hab das eben erst gelesen hier.
Lass uns mal ´ne Runde Google´n oki.

Immer mit der Ruhe, nich aufregen, Kamillentee zur Brust nehmen
und mal ´nen Moment warten.

 ;D

***

Falls noch den Nerv dafür hast *g*, kannst mal bitte noch mal gucken wie die Fehlermeldung genau lautet ?

Dll library not available ?

« Letzte Änderung: 09.01.06, 21:17:15 von orchidee »

Verwendest Du den Internet Explorer ? Eine aktuelle Version ?

http://www.microsoft.com/windows/ie_intl/de/download/default.mspx

Wie sieht´s mit Java bei Dir aus ?

http://www.java.com/de/

Also, Java hab ich runtergeladen.und verwende tu ich den slibrowser. vor ca. einer woche ging ja alles noch. ich hab auch nix geändert und so. An yahoo hab ich auch geschrieben und das haben sie geantwortet macht für mich keinen sinn: unten siehst auch was ich denen geschickt hab. und irgenwie sind die auf chat gekommen. keine ahnung was die wolln.

Lieber Nutzer,

vielen Dank fuer Ihre Nachricht an Yahoo! Deutschland.

Der Chat im Yahoo! Messenger musste leider geschlossen werden. Alle
anderen Messengerfunktionen und Ihre Freundesliste bleiben davon
unberuehrt.

Yahoo! bietet Ihnen eine neue Chat-Plattform an. Um Sie vor Missbrauch
und Stoerungen zu schuetzen bieten wir Ihnen jetzt ausschliesslich
einen
moderierten Chat powered by Lycos an.

Bitte betreten Sie den Chat ueber:

http://de.docs.yahoo.com/chat/chatbylycos.html

Das bietet Ihnen der neue Chat:

Freundliche Navigatoren - Immer in der Naehe und allzeit hilfsbereit.

Fotochat - Laden Sie Ihr Foto hoch und lassen Sie dieses im Chat
anzeigen.

Ausgefallen chatten - Senden und empfangen Sie Nachrichten mit Bildern
oder mit tollen Effekten.

Und jede Menge Spass.

Mit freundlichen Gruessen

Ihr Yahoo! Customer Support
Yahoo! Deutschland

---
Bitte beachten Sie, dass aufgrund des hohen Mailaufkommens Ihre Antwort
ggfs. von einem anderen Mitarbeiter bearbeitet wird. Die Angabe der
bisherigen Konversation bzw. wesentlicher Informationen in Ihrer
Antwort
beschleunigt die Bearbeitung deutlich.
---

Fragen zu Yahoo! ?
Hier sind die Antworten:

http://hilfe.yahoo.de




Original Message Follows:
------------------------

Mail-Id: 1136832913-7401
Name: Simone Schatz

Yahoo! ID: pesitos22

Thema: Messenger Chat

Bitte beschreiben Sie Ihr Anliegen näher:
 Liebes Team von Yahoo! Ich habe
probleme beim anmelden. es zeigt mir
immer an connecting 2 yahoo und der
smiley lacht auch aber das wars auch
schon. Firewall ist ausgeschaltet.
wenn ich yahoo auch neu installiere
geht es auch aber nach neustart des
pcs geht es nicht mehr. Bitte helft
mir ich bin am verzweifeln.
MFG
Simone

While Viewing: http://de.docs.yahoo.com/help/index.html

Yahoo ID: pesitos22 : no amt link
Browser: Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 6.0; Windows NT 5.1; SV1; Arcor
5.004; FunWebProducts; .NET CLR 1.1.4322)
REMOTE_ADDR: 84.56.100.207
REMOTE_HOST: unknown
Date Originated: Monday January  9, 2006 - 10:55:13
-------

Naja, was die Dir da geschickt haben...das is der Chat direkt auf der Seite, da gehts aber nich um den Messenger.
Da war ich damals auch öfter chatten und die meisten kennen ihn nur von Lycos, worldbiggestchat oder so.

Hmm. Seltsam bei Yahoo da.  ;D

Kannst noch mal versuchen den Messenger zu starten und die genaue Fehlermeldung hier angeben ?

Oder ist das schon die vollständige Meldung - Dll library not available ?

Ich bin grad im yahoo-chat online: pesitos22 schreib mir mal da. Ich hab ihn halt mal wieder deinstalliert und neu drauf. bin so noch ne std. da. LG

Wo bist'n?

Hab Dich eingetragen bei mir.
Du meintest doch den Messenger jetzt oder?
Weil wegen wieder deinstalliert und neu installiert bei Dir.

Im Chat da hab ich kein Profil mehr, zumindest nicht das ich wüsste...

« Letzte Änderung: 12.01.10, 14:40:21 von orchidee »

hi! wie gehts? also, die leute von yahoo haben mir zurückgeschrieben. und irgendwas gelabert von einer Proxy - Einstellung die ich in meine Browser ändern soll??? aber ich versteh net so ganz was yahoo-messenger mit browser zu tun hat? soll ich dir mal die mail schicken? ist aber ewig lang. aber vielleicht kannst mir helfen:

   
Sehr geehrte Frau Schatz,

vielen Dank fuer Ihre Nachricht an Yahoo! Deutschland.

Es gibt mehrere mögliche Ursachen, wenn der Yahoo! Messenger keine
Verbindung herstellen kann:
Sie müssen mit dem Internet verbunden sein, um Yahoo! Messenger
verwenden zu können. Vergewissern Sie sich, daß Sie mit dem Internet
verbunden sind, indem Sie Ihre E-Mails überprüfen oder eine Website
aufrufen.
Möglicherweise sind unsere Server vorübergehend heruntergefahren.
Klicken Sie auf Login/Anmelden und wählen Sie Nutzer wechseln.
Versuchen
Sie dies mehrere Male, um eine Verbindung herzustellen. Es ist äußerst
unwahrscheinlich, daß die Server heruntergefahren wurden; sollte dies
jedoch der Fall sein, so handelt es sich um ein vorübergehendes
Problem.
Versuchen Sie es in ein paar Stunden noch einmal.
Wenn Sie sicher sind, daß eine Verbindung mit dem Internet besteht und
die Server betriebsbereit sind, versuchen Sie folgendes:
Klicken Sie auf das Menü Anmelden des Messengers.
Klicken Sie auf Einstellungen und dann auf die Registerkarte
Verbindung.

Klicken Sie auf Keine Netzwerkerkennung (so daß die Optionsschaltfläche
daneben einen Punkt aufweist), und klicken Sie dann unten auf die
Schaltfläche OK
Der Messenger frägt Sie nun, ob Sie sich mit den neuen
Proxy-Einstellungen anmelden möchten. Klicken Sie auf die Schaltfläche
OK
Sie gelangen jetzt in den Eingabebildschirm für Ihre Yahoo!-ID und Ihr
Paßwort. Werden ID und Paßwort nicht bereits angezeigt, geben Sie diese
ein, und klicken Sie dann auf die Schaltfläche Anmelden
Sollte dies nicht funktionieren, probieren Sie folgendes:
Klicken Sie auf das Menü Anmelden des Messengers.
Klicken Sie auf Einstellungen und dann auf die Registerkarte Verbindung
Klicken Sie auf Firewall ohne Proxies und dann auf die Schaltfläche OK
Der Messenger fragt Sie, ob Sie sich mit den neuen Proxy-Einstellungen
anmelden möchten. Klicken Sie auf die Schaltfläche OK
Sie gelangen jetzt in den Eingabebildschirm für Ihre Yahoo!-ID und Ihr
Paßwort. Werden ID und Paßwort nicht bereits angezeigt, geben Sie diese
ein, und klicken Sie dann auf die Schaltfläche Anmelden
Diese Konfiguration ist eigentlich für alle Situationen geeignet,
besitzt aber den Nachteil, daß Sie so die Voice Chat-Funktion zum
Chatten nicht nutzen können.

Sollte keine der oben genannten Optionen funktionieren, befinden Sie
sich höchstwahrscheinlich hinter einer Firewall oder einem
Proxy-Server,
dessen Adresse Sie eingeben müssen. Klicken Sie auf der Registerkarte
Verbindung auf Proxies verwenden. Wie Sie sehen, können Sie hier die
Adresse und die Anschlußnummer (port number) Ihrer Firewall und/oder
Ihres Proxy-Servers eingeben. Leider haben wir keine Möglichkeit, diese
Information für Sie bereitzustellen. Sie müssen sich an Ihren
Netzwerkadministrator (wenn Sie sich im Büro befinden) oder Ihren
Internet-Dienstanbieter (wenn Sie zuhause sind) wenden, um die Adresse
herauszufinden und sicherzustellen, daß die Firewall- und
Proxy-Einstellungen richtig sind. Falls Sie weiterhin Probleme haben,
liegt dies vielleicht an einem Proxy-Server. Ob Sie einen Proxy-Server
haben, können Sie in den Einstellungen Ihres Web-Browsers feststellen.

Gehen Sie in Netscape ab Version 6.x wie folgt vor:
Klicken Sie auf das Menü Bearbeiten, und klicken Sie dann auf
Einstellungen
Das Fenster Einstellungen wird angezeigt
Doppelklicken Sie auf Erweitert und dann auf Proxies
Ist die Option Direkte Verbindung zum Internet aktiviert, Sie können
jedoch auf auf Websites surfen, dann ist kein Proxy-Server angegeben.
Ist die Option Manuelle Proxy-Konfiguration aktiviert, klicken Sie auf
die Schaltfläche Anzeigen, um die Proxy-Informationen anzuzeigen. Bitte
lassen Sie diese unverändert!
Notieren Sie sich alle Proxy-Informationen, und klicken Sie dann auf
die
Schaltfläche Abbrechen
Gehen Sie zurück zur Schaltfläche Proxies im Messenger
Verfügen Sie über einen HTTP-Proxy, klicken Sie auf das Kästchen Enable
HTTP proxy, und geben Sie dann die Adresse und die Anschlußnummer (port
number) ein
Verfügen Sie über einen SOCKS-Proxy, klicken Sie auf das Kästchen
Enable
SOCKS proxy, und geben Sie dann die Adresse und die Anschlußnummer
(port
number) ein
Sie können nur einen HTTP-Proxy, nur einen SOCKS-Proxy oder auch beides
haben.
Klicken Sie unten auf die Schaltfläche OK
Der Messenger fragt Sie, ob Sie sich mit den neuen Proxy-Einstellungen
anmelden möchten. Klicken Sie auf die Schaltfläche OK
Sie gelangen jetzt in den Eingabebildschirm für Ihre Yahoo!-ID und Ihr
Paßwort. Werden ID und Paßwort nicht bereits angezeigt, geben Sie diese
ein, und klicken Sie dann auf die Schaltfläche Anmelden
Gehen Sie in Microsoft Internet Explorer ab Version 5.5 wie folgt vor:
Klicken Sie im Menü Extras auf Internetoptionen
Das Fenster Internetoptionen wird angezeigt
Klicken Sie auf die Registerkarte Verbindung
Suchen Sie den Abschnitt Proxyserver
Ist das Kontrollkästchen Verbindung über einen Proxyserver herstellen
nicht aktiviert, Sie können jedoch auf Websites surfen, haben Sie
keinen
Proxy-Server.
Ist das Kontrollkästchen aktiviert, notieren Sie sich die Adresse und
die Anschlußnummer Ihres Proxy-Servers, und klicken Sie dann auf die
Schaltfläche Abbrechen
Gehen Sie zurück zur Schaltfläche Proxies im Messenger
Verfügen Sie über einen HTTP-Proxy, klicken Sie auf das Kästchen Enable
HTTP proxy, und geben Sie dann die Adresse und die Anschlußnummer (port
number) ein.
Verfügen Sie über einen SOCKS-Proxy, klicken Sie auf das Kästchen
Enable
SOCKS proxy, und geben Sie dann die Adresse und die Anschlußnummer
(port
number) ein.
Sie können nur einen HTTP-Proxy, nur einen SOCKS-Proxy oder auch beides
haben.
Klicken Sie unten auf die Schaltfläche OK
Der Messenger fragt Sie, ob Sie sich mit den neuen Proxy-Einstellungen
anmelden möchten. Klicken Sie auf die Schaltfläche OK
Sie gelangen jetzt in den Eingabebildschirm für Ihre Yahoo!-ID und Ihr
Paßwort. Werden ID und Paßwort nicht bereits angezeigt, geben Sie diese
ein, und klicken Sie dann auf die Schaltfläche Anmelden.
Wenn Sie die oben genannten Schritte durchgeführt haben, der Messenger
jedoch noch immer keine Verbindung herstellen kann, wenden Sie sich an
Ihren Netzwerkadministrator (bzw. die Person, die für die Computer in
Ihrer Firma verantwortlich ist), um sicherzustellen, daß Ihre Firewall-
und Proxy-Einstellungen richtig sind.

Wenn das Problem oder die Fehlermeldung weiterhin besteht, setzen Sie
uns bitte davon in Kenntnis.

Mit freundlichen Gruessen

Olaf


Du bist jetzt aus´m Messenger raus, obwohl noch online angezeigt wirst.

Keine Ahnung was jetze los is. Hm.  :-\

Wie gesagt, mal "Keine Proxies" und/oder "Keine Netzwerkerkennung" einstellen, beides ausprobieren.


« Finde die software für Basissystemgerät nichtProgramm zum Stempel ertellen??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...