Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

HTML.Quiz

Wie kann ich in meinem kleinen Quiz bei einer falsch beantworteten frage z.B. ein erklärungsvideo einspielen???

Quellcode von meinem Quiz:
<SCRIPT language=JavaScript>function IQtest() {var i=0;function antwort(){((x=="1")? alert("RICHTIG !!!!") : alert ("FALSCH ! "+y));((x=="1")? i==i++ : i==i);}alert("HALLO!"+"\nHier wirst du auf dein Wissen über den Hinduismus geprüft."+" Der Test beinhaltet 20 Fragen."+" Viel Spass ;-)\n");x=prompt("FRAGE 1: Frage nr."+" 1???????","");if (x=="antwort1") x="1";else if (x=="antwort2") x="1";else if (x=="antwort3") x="1";else x="";y="Lösung!!!";antwort(x,y);x=prompt("Frage 2: Frage nr."+" 2???????","");if (x=="Antwort1") x="1";else if (x=="Antwort2") x="1";else if (x=="Antwort3") x="1";else if (x=="Antwort4") x="1";else if (x=="Antwort5") x="1";else x="";y="LÖSUNG!!!!!";document.write("<center><b>Richtige Antworten: "+i+" von 11<br><br>");if (i<4) z="Geschätzter IQ: 70<br>Meine Güte, gestern hatte ich eine Amöbe, die besser war!";else if (i>=9) z="Geschätzter IQ: 130<br>Meine Güte, entweder Du bist ein verkapptes Genie, oder Du hast geschummelt!";else z="Geschätzter IQ: 100<br>Na ja, das war nur Durchschnitt. Aber immerhin.";document.writeln(z);}</SCRIPT><a href="javascript:IQtest()">IQ-Test Starten</a>


Antworten zu HTML.Quiz:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Direkt ein Video?

Naja, also das würde ich mal eher nicht direkt versuchen es einzuspiele, weil da für jeden Browser und Betriebssystem andere Codecs und PlugIns notwendig sind.

Vieleher würde ich eine Link auf das Video setzen (weil auch nicht alle User DSL o.ä. haben und deswegen das laden mitunter sehr lang dauern kann).

Ich hab übrigens ein kleines Quiz-script selber geschrieben (gestern), da kann man ganz einfach ein solches Video einfügen :
http://www.derolleschwoebel.de/downloads/quiz.rar

http://www.derolleschwoebel.de/downloads/quiz.php

Das Quiz von Ihnen ist sehr schön. Doch bin ich damit ein bischen überfordert. Das Quiz soll auf CD gebrannt werden, um z.B. in der Schule auf einem PC ohne Internet eingesetzt zu werden.

Hätten Sie vllt. ein "Offline-Quiz" da?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Also das Quiz benötigt schon PHP, man kann das sicherlich auch mit Javascript lösen, allerdings hab ich da wenig Durchblick von...

Aber schau mal hier:
http://www.robert-web.de/quiz.shtml

Habs jetzt nicht alles durchgeblickt, aber zumindest schonmal Javascript (also browserseitig)

« Suche DesignerHTML-Spiel »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

| Mehr Themen zu "HTMLQuiz"