Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Windows 7: Schwarze Balken bei Spielen 1024 x 768

Hallo zusammen,
habe Win 7 Ultimate installiert. Seit dem habe ich schwarze Balken rechts und links bei Spielen mit einer Auflösung von 1024x768. Mein Monitor hat einen VGA Anschluss und ist über einen Adapter an den DVI Asugang der Graka (Geforce 9500 GT) angeschlossen. Nvidia Skalierung fehlt im Menue. Treiber sind alle aktuell. Unter Vista SP1 lief alles einwandfrei!!!
Habt Ihr eine Idee?



Antworten zu Windows 7: Schwarze Balken bei Spielen 1024 x 768:

Bei mir ist das ähnlich. Die Auflösung ist bei mir auf 1920 auf 1080, wenn ich aber ein Spiel starte, dass die Auflösung nicht unterstützt, wird das Bild nicht wie bei Vista oder XP gestreckt, sonder bekommt schwarze Balken...

PS: Ich habe auch Win 7 und geforce graka (9600 GT)

Wenn dein Monitor über DVI angeschlossen ist kannst du in der Nvidia Systemsteuerung umstellen auf "Nvidia Skalierung verwenden".
Dann sollte dein Problem behoben sein. Da mein Monitor keinen DVI hat fehlt bei mir dieser Menuepunkt. 

« Letzte Änderung: 24.10.09, 13:07:28 von homer3333 »

Hey, hier gibt es eine gute Anleitung um den Fehler zu beheben: http://fixmybits.de/windows-f23/windows-7-schwarzer-balken-beim-spielen-1024x768-t22.html

Hi,

schau hier mal rein http://www.vistatuneup.de/?cat=246&paged=2, dort steht die Lösung!

Gruß

Stefan

falls noch andere Suchen, der Thread mit der Nvivia skalierung verwenden funktioniert einwandfrei!!!!


« rechtsklick neuNach dem Schreddern mit Mc Afee lässt sich mein Laptop nicht mehr hochfahren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
VGA Grafikkarte
VGA ist eine Abkürzung und steht für Video Graphics Array und sind analoge Grafikkarten für Personal Computern, die über einen eigenen Bildspeicher ve...

VGA/DVI
Im Gegensatz zu VGA, Abkürzung für Video Graphics Array, Büchse kann man über DVI - Digital Visual Interface - digital, also verlustfrei, Bilder vom C...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...