Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

blu1 Homepagebuilder seite erstellt, geuploadet, jedoch nicht da??

Hallo,
ich habe mir mit dem blu1 HomepageBuilder eine Homepage erstellt. anschließend geuploadet hat alles perfekt geklappt. Jedoch wenn ich meine i-net adresse eingebe erscheint nicht das was ich erstellt habe sondern das: www.janwerle.de. Woran liegt das, wird meine homepage nicht sofort veröffentlicht? Oder liegt der Fehler bei mir?
Danke
MfG
Kormoran


Antworten zu blu1 Homepagebuilder seite erstellt, geuploadet, jedoch nicht da??:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi |

Hast du eine index.htm? Auf dem Server sollte normalerweise vorab schon eine index.htm(l) liegen, denn genau diese wird ja jetzt angezeigt. Könnte sein, dass dort eine index.html liegt, und du eine index.htm hochgeladen hast (oder umgekehrt), und dass die Konfiguration des Webservers die Priorität eben nicht auf deinen Dokumenttyp setzt. Am besten mal per FTP einloggen und die Sache abchecken.

greez 8)
JoSsiF

Danke erstmal für die schnelle hilfe.
Ja das stimmt aber dort liegt auch einiges mehr, kann ich alles löschen und von vorne beginnen?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
kann ich alles löschen und von vorne beginnen?

Wie jetzt? Deine eigene Seite brauchst du nicht gleich löschen ;D

Ich hab mal nachgeschaut: Auf dem Server liegt eine index.html, die den jetzigen Stand anzeigt. Die kann weg bzw. umbenannt werden in index.bak oder sowas. Auf jeden Fall brauchst du deine eigene index.html, sonst wird nichts angezeigt außer ein 404 Error.

greez 8)
JoSsiF

ja habe meine seite ja geuploadet jetzt habe ich die frage ob ich ALLES löschen kann.
da stehen so sachen wie
files
images
....
ordner halt eben ich weiß jetzt aber nicht ob ich die geuploadet habe oder sonstwer

kann ich alles löschen ohne ein risiko einzugehen???

denn wenn ich die index datei umbenenne bzw lösche tut sich garnichts mehr auf der seite außer error 404 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es tut mir Leid, aber genau das ist das Problem bei solchen Tools, die nicht genügend Transparenz für das eigene Tun bieten. Ich weiß nicht, was du hochgeladen hast. Images vermutlich schon. Files...keine Ahnung.

Ich schätze, du kannst bedenkenlos alles löschen. Wenn Standard-Ordner des Webhosters dabei sind, dann werden die schon durch entsprechende Verzeichnisrechte geschützt sein.

Und ich sag's auch noch ein 3. Mal: du brauchst eine index.htm(l) oder index.php oder was auch immer der Server so frisst. Wenn du die Standard-Index gelöscht hast, brauchst du eine eigene, so einfach ist das. Den 404er hatte ich dir ja angekündigt ;)

greez 8)
JoSsiF

Ok verstanden habe alles gelöscht was drauf war gin alles weg(mit filezilla) so...dann habe ich meine website mit dem programm 1Blu Homepage Builder wieder geuploadet index.html ist auch dabei....schnell mal ausprobiert error 404....ok die index datei von blu die vorher darufwar hat ja auch in einem anderen ordner gelegen kurzerhand sie in den Ordner WWW verschoben und daraufhin wieder ausprobiert ieder error 404.................was kann ich jetzt machen?????

wow schau mal jetzt auf meine website immerhin ein fortschritt nur dass halt das meiste fehlt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich sehe da nach wie vor einen 404er.

Erstmal: Nach jeder Aktion Cache des Browsers leeren!

Dann: Du kannst nicht einfach mal deine index.html verschieben. Wenn, dann muss die ganze Struktur deiner Seite mitwandern. Is klar, dass man sonst nur die Hälfte sieht.

Mit filezilla konnte ich jetzt alles so verschieben dass einigermaßen klappt schau: www.janwerle.de aber die Bilder fehlen ich weiß nicht wie ich die bilder  :'(hinbekommen soll er zeigt die einfach nicht an
MfG
Kormoran 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Bilder sollten laut Quellcode im Ordner /images sein. Da sind sie aber nicht, sondern im Wurzelverzeichnis.

Frage: was ist ein wurzelverzeichnis?
Habe hier folgende Ordner:
files
images
logfiles
www
xml

ich habe die bilder nun in images verschoben aber irgendwie geht es immer noch nicht
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Frage: was ist ein wurzelverzeichnis?

Auf einem Webserver nennt man das auch noch Web Root, und das ist genau das Verzeichnis, was du in deinem Fall unter deiner Domain erreichst. Deine index.html liegt im Web Root.

Vorschlag: Alles nochmal löschen. Dann die komplette Struktur der Website von deinem PC auf den Server übertragen, und zwar in die Verzeichnisebene, wo jetzt deine index.htm liegt.

greez 8)
JoSsiF

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA
HAT GEKLAPPT
DANKE VIELMALS
Habe alles was da war in den Ordner WWW verschoben den ich selber erstellt habe ....schau www.janwerle.de

Oh schade zwei Bilder ganz unten fehlen noch naja immerhin ich versuch mal weiter
Da habe ich aber ein Fehler gemacht ich weiß auch wo....mache mich gleich an die Arbeit
Danke nochmal

« Letzte Änderung: 29.03.07, 21:45:57 von Kormoran »

« MySQL SELCT aus 3 TabellenHilfe! Flash Rotation »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...

Printserver
Der Printserver ist ein Rechner im Netzwerk, der den Datenfluß zu einem oder mehreren Druckern steuert und eingehende Druckaufträge in einer Warteschlange verw...

Server
Der Begriff Server stammt aus dem englischen und bedeutet "Diener". In der EDV bezeichntet Server entweder eine Software- oder Hardwarekomponente.   Als Software, ...