Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suche verzweifelt nach der Farbe bei "Hover" in meiner Stylesheet

Hallo,

ich habe die Coppermine Bildergalerie mit extra Stylesheet. Leider ist die "Hover-Farbe" ein Weißton und würde diesen gerne ändern. Leider finde ich in meiner .css nicht den richtigen Hover-Befehl. Wer kann mir da helfen ?

Hier die Startseite der Bildergalerie


Hier mein Stylesheet

 


Antworten zu Suche verzweifelt nach der Farbe bei "Hover" in meiner Stylesheet:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Suche "statlink" (ohne Anführungszeichen  ;))

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

danke für die Info. Das hatte ich schon und jetzt nochmals geändert, aber es geht nicht:
 

Zitat
}

.statlink {
        color: #FFFFFF;
}

.statlink a {
        text-decoration: none;
        color: #FFFFFF;
}

.statlink a:hover {
        color: #FDF5E6;
        text-decoration: underline;
}

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

den hier

a:hover {
        color: #FDF5E6;
        text-decoration: underline;
}

auch noch abändern.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

... aber das ist doch die Farbe die ich gerne hätte. Das ist braun und ich bekomme überall bei den Links weiss

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
... aber das ist doch die Farbe die ich gerne hätte. Das ist braun und ich bekomme überall bei den Links weiss
Nö. In meiner Browseransicht bei Mouseover der Albenlinks nicht. Weder in IE6 noch in IE7 noch in FF. Die Farbe ist identisch mit der Hintergrundfarbe. Im Over-Zustand "verschwinden" die Links daher bei mir. 
« Letzte Änderung: 03.03.08, 20:05:26 von PWT »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn ich über die Bildergalerien fahren, also hover, werden diese weiss und die will ich aber braun. Ich sehe im FF und Safari nur weisse Hover-Farbe

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich würde es in die Klasse .alblink schreiben.

Installiere mal Firebug, da siehste, welche Klasse bei welchem Element _tatsächlich_ Anwendung findet. Ist nicht immer so, wie man sich das wünscht ;)

greez 8)
JoSsiF

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das ist ja mal ein tolles Tool. Der greift auf die format.css zu, die ich für alle anderen Seiten nutze, obwohl ich in der Template.html die style.css angegeben habe.

Wie kann das sein ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Keine Ahnung, wie das sein kann. Wird vielleicht über irgendein PHP-Template mitgeladen. Jedenfalls werden beide Stylesheets eingebunden. Um das zu sehen, braucht man nicht mal Firebug, sondern nur den Quelltext ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das mag sein, dass es einige ohne Hilfstools können.

Ich habe jetzt jedenfalls herausgefunden, dass auch diese Seite über den Standard-Stylesheet läuft und das ist sehr gut. Habe es eben angepasst bekommen. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Na hübsch. Keine Ursache ;D;D;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielleicht könnt Ihr noch eines versuchen.

Verschickt mal aus der Bildergalerie eine "eCard". Nach dem Senden komnt unterhalb der Erfolgsmeldung dieser Link:

 

Zitat
Falls diese eCard nicht korrekt angezeigt wird, klicke auf den folgenden Link:

Dieser verweist auf die Galerie "cpg1410". Diese ist aber längst durch die "cpg1416" aktualisiert und ich weiss nicht wo ich den Link anpassen kann.

Habt Ihr mir einen Tipp ?

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Suche "statlink" (ohne Anführungszeichen  ;))


müsste die class nicht <alblink> heissen, z.B. gefunden bei "Gator County Tour .." ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
müsste die class nicht <alblink> heissen, z.B. gefunden bei "Gator County Tour .." ?

-->

Ich würde es in die Klasse .alblink schreiben.

Genau ;)

weiss weil evtl. visited?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Liest hier eigentlich noch jemand die ganzen Threads? Das ursprüngliche Problem ist doch schon geklärt... ;)


« [TYPO3] - DB Passwort geändert - nun FehlermeldungHomepage-Dummie sucht Hilfe(wie kommen die Daten am Webserver auf die Homepage?) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Safari
Safari ist ein von Apple entwickelter Browser, der standardmäßig auf allen Internetfähigen Produkten von Apple vorinstalliert ist. Seit dem 11. Juni 2007 ...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...