Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC stürzt ab, spiele laufen nicht

Hallo,
Habe einen AMD Athlon XP 1800+
Betriebssystem Windows xp Home edition
Grafikkarte Geforce FX 5500
 Nun versuche ich seit Tagen Sherlock Holmes- Das Geheimnis des silbernen Ohrrings zu spielen. Es wird erfolgreich installiert, alles läuft und nach einigen Minuten hängt sich das Spiel auf und es geht nichts mehr, außer die reset- Taste, oder, die 2. Variante :-\ ??? das Spiel schaltet sich ab und ich bekomme die Meldung, game.exe hat ein Problem festgestellt und ich soll meinen grafiktreiber überprüfen. Das habe ich gemacht aber es gibt keinen aktuelleren Treiber. Im Forum von diesem spiel wird immer wieder auf den aktuellen Treiber verwiesen, was mir jetzt mal gerade so gar nicht hilft.Aus lauter Frust habe ich mir nun ein anderes spiel gekauft ( etwas älter ) und das läuft auch nicht. :-[ Bin völlig frustriert und ratlos und wäre sehr dankbar, wenn einer von Euch einen Rat für mich hätte.Ach so, beim durchforsten meines PC auf eventuelle Fehlerquellen habe ich entdeckt, das Standardgameport von 98 ist. Kann es daran liegen????



Antworten zu PC stürzt ab, spiele laufen nicht:

überprüf mal bei der Ferpackung die Systemanforderungen.
Wie viel MB Arbeitsspeicher hast du?
Welchen Directx? Der neuste ist Directx9,0c.

MFG:Benni ;D

Hallo dragon,
 Dirctx 9.0 ist drauf, 64GB freien speicher auf der Festplatte habe ich auch; das spiel möchte haben : DVD Laufwerk, windows xp / ME / 98 / 2000 Pentium III 500 Mhz. , 128 MB RAM, Grafikkarte mit 16 MB RAM, 1,2GB freier Festplattenspeicher, habe ich alles. Weißt du vielleicht noch einen anderen rat?
Lieben gruß Tante Lu

Sory habe noch vergessen 256 MB RAM :P

Hallo,
hatte so ein ähnliches Problem. Prüfe ob die Grafikkarte überhaupt für Deine Version von DirektX ausgelegt ist.
In meinem Fall hatte ich DiretkX9.0, dann update auf 9.0C und das Spiel stürzte regelmäßig ab. Nach dem Kauf einer DirektX 9.0C fähigen Grafikkarte läuft es einwandfrei.

Gruß

André

ja, das könnte sein. Wenn die Grafikkarte zu alt ist, verträgt sie sich nicht mehr mit dem Directx.

Vielleicht auch einfach mal den jetzigen Graka-treiber deinstallieren und anschließend neu draufmachen


« Wie bekomme ich ein Volllbild Bei PC Sonic 3D ?HELP HITMAN 4 PROBLEM »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

Athlon
Athlon ist die eingetragende Bezeichnung für einen Prozessor der Firma AMD (Advanced Micro Devices, Inc.), einem US-amerikanischen Chip-Hersteller, der den Produktna...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...