Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kein neues Thema, aber dennoch ungelöst. woher kommen die Besucher?

Hallo!

Also ok, ich weiß. Das Thema gab es schonmal. Die Lösungsvorschläge habe ich auch alle durchgeführt. Jedoch reicht es in meinem Online-Shop nur zu 600 Besuchern im Monat. (Und das waren eigentlich nur 80% direkt eingegebene durch lokale Werbung)
Also aus eBay kommen ein paar und Google bringt mir grad mal zwischen 10 und 20 im Monat.

Wie schaff ich es denn nun, mein Ziel von (NICHT LACHEN :-[) mehreren tausend Besuchern zu bekommen?

Es gibt soviele merkwürdige und unseriöse Angebote, dass ich mich nirgends mehr registrieren mag. Ich fand Amazon und Kelkoo noch grad interessant, aber da muss sich der Erfolg erst herausstellen.

Glaubt mir, ich würde tatsächlich auch etwas investieren für eine riesige Besucherzahl. (Jedoch Kunden und keine verirrten und auch keine 500,00 Euro wie das soviele fordern)

Würd mich freuen, wenn Ihr euch an diesem Thread beteiligt.


Antworten zu Kein neues Thema, aber dennoch ungelöst. woher kommen die Besucher?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Bannertausch wäre eine Möglichkeit, Zeitungswerbung in Zeitschriften und: Wenns einem bei dir gefällt spricht sich das schon rum. Kann allerdings ein paar Järchen dauern bis geüngend hundert Benutzer da sind. Tausende nur, wenn deine Seite wirklich sehr interessant ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn Du die Seite in Deinem Profil gespeichert hättest, hätte ichs mir gerade anschauen wollen... ;D


schon geschehen ;-)

also ich bin nochmal fündig geworden.

- Kelkoo muss erstmal die Produktdatei vernünftig verarbeiten
- Amazon will Kohle für null Leistung, kann ich nicht empfehlen
- google adwords klingt interessant, hab jetzt zum testen mal eine werbung aktiviert. Kostet mich höchstens 0,50 Euro am Tag (50 Klicks) Will nur mal sehen ob das geht. Die Keywords sollten Garantie genug sein

http://www.metacheck.de/data/mcheck.php
Gib VIELE Begriffe , die mit deiner Seite zusammenhängen , als Meta-Tags ein . Diese werden von den Such-Masch. durchkämmt und dort gefunden ...

oh man, der check verlief aber gar nicht gut  ???

jetzt muss ich erst mal kramen, wo man das alles einstellt.

okai, helft mir mal bitte, wenns ok ist.

Meine Meta-Angaben:
<meta name="author"             content="xaranshop V2.0.5">
<meta name="robots"             content="index,follow">
<meta name="Content-Language"   content="German, Deutsch">
<meta name="expires"            content="0">
<meta name="revisit-after"      content="10 days">
<meta name="page-type"          content="einkaufen">

<meta name="description"        content="Computer, Deutschlandfahne, Fahne, PC, AMD64, RC, Ferngesteuertes Spielzeug, Freizeit, Ferrari, Mercedes, Peugeot, Honda, ">

die keywords ergeben viel zu viele Worte. Genau gesagt 264 % (2640 Zeichen)  :-[

Was sollte man ändern`?

IMHO würd ich mich an den <meta>-tags net verausgaben... Suchmaschinen legen kaum noch wert darauf...wichtig ist das du viele Keywords im text drinhast. optimal wäre es auch wenn du die Keywords zwischen <b> und/oder <h?>-tags packst...und links tauschen

zwischen <b> und/oder ...

das versteh ich nicht  :-[

z.B.

<b>Keywords</b> oder <h1>ein satz mit keywords</h1> <h2>noch ein satz mit keywords</h2>

sowas halt


also Beispiel:

<b>Spielzeug</b>    richtig?

und das ganze dann in die meta-tags oder einfach in die seite?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

In die Seite. Dahinter steckt, dass Deine Seite von Suchmaschinen höher eingestuft wird, wenn die Keywords in der Seite überhaupt drinstecken. Und wenn sie dann noch fett oder ne Überschrift sind...perfekt!


hmm.. also die keywords stehen bereits in jeder Seite drin durch die shopsoftware, die ich nutze. Wenn ich mir da den quelltext ansehe kommen auf jeder seite die ganzen keywords.

Der Eintrag sieht so aus:
<meta name="keywords" content="Spielzeug .....

Ist das ein Unterschied, wenn ich das nochmal mit <b>spielzeug...</b> eintrage?

übrigens, wenn ich das eintrage, dann erscheinen die ganzen Wörter ja auf der Seite. Sieht nicht so toll aus  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nee, das bringt's dann natürlich auch nicht. Es ging eher um ein gesundes Wechselspiel aus Keywords und Seiteninhalt. Wenn Du aber die Inhalte schon auf der Seite hast, ist das natürlich super. Fettgedruckt oder als Überschrift sollen sie bei dem Suchmaschinenrang zwar mehr Punkte bringen, aber damit dann Dein Design auseinanderzureißen sollte auch nicht das Mittel zum Zweck sein.

Was Du aber verändern könntest: Du hast momentan für die Navigation zB bei Spielzeug stehen:

<td class="gross">Spielzeug</td>mit
.gross
{
  font-family: Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif;
  font-size: 14px;
  color: #000000;
  font-weight: bold;
  font-variant: small-caps;
  ...
}
Das könntest Du mit einer Überschrift ersetzen, also zB einer <H1> oder <H2>, das lässt sich ja per CSS anpassen, so dass es so aussieht wie jetzt.

Oder wenn ich auf RC-Produkte klicke, könnte das "Spielzeug>>RC-Produkte" statt  so relativ klein als große Überschrift stehen (vielleicht auch nur das Spielzeug so groß)

Sind alles so Kleinigkeiten, ob die dann aber sooo den Erfolg bringen....ich glaube nicht.

Gruß Spawn

hmm... ja das ist aber alles schon sehr themenintensiv. ich dachte immer, es wäre gar nicht so schwer viele User auf deine Seite zu bekommen bei der Größe des Internets. War wohl etwas naiv?!

Und ein Banner-Tausch, also ich weiß nicht. Dann müsste ich ja, damit es sich lohnt, gleich mehrere nehmen. Nur sieht die Startseite dann nicht mehr gut aus und ich weiß auch gar nicht, welche Banner da wirklich was bringen.

hier mal die Übersicht aus einem guten Monat:
Da sieht man, wo die Leute hergekommen sind.

1 500 18.13% - (Direct Request)
2  23  0.83% http://www.google.de/search
3  13  0.47% http://cgi3.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll
4   3  0.11% http://www.google.nl/search
5   2  0.07% http://www.computerhilfen.de/hilfen/index.php
6   1  0.04% http://forum.grellemedia.de/memberlist.php
7   1  0.04% http://search.msn.de/spresults.aspx
8   1  0.04% http://www.computerhilfen.de/hilfen-8-76184-0.html
9   1  0.04% http://www.google.ch/search
10  1  0.04% http://www.google.com/search

Auch wenn ich die Prozentzahlen nicht ganz verstehe, sieht man doch dass meine Besucher fast nur die domain direkt eingegeben haben, was an meiner lokalen Werbung lag. Das ist, wie ich finde, sehr schlecht.

Der Eintrag sieht so aus:
<meta name="keywords" content="Spielzeug ..... trage hier mal Spezielles Spielzeug ein , und auch alle Marennamen
zb. Bausteine , Lego , Klötze ,Bauklötze , xyz , Rodel , Schlitten , Bob , Davos , usw
. Wenn ich zum Beistpiel LEGO suche , kommt deine Seite dann mit .....

Sorry , war voll daneben ... Man sollte erst mal ALLES lesen  ???
WEGWERFEN den Post  >:(


wie jetzt??????   

Ich hab aber sowas ähnliches jetzt gemacht

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Jaja, ist auch nicht schlecht. Solange die Begriffe auf Deiner Seite mal vorkommen immer rein damit in die Keywordlist.


Ja klar, sind nur 2640 Zeichen. Der Meta-Test sagte, viel zu viel.

Aber egal. Ich bin jetzt auch fleissig mit den Adwords dabei.

Also wenn nach diesem Wochenende nicht ein bissl mehr auf meiner Seite los ist, weiß ich`s auch net.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Okay, wusste nicht, dass es schon so viele sind..
Ohne Dir irgendwelche Illusionen rauben zu wollen: So von heute auf morgen (oder auch übers Wochenende) wirst Du wohl kaum große Veränderungen feststellen. Erstmal ist die Frage, wann Google Deine "neue" Seite wieder durchschaut und die Veränderungen bemerkt. Das kann schonmal wenige Wochen dauern. Dann ist die Bewertung schonmal höher, aber die Besucherzahlen werden dennoch nicht gleich auf die Menge steigen, die Du Dir wünschst. Habe also Geduld, mach vielleicht noch bissel überregionale Werbung (das scheint ja gut funktioniert zu haben) oder versuche direkt auf potentielle Zielgruppen einzugehen. Soll nicht böse klingen, aber besonders bei den Flaggen wüsste ich eine "Randgruppe" ;)

 ;D

Ja, könnt schon sein aber wir lassen`s ma.

Ich versuchs tatsächlich mal mit der Werbung.

Hab noch 800 Flyer (DinA3 auf A4 gefaltet).

Wir schaun mal, wie das läuft. Google Adwords läuft jetzt auch, hab 2 Kampagnen gestartet. Muss wohl sehr viel Geduld haben.

Besten Dank für die Tips und die Hilfe!


Hallo!

Ich will ja nicht nerven, aber bisher gab es immer noch keine Erfolge. Alles, was ich bisher probierte, war kein Erfolg.

Was haltet Ihr von der folgenden Seite?
http://www.anmelden-eintragen.de/

Vielleicht hat ja schon jemand Erfahrungen gemacht. Ich weiß, viele sagen dass man sowas locker vergessen kann, aber bisher hat ja noch keine Aktion etwas gebracht.

Für neue Tips wäre ich sehr sehr dankbar.

Quelle: http://www.google.ch/webmasters/facts.html

Fiktion: Programme für die automatische Überprüfung des Rankings ersparen Webmastern Zeit und helfen ihnen bei der Bewertung ihrer Online-Präsenz.

Fakt:   Programme für die automatische Überprüfung des Rankings verletzten die Dienstleistungsbestimmungen von Google. Sie nehmen Server-Ressourcen in Anspruch, die eigentlich zur Bedienung von Benutzeranfragen zur Verfügung stehen sollten. Wir bitten Sie eindringlich, keine solchen Programme zur Ermittlung Ihrer Position bei Google zu verwenden.

Naja hab mir deine Seite nicht angeguckt aber wichtig für suchmaschienen ist folgendes:

-Dateiname  muss Keyword sein.
(zb.Grünes Hemd XL wär am besten gruenes hemd xl.php/html etc.)
-Je nach Text Keyword Grünes Hemd 3-4mal(minimal 2mal maximal 5mal) auf der Seite ruhig auch mal Fettschrifft.
-Titel der seite sollte ruhig auch dann "Grünes Hemd" sein.
-Wenn du Metatags verwendest würd ich da,Billiges Grünes Hemd,Grünes Hemd in größe XL etc. verwenden.Der trend das Suchmaschienen nicht darauf achten stimmt nicht ganz,ist zwar nich das wichtigste aber ua. ein Wichtiger Faktor des gesamtbilds.
-Du brauchst Pagerank,um so mehr Links ob von kleinen oder großen Seiten,tragen auch dazu bei,somit sieht Google wie Wichtig deine Seite für andere ist.
(natürlich gibts da auch noch andere Faktoren,aber diese sollten reichen...bei genügend Artikeln an die 100-200Besucher von google am Tag zu bekommen,ich hab ca 350am Tag,rechne mit meiner neuen Seite die erst zeit 2Monaten online ist aber spätestens bis mitte nächstes Jahr bis an die 3-4Tausend Besucher/täglich)

Das sind einige Faktoren,und soweit ich weis hab ich so ein Shop noch nicht wirklich gesehn.
Aber ot-commerce soll da ganz gut sein,
und soweit ich weis gibts für xt-commerce auch von jmd. eine Anleitung den Shop mit mod_rewrite suchmaschienen freundlich zu machen.

Am besten du schaust dich mal hier um:
http://www.abakus-internet-marketing.de

und dazu gleich in deren Forum nach "Shop" etc, suchen da gibt es sehr viele Beiträge zu,was am besten geeignet ist!

Hoffe dir ein bisschen geholfen zu haben!


« Movie auf homepage einabuenChatsystem gesucht! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Google
Google ist Marktführer unter den Suchmaschinen weltweit. Geführt von dem amerikanischen Unternehmen Google Inc. werden neben der Suchmaschine auch viele weitere...

Google Doodle
Als "Doodle" werden die kleinen Grafiken bezeichnet, die die Google Suchmaschine an bestimmten Tagen statt dem eigentlichen Google Logo auf der Webseite anzeigt: Damit wi...

Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...