Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC: Hilfe - Stocken/ Ruckeln im Spiel

Hallo, ich habe folgendes Problem:

Seit vorgestern ruckeln bei mir alle Spiele  ???.
Das ruckeln/stocken tritt alle ca 10 sek auf und dauert ca 5 sek an.
Das komisch ist, dass ich weder irgendwelche Einstellungen in Windsows oder in den Spielen gemacht habe, weder neue Treiber installiert habe, noch irgendwelche Hardware  eingebaut habe.
Komisch ist auch noch, dass Freitag alles normal lief und Samstag halt dieses rucklen/stocken auftritt...

Ich habe schon Grafiktreiber und DirektX geuppdated. Keine Ahnung obs an der Grafikkarte liegt... Aber könnte schon sein, da es immer ruckelt/stockt wenn die grafische Anforderung steigt.

Bitte um Hilfe  :'(



Antworten zu PC: Hilfe - Stocken/ Ruckeln im Spiel:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

check mal nach viren, malware etc...
oder haste irgendwas im hintergrund laufen?

Nein, keine Viren, nix...
und im Hintergrund hab ich auch nix am laufen. Jedenfalls habe ich es auch genau nach nem Neustart versucht...

PS:Ist es normal das er meine Threadbeitrag nur in einer Zeile darstellt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nee normal is des net...
kannst ja evtl mal die grafikkarte austauschen oder ganz allgemein mal alles staubfrei machen...

jo staub wars... sowas gemeines  ::)
jetzt läuft alles wieder  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 ;D hehe ja der Staub...glaubt man gar nicht was der alles ausmachen kann (im wahrsten Sinne des Wortes) 8)

Guten Tag. Ich habe folgende Probleme. Ich zocke PES6 und die Demo von Virtual Skipper 5. Die spiele laufen beide sehr rund. Jetzt folgende, sehr ähnliche probleme: Bei PES6 wird das spiel immer dann ganz ganz langsam, wenn ich mit einem bestimmten ball spiele. Wenn der aber gerade nicht im Bild ist, läuft das spiel jedoch ganz normal flüssig.
Das gleiche jetzt bei VS 5: Das spiel läuft flüssig, aber immer wenn einige Gebäude vom Hafen ins bild kommen, stockt das spiel ohne ende. Schwenkt die kamera weiter, sodass nur noch boote und wasser im bild sind, so läuft alles super.

Mein PC: 2,6 GHz, 512 MB DDR-RAM, ATI Radeon 9600
 


« Die Sims DeluxePC: CounterStrikeSource »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...