Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suche Designer

Hallo,

ich suche für mein Radio, das ich bald eröffnet wird, ein Designer !!

Er sollte:

Page selbst Coden
Wunsch/Gruß System
usw...

Ich suche einen der sich schon etwas mit HomePages auskennt !! Ich brauche einen der alle meinen Anforderungen entsprecht !! Also bitte meldet euch !!

Ich werde nätürlich auch eine entsprechende Gegenleistug leisten......  ;)



Also bitte Meldet euch !!
-->  Postet einfach hier rein...

DANKe !!!


Antworten zu Suche Designer:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Heißt das nur die Homepage erstellen, oder auch pflegen?

Erstellen würde ich ja machen, nur für Homepagepflege hätte ich keine Zeit.

Was stellst du dir unter Gruß/Wunschsystem vor? Wohin sollen die Wünsche gesendet werden? Würde da eine Art "Kontaktmailer", bei dem die Daten an eine emailadresse gesendet werden, reichen ?

Was ist mit Bannern, Farbgestaltung usw. Hast du da schon Vorstellungen oder soll sich der Designer dann später selbst "kreativ betätigen"?

Jo schreib mal wast brauchst.

MFG BWA

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Jo schreib mal wast brauchst.

MFG BWA

(*zitier*)  8)

Okay BWA...ich denke das ich dich adden werde....

Hast du ICQ oder sowas?

Schreib mal genauer wast brauchst

Ich hab zurzeit recht viel zu tun also schreib er a mal was es alles werden soll.

MFG BwA

PS: ICQ hab ich aber verwende ich eigentlich ned viel, hab aber msn ([email protected]) und skype (berniwa) mit denen ich fast immer online bin.

Also ich brauche eine gute Homepage wie z.B. http://www.mysound-radio.com

Ich brauche :

-->Sendeplan
--> Wunsch/Gruß Stytem
--> Gewinnspiel
--> Geiles Design
--> EIGENER CODE !!! (KEINE TEMPLATES ODER SONSTIGES !! --> DAS MUSS EINE EIGENDE   GECODETE PAGE SEIN !! WILL KEINE 2 IM NET SEHN !!!))
usw. ---> wie man ja auf der mysound-radio Seite sieht.... so was brauche ich !!

Wie gesagt ich zahle gut... und ich brauche die Page !!

Als meldet euch !!

--> Habe MSN // ICQ // E-Mail //

bYe

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Also ich scripte grundsätzlich alles selber, habs auch gar nicht nötig, was anderes zu scripten (der Quellcode von Templates ist ohnehin immer so schrecklich, dass ich da gar nicht anfangen kann..)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Achja, bis wann sollte denn die Page fertig sein, wegen Zeitplan und so. Denke mal nicht, dass das jeder in 24h hinbekommt, aber ich kann mir vorstellen, dass du auch keine Jahre Zeit hast ;)

Ich denke, das würde alle interessieren..

Also ne 1-2 Wochen... also nicht ab heute sonder ich sage euch dann bescheid !! Denn es müsste sich mal einer bei mir melden !!

Am besten ihr zeigt mir mal eure Referenzen !!


Danke !!

Hi noch mal!

Wie schauts aus mit Banner oder zumindest dem Namen deines Radios.

Oder irgendwelchen Fotos von dir @work

MFG BwA

Also ich kann dir nichts genaueres Sagen.....
Ich habe mir noch keine Gedanken gemacht wie das Radio heißen soll...

Denn ich bekomme den Auftrag von jemanden und ich soll einen Designer finden der so ne Page wie bei (siehe oben // mysound-radio)

Also wie gesagt ich bezahle dafür aber ich brauche eine feste Zusagen und ich brauche auch so einen der das alles erstellen kann wie bei mysound !!!

Nö is nix für mich so viel zeit hab ich ned.

MFG BWA

also wie gesagt... Ich bezahle euch dafür...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ok, Bezahlung find ich schoma gut ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Am besten ihr zeigt mir mal eure Referenzen !!

Ah, dat is gut.. Ja, Referenzen..

Also ich hab da mal ne Page erstellt gehabt:
http://bwddtclan.bw.funpic.de/

Aber dat war ja nüscht. Da war ich ja noch ein vollkommen unerfahrener Webmaster und hab noch mit Frames gearbeitet (omg).

Dann hab ich mich "weitergebildet":
http://www.stadtschule-michelstadt.com
http://www.derolleschwoebel.de
http://ks.derolleschwoebel.de

und für noch nen Clan:
http://user240805.us.funpic.de

Bin übrigens grade dabei, wat zu erstellen, vielleicht bekomm ich morgen einen Rohentwurf hochgeladen, mal schauen. Achja, das mit dem Gewinnspiel, soll man das dann auch selber scripen oder gibts da ne Vorlage? So erfahren in Sachen PHP und MySQL bin ich noch net, nur halt Designtechnisch...

das Gewinnspiel soll selbst bearbeitet und immer wieder neu gestaltet werden....

Also so wie ich siehe... kann ich mir Vorstellen das du das hin bekommst. Glaubst du kannst so eine Page hinbekommen wie *mysound*.....

Also wenn du das schaffst dann bist "du" mein MANN !!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hmm..

Nunja, rein designtechnisch her? Also da du ja sagst, dass die Banner und Bilder noch kommen, würde ich sagen "JA", allerdings kann ein "falscher" Banner die ganze Seite versauen. Was ich bisher habe, schaut aber schon ganz gut aus, ein bisschen verbuggt noch, aber das wird langsam.

Ich hab da jetzt mal was fertiggestellt, ist bisher nur das Design, also noch nichts funktionsfähig (nur die Startseite) :

http://www.derolleschwoebel.de/radio/

Wie gesagt, der Banner oben ist nur provisorisch, dass zumindest irgendwas da ist und der Rest noch nicht ganz ausgereift... Aber zum Anguggen ja schon ganz niedlich *g*
« Letzte Änderung: 04.12.05, 21:58:10 von Der olle Schwoebel »

Also ich finde das schonmal sehr gut..... aber das Problem ist;

Ich will nicht den selben Style sonst sieht es aus als hätte ich es geklaut...
Ich meine die Navibox aber sonst ist die Seite ganz gut... also andere Schriftart / Fabe / Dicke....usw.


Also würdest du das machen ??

Wenn ja dann ist meine Suche beendet und ich setzte mich Priviat mit dir in Kontakt;

Wenn du ICQ // E-Mail // MSN // Teamspeak besitzt dann melde dich einfach nochmal hier.....



Mit freundlichen Grüßen
   mEn

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Also wenn die vier Sachen zur Auswahl stehen, dann würde ich sagen: [email protected]

Hab das Design jetzt noch ein wenig verändert und einen Mustertext eingefügt.

Das kam mir eigentlich noch nie in den Sinn, den Hauptinhalt quasi "Zellenförmig" über den Hintergrund zu legen, so wie er jetzt ist, aber wie ich ja finde, schaut das ganz gut aus. Werde das wohl in HomePH Design phpPro 2.0 auch übernehmen ;)

http://www.derolleschwoebel.de/radio/

Übrigens kommt die vollendete Perfektion erst im Firefox rüber, ich hab erstmal keine Lust und auch keine Zeit, das alles noch fürn IE anzupassen. Wer mit dem "browst" ist ohnehin selber schuld ;D

Download von ganz neuem Firefox 1.5 für Windows und Linux (schneller als vom Mozilla Server! *g*)

http://download.derolleschwoebel.de/internet-office.php#top
« Letzte Änderung: 05.12.05, 14:31:28 von Der olle Schwoebel »

Ich würde dir empfehlen, die Seite für jeden Browser zu optimieren. Sicher, viele nutzen bereits Alternativen zum IE, aber das sind längst nicht alle. Im Gegenteil (siehe Marktanteile Microsoft Windows, InternetExplorer). Und wenn das Design nicht Uni-Browser-Kompatibel ist, kann man das dann leider vergessen. Lösungen für dieses Problem findet man aber bei Google, von daher solltest du das schon einbinden. Und noch eine Frage. Ich habe mir deinen Layout- Entwurf angesehen. Ist das die Final oder wird da noch was geändert??? Und bei dem Gewinnspiel kann ich gerne helfen, ich arbeite täglich mit PHP und MySQL, von daher sollte das nun kein Problem sein, ein eigenes Script auf die Beine zu bringen ;) Und noch eine kleine Ergänzung: Wäre es bei einem Radio nicht sinnvoll, ein CMS einzubinden, um das Pflegen der Seite zu erleichtern und schneller News und so weiter Online zu bringen?

« Letzte Änderung: 05.12.05, 19:44:52 von Sourcerer »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Also das ist natürlich noch ein Rohentwurf, da ist noch nicht alles fertig. Von den Farben her weiß ich halt nicht, was da gewünscht wird, ich finde die so schon ganz ok..

Und ein CMS hab ich bereits, hab mein eigenes geschrieben, das ist schon ganz sinnvoll. Bei den News hatte ich ohnehin vor, da sowas "Gästebuch" ähnliches zu machen, zumindest von der Eingabe her. Aber das kommt dann alles noch, erstmal müssen da einfach Sachen festgelegt werden wie Design, Name und Banner usw.. Dann der Inhalt..

Auf was für einer Basis hast du denn dein CMS? Weil ein CMS ist eigentlich nicht aufgebaut wie ein Gästebuchscript, ok, eine Eingabe hat es aber zu jeder einzelnen Seite sollten spezielle Optionen wie Stilistik und Ausgabeoptionen hinzukommen und das Importieren sollte auch möglich sein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Naja, ein wirkliches CMS ist es eigentlich nicht, denn das sollte ja ohne Vorkenntnisse des Users auskommen, aber ich bin ja jetzt auch kein "Profiprogrammierer" in PHP, dass ich sowas schon hinklatschen könnte.

Man kann halt die Seiten auswählen, die man bearbeiten will (dazu wird der Inhalt des Hauptordners ausgelesen und in einer "select" Box kann dann eine einzelne Seite ausgewählt werden).

Dann wird der Quellcode eingeblendet und diesen kann man online bearbeiten. Außerdem kann man direkt neue Seiten erstellen, indem eine Musterseite eingeblendet wird, die man dann bearbeiten und speichern kann.

Außerdem kann man Bilder hochladen. Für meine Zwecke zumindest reicht das. Es braucht auch kein MySQL, von daher. Ich weiß ja nicht, was für Vorraussetzungen die Server nachher haben, PHP wird halt schon von vornerein rausgesetzt, dann passt das schonmal..

Alles ohne Datenbank ?  ??? Hast du vor, das nur auf Dateibasis umzusetzen? Wenn du nicht weißt, welche Voraussetzungen die Server haben, kannst du den Inhalt doch auf einen zentralen Server laden und den einfach über <include> laden. Und wie willst du das mit der Benutzerverwaltung lösen, wenn du keine Datenbanken lädst? Das wäre eigentlich die optimale Lösung, denn das geht am schnellsten. Und großartig Kenntnisse brauch man dafür nicht. 90% Planung :).

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Naja, eigentlich war von Pflege ja gar keine Rede und CMS wäre ja dann nur "nett" wenn man das drauf macht. Und das CMS hab ich eigentlich nur für mich entwickelt und das ist auch eher was für "Privatleute", die ihre Homepage einfach schnell online updaten möchten.

Bei stadtschule-michelstadt.com setze ich das übrigens bereits erfolgreich ein das CMS und da funzt das wunderbar..

Und wie willst du den Login-Bereich machen, hast du da konkrete Vorstellungen was da rein soll?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wie jetzt?
So z.B. ?
http://www.stadtschule-michelstadt.com/update/

Ich hab das bisher so geregelt, dass es halt nur einen Benutzer gibt, wie gesagt, das ist noch nicht ganz ausgetüftelt, aber für die meisten Zwecke reichts.

Es gibt jedoch auch den Weg dem ich nachgehe.
Ich speichere alle Daten News, GB, Forum, Chat,... in eine MySQL Datenbank.
Ich habe bei mir mehrere Moderatoren die mit www.MySQL-Admin.at.tf über die Funktion der gemeinsam genutzten Datenbank die Beiträge in begrenztem Umfang editieren können, dass heißt der eigene Loginbereich fällt weg.

Ein eigenen Loginbereich finde ich nicht sinnvoll, da du für das Admin Interface sicher solang brauchst wie für das Design und das Grußsystem zusammen.

MFG BWA

 ???

du suchst einen designer ?
der aber die page selbst codet ???
suchst du nicht eher nen webmaster? :)
denn designen könnte ich aber rest kannste vergessen :P


« html code gesucht (Adventskalender)HTML.Quiz »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...