Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Yahoo Messenger und Win XP Pro SP2

Hallo,

da ich schon mal beim Fragen stellen bin, möchte ich hier auch eben noch eine los werden.

Wer kann mir sagen wie ich die Firewall unter XP Pro SP2 abstelle.? Oder zumnindestens eingeschränkt läufen lassen kann.

Seit der Installation  des SP 2 funktioniert mein Yahoo Messenger nicht mehr. Ich kann raus aber keiner bei mir rein -- eigentlich ja auch gut, aber für dieses Programm ....  :(

Höllenweib



Antworten zu Yahoo Messenger und Win XP Pro SP2:

Klasse , da haste 3 Sicherheitsschlösser in die Tür einbauen lassen , und nun willst du den Schlüssel unter die Fussmatte legen !!!
Schau dir mal die Firewall genauer an , da kann man Ausnahmen eingeben , aber wenn ich sehe ,was per DSL pro Tag an Müll hier rein will............

Hallo,

das war hier nicht die Frage!!!

Die Firewall sollte schon flexibel sein, das man selber eingreifen kann.

Im Menp habe ich geschaut, da steht es auch so wie ich es brauche. Es geht dennoch nicht

Höllenweib

Gibt es im Messenger Hinweise , welche Ports der benutzt ? Hast Du nen Router mit Firewall oder Zonealarm / Norton drauf ? Einfach " Mein Ding geht nicht " ist ein bisschen zu wenig !

Hallo,

ich habe weder das eine noch das andere!

Benutze nur die Firewall aus dem Win XP SP2!
Kann leider nicht erkennen mit welche Ports der
Messenger arbeitet. Auch in den Einstellungen der Windows-Firewall ist kein Hinweis. Oder ich bin zu doof ihn zu erkennen  ???

Höllenweib

OK . ich geb auf . Normalerweise ist bei einer Software eine Beschreibung , worauf man achten muss , wenn eine Firewall eingesetzt ist , da steht dann auch , welche Ports benötigt werden . Und im Firewall kann man unter
Ausnahmen / Programm / Port / Bearbeiten einiges ein -
stellen .
So , nun muss sich einer drum kümmern , der was davon versteht . Tschüss

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Warum plagst Du Dich mit der Win Firewall herum??
Empfehle Dir einfach eine andere Firewall einzusetzen;
Selbst  Zone Alarm ist besser als die Windowsfirewall!

http://www.zonelabs.de/downloadPromo/

Gruß

Hallo,

Jungs!!!! Die Firewall ist mir so ziemlich egal, ich möchte sie für Yahoo lahm legen und mehr nicht. Mir ist es auch egal ob sie ZoneAlarm oder Norton heißt.

Wie bekomm ich den Yahoo zum laufen?

Höllenweib

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hallo,

Jungs!!!! Die Firewall ist mir so ziemlich egal, ich möchte sie für Yahoo lahm legen und mehr nicht. Mir ist es auch egal ob sie ZoneAlarm oder Norton heißt.

Wie bekomm ich den Yahoo zum laufen?

Höllenweib
Du willst doch nicht ohne Firewall ins WWW gehen, oder  :o ???

Gehe ins Sicherheitscenter und stelle die Firewall auf "nicht überwacht"! Aber lege Dir eine Alternative zu! Die billigste Lösung da freeware heißt Zonealarm und den Virenscanner Antivir!!

Gruß

Hallo,

danke für den Tip. Da ich diesen Rechner NUR mit dem Yahoo und WWW betreibe, ist Dein Rat gut gemeint. Habe dahingehend aber keine Sorge wegen Angriffe. Mein "ordentlicher" Rechner hat alles was Du heute an Sicherheiten brauchst.

Höllenweib  

hallo höllenweib,

habe das gleiche problem auf meinem PC mit wind.XP firewall und und und... .
nimmt mci wunder ob yahoo messenger jetzt auf deinem PC
läuft ??

finwalo ???

Habe das gleiche Problem. Würde mich auch sehr über hilfe freuen. Ich kann nur andere Cams nicht sehen.

Bin via WLAN drin. Mit Router und integrierter Firewall und der XP Firewall.

Danke für die Hilfe


« Windows ME "Hilfe"Win XP: T-DSL Speed Manager »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firewall
Eine Firewall, zu Deutsch "Brandmauer", ist eine Software und soll, wie eine Feuerschutzwand in einem Gebäude, den Rechner vor unbefugten Zugriffen aus dem Internet ...

Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...