Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Yahoo Messenger 6

Wer kann mir helfen?
Ich arbeite mit Windows XP Professional und habe den Messenger ohne Probleme installiert und auch benutzt. Jetzt funktioniert er nicht mehr.

Beim Öffnen der Applikation erscheint nur ein Fenster von Windows, über das man einen Fehlerbericht senden kann. Ich habe den Messenger schon öfters auf mehreren verschiedenen Computern installiert und immer einwandfrei damit arbeiten können. Diesmal habe ich es nicht anders gemacht als sonst.

Vielleicht ist es wichtig zu erwähnen, dass, als der Messenger installiert wurde, die Antivirensoftware F-Secure vorhanden war, die ich danach, als der Messenger schon funktionierte, mit der Antivirensoftware F-Prot ausgetauscht habe. F-Prot habe ich dann wieder deinstalliert, weil ich dachte, es verträgt sich nicht mit dem Messenger (weil das Problem auftauchte). Jetzt habe ich Antivir, das hat bis jetzt immer mit dem Messenger funktioniert. (Jedenfalls kann ich sagen, ich habe keinen Virus, nach der Überprüfung mit drei verschiedenen Scannern ;D .) Inzwischen habe ich den Messenger mehrmals deinstalliert und neu installiert, die Anleitungen der Yahoo-Hilfeseite durchgenommen, das Ergebnis ändert sich nicht.

Hinzu kommt, dass jetzt auch beim Versuch einer Neuinstallation Fehler auftreten (die man an Microsoft schicken kann). Die Installation erfolgt zwar und das erfolgreich, laut Hinweis, aber währenddessen, auch beim Eintrag in die Systemkonfiguration, tauchen diese Microsoft-Telegramm-Dienste auf und letzendlich wird das Programm nicht mehr gestartet. Nicht mal das Login-Fenster erscheint.

Es wäre schön, wenn jemand zu diesem Problem eine Lösung weiß.

Lg
Penny



Antworten zu Yahoo Messenger 6:

Ich habe nicht alles durchgelesen!
Aber es ist 100% virus
vor 2 wochen ist mir das auch passiert!
ich würde jetzt virus scan und natürlich auch destroy
Mit norten antivirus kommst du nicht weit!
versuch !

Hallo!

Ich glaube nicht, dass es ein Virus war - hab die Platte ja nacheinander mit drei verschiedenen Scannern durchforstet. Jedenfalls ist das Problem jetzt gelöst, weil ich habe die Radikal-Methode durchgeführt und den PC neu aufgesetzt.

ja schön!! ;D


« Foto von Pc aufs HandyPasswort auf meinem pc gespeichert wo finde ich es? in buchstaben »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Teamviewer
Teamviewer ist eine Software für Desktop-Sharing und Fernwartung. Hierbei kann man auf den Desktop seines Sharing-Partners zugreifen und daran arbeiten. Für pri...

Applikation
Auch Anwendung: Siehe Application....

Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...