Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Monitor (Nec) hat grüne/schwarze Streifen am Rand!

Hallo,



ich habe seit ein paar Tagen Probleme mit meinem Monitor.
Er hat, wie im Titel beschrieben, links und rechts 2 so Balken (sorry weiß nicht wie ich das beschreiben soll - Bild davon kann ich grad nicht bringen, da ich das hier von einem Laptop aus schreibe).
Links ist das ein grüner "Balken", der durchsichtig ist - heißt.. ich kann meine Icons auf dem Desktop "dahinter" noch sehen.
Rechts hat sich aber ein schwarzer Streifen gebildet (der kommt immer erst etwas später nachdem ich den PC hochgefahren habe). Aber da ist nichts mehr zu erkennen.


Zum Monitor:
Nec Multisync LCD 1980 SXi

Betriebssystem: XP Home bzw. Professional

habe schon im Netz gesucht, aber zu meinem Problem nichts gefunden.
Es heißt dann immer "Grafikkarte"..
dazu kann ich aber sagen:

Habe den Monitor gerade an einem anderen PC angeschlossen -> Problem ist noch da! :-(


Kann man da was machen!? der war so teuer und möchte ihn eigentlich nicht in die Tonne hauen.



Wäre sehr dankbar über Hilfe und hoffe alles was wichtig ist angegeben zu haben.


greetz



Antworten zu Monitor (Nec) hat grüne/schwarze Streifen am Rand!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da das Problem auch an einem anderen PC besteht habe ich wenig Hoffnung, aber du könntest mal versuchen das Verbindungskabel vom Monitor an den PC zu ersetzen.

versuche auch noch mal den monitor auf werkseinstellung zurück zu setzen,wenn das alles nichts bringt ist das ein fall für die tonne 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo,

danke schonmal für die Antwort!


Anders Kabel hab ich schon probiert (hatte ich aber vergessen dazu zu schreiben, danke dennoch).

Werkseinstelung ist noch ne Idee..
werd ich gleich mal testen, aber die Hoffnung ist eh fast weg jetzt - leider! :-(


Trotzdem danke für eure Antworten! :-)

 


« Hardwere: Mein USB wird nicht erkanntWindows 7: Notebook hängt sich auf. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Schmutztitel
Als Schmutztitel - auch Schutztitel, Vortitel oder Vorsatztitel genannt - bezeichnet man die erste  gedruckte Seite eines Buches, auf der nur Autorenname und Titel s...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...