Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

forum erstellen aber wie?

moin leute ich wollte fragen
wie ich ein Forum Erstellen kann.....?
wo es auch ein login gibt usw.
bitte helft mir ich wieß nicht wie das funzt
vielen dank schonmal im vorraus

gruß pc-freak95 8)  

« Letzte Änderung: 30.08.10, 15:13:08 von Dr.Nope »

Antworten zu forum erstellen aber wie?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi |

Einfach ein freies Forensystem aussuchen, auf deinem Webspace installieren und dann mit einer guten Idee loslegen. Letztere wirst du brauchen, denn es gibt ja schon so 2-3 Foren im Internet, die gut besucht sind ;)

Guckst du hier: http://php.opensourcecms.com/scripts/show.php?catid=5&category=Forums

greez 8)
JoSsiF

Hi,

als Forensoftware ist phpBB sehr beliebt
https://www.phpbb.de/
http://download.chip.eu/de/phpBB_1426748.html
Ist allerdings nicht so ganz einfach ;) ...

MfG Meister Falke!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kostenlosen Webspace gibt es zum Beispiel hier (5 GB sollten für den Anfang mal reichen):

http://www.funpic.de/

Entpackte Dateien der Foren-Software dort hochladen, installieren, einrichten, fertig.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

...und dann als erstes eine Netiquette formulieren, in der zum Beispiel drin steht, dass der übermäßige Gebrauch von Ausrufezeichen, FRAGEZEICHEN sowie Wörtern komplett aus Großbuchstaben als Schreien empfunden wird und somit zu unterlassen ist ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja ist ok JoSsiF ich weiß das dass als schreien gilt ::)
sorry 8)
also ich werde mir die links genauer anschauen
mit funpic da bin ich angemeldet und habe da mal ne frage reichen 5GB für ein forum wirklich weil ich weiß nicht wie groß meine webseite darauf noch wird......
bis jetzt sind es zwar nur paar kb's aber ich weiß nicht was ich als nächstes hinzufügen möchte.......
also ich melde mich dann bis denne

gruß pc-freak95 8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

5 GB Speicherplatz sind schon eine Menge Zeug. Ansonsten kannst du ja auch bei Bedarf mehr Speicherplatz dazukaufen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

moin leute habe phpbb genommen und habe es dann auf den server geladen und habe da mal ne frage wie muss ich da jetzt was installieren ich habe ein MySql account erstellt......
was muss ich denn jetzt in das formular ein geben???
bitte helft mir.......
es gibt ne warnmeldung auf der seite das keine verbindung zur Datenbank aufgebaut werden kann :-\
 ??? ??? ??? ??? ??? ??? ???
aber ich habe doch alles so eingegeben
wie es verlangt wurde
oder muss ich das irgenwie anders auf den server laden
 ??? ??? ???

gruß pc-freak95 8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du die MySQL-Datenbank in den Einstellungen auf funpic.de auch aktiviert? Dann sollte es eigentlich klappen...

Lies dazu auch mal hier:

http://www.funpic.de/board/board-phpbb-f114/mit-filezilla-installieren-t68162.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
reichen 5GB für ein forum wirklich

In der Regel schon. Wenn du diese Grenze überschreiten solltest (was ich als unwahrscheinlich empfinde), dann hat dein Forum offensichtlich eine Größe erreicht, bei der dich Funpic längst vom Server geschmissen hat. Also keine Bange ;)

greez 8)
JoSsiF

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich lese mir die anleitung mal durch und probiere es mal melde mich später nochmal bis denne

gruß pc-freak95 8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Funpic ist für ein Forensystem eine ganz schlechte Wahl, da zum Beispiel MySQL zurzeit teilweise gar nicht funktioniert.
Du wirst denke ich nur Probleme mit dem Anbieter haben, falls du dort dein Forum betreiben möchtest.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also sollte ich das erstmal mit dem forum lassen???
weil wenn das nicht wirklich hinhaut....ich möchte auch kein ärger mit dem anbieter haben :-\

gruß pc-freak95 8)

« Letzte Änderung: 03.09.10, 18:39:43 von pc-freak95 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wieso Ärger mit dem Anbieter? Entweder es geht oder es geht nicht. Probiers es doch einfach und gut ist. Ich bin auch bei funpic.de. Allerdings lade ich dort nur meine Testseiten hoch oder arbeite mit CMS. Mehr mache ich dort auch nicht.

Wenn die Seite aber dauerhaft und offiziell werden soll, dann gib lieber ein paar Euro im Monat für einen vernünftigen Anbieter (1&1, Strato etc.) aus.

« Letzte Änderung: 03.09.10, 18:56:08 von Daniel_Düsentrieb »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nimm einfach irgendeinen anderen Anbieter zB.http://www.cwcity.de/
Aber mit funpic.de wirds wohl nichts.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hallo

Ich benutze auch das phpbb Forum, zwar momentan nur lokal (habe es nur für einen kleinen test ins internet gestellt, funktioniert bei mir einwandfrei.

Installiere dir Apache, mysql + php

danach kannst du phpbb installieren.

Möchtest du danach dein Forum online stellen, mache einen Account bei dyndns.

http://www.dyndns.com/

Dein Forum ist danach mit deinem eigenen Rechner online. (das heisst, der Rechner muss an sein, möchtest du das Forum online haben).

p.s. Möchtest du dein Apache nur lokal benutzen, musst du folgenden Wert in der ports.conf ändern.

den Wert von der Linie: Listen

Listen 80 = verfügbar übers internet
Listen 127.0.0.1:80 = nur lokal verfügbar

gruss

Hardy1979
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mal ganz abgesehen vom Upstream halte ich es für eine ganz, ganz, ganz, ganz schlechte Idee einem Unerfahrenem User zu raten das ganze auf seiner eigenen Kiste laufen zu lassen... o.O

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo

 

Zitat
Mal ganz abgesehen vom Upstream halte ich es für eine ganz, ganz, ganz, ganz schlechte Idee einem Unerfahrenem User zu raten das ganze auf seiner eigenen Kiste laufen zu lassen... o.O

Was auch der Grund ist, wieso ich geschrieben habe, wie man den apache nur lokal benutzen kann.

der Threadstarter möchte ein Forum erstellen, und ich habe geschrieben wie dies geht.

Ich glaube jedes Forum, dass man online findet wurde zuerst auf dem eigenen Rechner (lokal) getetet, und getüftelt, und sobald es so läuft wie es soll, kann man es immernoch bei einem Anbieter hosten, möchte man es nicht auf dem eigenen Rechner haben.

Ausserdem, kann man so auch etwas Erfahrung mit dem http Server und der Datenbank sammeln. Denn möchte er wirklich irgendwann ein online-Forum betreiben, fliegt er als Anfänger garantieret auf den Kopf.

 Was der Upstream angeht, kommt es auf die Internetverbindung an, die man bei sich hat. Auch hat man ja auch die Wahl, Bilder und Videos zu verbieten.

gruss

Hardy1979

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

...mein forum soll auf einem anbieter gehostet werde also ich möchte nicht das mein forum lokal betrieben wird..... :)

gruß pc-freak95 8) 

« Letzte Änderung: 08.09.10, 18:37:22 von pc-freak95 »

« Nochmal Problem mit CSS Positionierungcss: id und class gemeinsam nutzbar »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Webspace
Webspace, zu Deutsch: Netzplatz, ist ein Speicherplatz, der auf einem Webserver reserviert wird. Dieser wird dann genutzt um dort die Webseite zu speichern. Diese Online-...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...