Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hallo

Ich benutze auch das phpbb Forum, zwar momentan nur lokal (habe es nur für einen kleinen test ins internet gestellt, funktioniert bei mir einwandfrei.

Installiere dir Apache, mysql + php

danach kannst du phpbb installieren.

Möchtest du danach dein Forum online stellen, mache einen Account bei dyndns.

http://www.dyndns.com/

Dein Forum ist danach mit deinem eigenen Rechner online. (das heisst, der Rechner muss an sein, möchtest du das Forum online haben).

p.s. Möchtest du dein Apache nur lokal benutzen, musst du folgenden Wert in der ports.conf ändern.

den Wert von der Linie: Listen

Listen 80 = verfügbar übers internet
Listen 127.0.0.1:80 = nur lokal verfügbar

gruss

Hardy1979
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mal ganz abgesehen vom Upstream halte ich es für eine ganz, ganz, ganz, ganz schlechte Idee einem Unerfahrenem User zu raten das ganze auf seiner eigenen Kiste laufen zu lassen... o.O

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo

 

Zitat
Mal ganz abgesehen vom Upstream halte ich es für eine ganz, ganz, ganz, ganz schlechte Idee einem Unerfahrenem User zu raten das ganze auf seiner eigenen Kiste laufen zu lassen... o.O

Was auch der Grund ist, wieso ich geschrieben habe, wie man den apache nur lokal benutzen kann.

der Threadstarter möchte ein Forum erstellen, und ich habe geschrieben wie dies geht.

Ich glaube jedes Forum, dass man online findet wurde zuerst auf dem eigenen Rechner (lokal) getetet, und getüftelt, und sobald es so läuft wie es soll, kann man es immernoch bei einem Anbieter hosten, möchte man es nicht auf dem eigenen Rechner haben.

Ausserdem, kann man so auch etwas Erfahrung mit dem http Server und der Datenbank sammeln. Denn möchte er wirklich irgendwann ein online-Forum betreiben, fliegt er als Anfänger garantieret auf den Kopf.

 Was der Upstream angeht, kommt es auf die Internetverbindung an, die man bei sich hat. Auch hat man ja auch die Wahl, Bilder und Videos zu verbieten.

gruss

Hardy1979

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

...mein forum soll auf einem anbieter gehostet werde also ich möchte nicht das mein forum lokal betrieben wird..... :)

gruß pc-freak95 8) 

« Letzte Änderung: 08.09.10, 18:37:22 von pc-freak95 »

« Nochmal Problem mit CSS Positionierungcss: id und class gemeinsam nutzbar »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Account
Ein Account, im Deutschen auch als Benutzerkonto bezeichnet, ist ein digitales Profil, das einem Nutzer Zugang zu bestimmten Diensten, Plattformen oder Geräten gew&a...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...