Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

bei Spielen tauchen weiße o. schwarze Striche auf dem Monitor auf

Hallo,

bei Spielen (Thief) ziehen sich nach einiger Zeit von eingeblendeten Texten weiße Striche über den Monitor, teilweise ist Text verwischt. Oder bei Spiel (Siedler) tauchen schwarze, breite Striche auf.

Habe Windows XP, Benq-Monitor FP91G, Grafikkarte Gigabyte ATI X800 DVI PCle. Bin echt ratlos. Wäre dankbar für Hilfe!

Gruß






Antworten zu bei Spielen tauchen weiße o. schwarze Striche auf dem Monitor auf:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nur beim spielen oder auch sonst bei irgendwas?
mal den treiber deinstallieren und nen neuen drauf, evtl anderen monitor ausprobieren bzw wiederholfrequenz nach unten setzen...

Hallo Hunne,

nee nur beim spielen. Und auch nur bei umfangreicheren Spielen. Problem tritt erst nach ca. 15 Min. auf. Ansonsten klappt alles gut. Welchen Treiber meinst Du? Bin noch recht unerfahren, und frage deshalb so naiv.

Gruß

 dirosch

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich mein den Grafikkartentreiber...oder du checkst mal die temperaturen in deinem PC mit Everest oder AIDA32...einfach mal googlen ;)


« In Teamspeak überträgt es meine spiele soundsCounter Strike 1.6 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Hypertext
Hypertext ( zu Deutsch: Übertext) ein ein von dem Informatiker Theodore L. Nelson in den sechziger Jahren geprägter Begriff für Text, der dreidimensional g...