Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

hilfe cpu auslastung zuhoch??? spiele ruckeln

Hallo alle miteinander,
i hab ein folgendes problem bei spiele merke i das am meißten das mein pc in manchen stellen ruckelt wie z.b in counter strike,fear...und soga in  ältere spiele wie jedi knight3. bevor das spiel anfängt kommen doch solche videos von firmen die das spiel hergestellt habn wie z.b nvidia. da ruckelt es auch. i hab ma im taskmanager nachgeschaut welche cpu auslastung normal hab mit programmen zonealarm und nvidia settings. da hab i von einer cpu auslastung von 41%,0%,2%,18%,41%... und es geht genauso weiter.i hab keine ahnung ob das mein cpu is oda net. ??? ??? ??? ???

könnt ihr mir helfen. bitte ():-)



Antworten zu hilfe cpu auslastung zuhoch??? spiele ruckeln:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Poste doch mal deinen PC. Btw, ich denke es ist eher deine GraKa

 :o hab vergessen
meine graka kann das net sein weil früher hatte i eine geforce3ti200 und jetzt hab i eine 6800gt und das problem blieb so.i glaub das liegt am cpu weil der auch schwach is aba das kann es net sein ,weil bei meinem freund er hat ein duron 1,2 und css läuft beim ihm flüssig.

Mein System:
k7nf2-raid
AMD Sempron 2200+
512 mbram
6800gt
Soundblaster 24bit

mfg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

512 MB Ram is aber auch nich gerade die Welt...
 

Aber es funktioniert... 8)
Es läuft und läuft und läuft...

an der 512mbram liegt es auch net wie meinem freund hat er auch 512mbram und bei ihm is kein ruckel zusehn im gegnsatz bei mir. ??? ??? ???

Hi,
also ich hab gehört, dass ZoneAlarm ein ganz schöner Ressourcenfresser sein soll.
Deaktivier mal ZoneAlarm und versuch dann zu spielen...

MfG
Princeps

danke für den tipp hab aber schon ma das ausprobiert alle nebenprogramme auszuschalten und nur das spiel zu spieln war immer das gleich problem.i hab schon früher die mbram ausgetauscht da hat sich nix geändert. i hatte doch kein programm am laufen wie zonealarm nividias. und hatte die gleiche cpuauslastung.wenn i filme z.b auf powerdvd gucke da ruckelt es auch aber bei windowsmediaplayer fast überhapt nicht nur in paar szenen die manchma einfach einfach paar ruckler kommen. da schau i in den taskmanager in den rucklermomenten an und es hat da 85,100%cpu auslastung und in pdvd past nur 100%.
dieses probelm hatte i seit i mein pc neugebaut habe i dachte früher weil i die gf3ti200 wäre das graka da hab i mich getäuscht als i die 6800gt reingesteckt habe.

Möglicherweise hilft eine Windows Reparatur...

MfG
Princeps

leicht gesagt. weißt du nicht ob doch der cpu schult sein könnte

mfg

weiß jemand was das noch sein könnte als nur die windows??

help please ():-)


« Window-KitSoundkarte Onbord AsRock P4V88 Soundproblem!!!!!!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...